Kettenschmierung - Fahrt notwendig?

Diskutiere Kettenschmierung - Fahrt notwendig? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe grade mal die Kette gereiningt und geschmiert. Bin mit der Karre gerade unterwegs, deshalb kann ich sie leider nicht unterstellen...
Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
Hey Leute,

habe grade mal die Kette gereiningt und geschmiert. Bin mit der Karre gerade unterwegs, deshalb kann ich sie leider nicht unterstellen - Kette hatte schon leicht rost gefangen weils hier die ganze zeit regnet. Hab jetzt noch ne Plane die ich drüber lege. Was meint ihr sollte ich eben noch ne Runde drehen damit sich das richtig verteilt oder passt das so? Hatte die nicht aufgebockt sodass sich die kette noch nicht als soviel bewegt hat? Wäre über ne schnelle Antwort sehr erfreut ;)

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nach den Schmieren sollte man eigentlich nicht gleich fahren, da sonst viel von dem Schmiermittel abgeschleudert wird.

Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
Ja hab ich mir auch gedacht. Aber wenn man fährt wird es auch warm und etwas flüssiger, sodass es sich dann vllt nochmal besser verteilt.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich mach es immer aufgebockt und drehe das Rad einfach ein bisschen wenn ich fertig bin. Manchmal lasse ich es dann noch im ersten Gang mit Standgas kurz laufen.

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Aber bitte auf die Finger aufpassen, wenn sie auf dem Montage Ständer läuft :P

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Würde das mit dem standgas ganz und garnicht empfehlen. Da gibt's ein paar schlimme Fotos! Man denkt man ist vorsichtig aber in einem Augenblick können die Finger ab sein....

Dan lieber von Hand drehen und 5 min länger putzen!

PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Kettenspray ist doch auf Graphit Basis, sprich Trockenschmierstoff. Oder irre ich mich?
Die Flüssigkeit verdampft ja nach kurzer Zeit.

Mache das immer so.
Moppet aufgebockt in der Garage, am Hinterrad drehen und dabei die Kette schön einsprühen.
Dann den Bock vor der Garage ca. Ne halbe Stunde wenn möglich in die Sonne stehen lassen.
Und los geht's.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also bitte nicht falsch verstehen. Während ich die Kette reinige und schmiere ist die Maschine natürlich AUS. Ich meinte lediglich, dass ich sie nachdem ich fertig bin noch 1-2min laufen lasse, damit sich der Schmierstoff verteilt. Praktisch genau aus dem Grund aus dem der TE noch ne kleine Runde fahren wollte.
Also nochmal, wem seine Finger lieb sind, der sollte sie bei laufender Maschine auf jeden Fall von der Kette fern halten.

Thema:

Kettenschmierung - Fahrt notwendig?

Kettenschmierung - Fahrt notwendig? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Reife rutscht nach Kettenschmierung

Reife rutscht nach Kettenschmierung: Hello! Heute ne knappe 400km Tour gemacht und gestern Kette schön geschmiert ... Glaub ich hab bissl zuviel erwischt, da die Felge heut komplett...
  • Reife rutscht nach Kettenschmierung - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Reife rutscht nach Kettenschmierung

Reife rutscht nach Kettenschmierung: Hello! Heute ne knappe 400km Tour gemacht und gestern Kette schön geschmiert ... Glaub ich hab bissl zuviel erwischt, da die Felge heut komplett...
  • Oben