KFZ Mechaniker dringend!!!

Diskutiere KFZ Mechaniker dringend!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo leute, es passt hier zwar net rein, aber ich hab ein Problem mit meiner Dose ( Golf v 1,9tdi ) Bin grad dabei die hinteren Bremsscheiben +...
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo leute, es passt hier zwar net rein, aber ich hab ein Problem mit meiner Dose ( Golf v 1,9tdi ) Bin grad dabei die hinteren Bremsscheiben + Steine zu wechseln.
Jetzt macht der Bremssattel mir Probleme. Der scheiß Bremszylinder fährt nur aus und läßt sich nicht zurückdrücken!!! Ich kenne das eigentlich nur so das man den Zylinder einfach zurückdrückt, aber da rührt sich kein mm!!! Scheiß Dose...

Währ schön wenn mir einer helfen könnte...

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Bei den hinteren ist es anders,

die Lösung ist ganz einfach: Du mußt die Kolben drehen zum Zurückdrücken und ja es sind sehr viele umdrehungen nötig :D

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
In dem Sattel ist auch die Handbremse untergebracht.
D.h. du mußt den Kolben zuerst reindrehen bevor du ihn zusammendrücken kannst.
Auf der Seite auf der der Belag anliegt ist entweder ein Schlitz oder ein Innensechskantloch. Da steckst du was rein und drehst. Du wirst merken, das du ihn nach ein paar Umdrehungen zusammendrücken kannst.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
Astrein:D Hab mir grad ne 27er Nuss zurechtgeflext damit sie in die zwei Schlitze passt! Mit de Knarre waren die Umdrehungen gar nicht sooooo viel;)

:danke: alter...

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
du musst beides mit einmal machen drücken und drehen;);)
drehen im Uhrzeigersinn;)
ich hab den immer mit einer Zange gedreht geht am besten

D

der_Thomas

Gast
Bitte nicht erst drehen und dann drücken sondern beides gleichzeitig.
Wenn du einen inner Werkstatt kennst, leiht er dir vielleicht mal das entsprechende Spezialwerkzeug.
Bei VW sind übrigens zwei so Schlitze außen an der Anlagefläche vom Kolben, kein Innensechskant.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
du musst beides mit einmal machen drücken und drehen;);)
drehen im Uhrzeigersinn;)
ich hab den immer mit einer Zange gedreht geht am besten
Habs erst mit de Zange probiert...aber mit de Knarre konnt ich drücken und drehen;)

Man lernt eben nie aus:D

D

der_Thomas

Gast
Zangen haben da nix zu suchen. Am besten noch außen an der Gleitfläche vom Kolben angreifen und sich dann wundern, warum sich der Bremsstaub da immer stärker festsetzt und der Kolben nachher festgeht.

Thema:

KFZ Mechaniker dringend!!!

KFZ Mechaniker dringend!!! - Ähnliche Themen

• SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Kfz Vergaser richtig reinigen

Kfz Vergaser richtig reinigen: Müsste an einem Renault R5 die Vergaser reinigen. Wie mach ich das am besten? Klar, Ultraschallbad wäre Perfekt, aber gibts in der gegend nicht...
  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • K1 750: KFZ Steckdose

K1 750: KFZ Steckdose: Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
  • K1 750: KFZ Steckdose - Ähnliche Themen

• SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Kfz Vergaser richtig reinigen

Kfz Vergaser richtig reinigen: Müsste an einem Renault R5 die Vergaser reinigen. Wie mach ich das am besten? Klar, Ultraschallbad wäre Perfekt, aber gibts in der gegend nicht...
  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • K1 750: KFZ Steckdose

K1 750: KFZ Steckdose: Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
  • Oben