Killerspiele sollten geächtet werden

Diskutiere Killerspiele sollten geächtet werden im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Eine Schule im Schwarzwald will gegen die so genannten Killerspiele vorgehen. Der Schulleiter geht sogar so weit, zu sagen, dass Killerspiele...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Motorrad
xxxx
Eine Schule im Schwarzwald will gegen die so genannten Killerspiele vorgehen. Der Schulleiter geht sogar so weit, zu sagen, dass Killerspiele geächtet gehören.

Ein Gymnasium in Schramberg im Schwarzwald will sich zu einer "Killerspielfreien Schule" entwickeln. Laut Schuldirektor Bernhard Dennig würden die Gewaltspiele
einen "wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Jugendliche zu Amokläufern werden". Es gebe zwar keinen monokausalen Zusammenhang zwischen derlei Taten und den Spielen,
sie böten den Jugendlichen allerdings ein "verqueres Handlungsmodell für eine scheinbare Lösung ihrer Probleme und Schwierigkeiten".
In der Schule soll ein Bewusstsein geschaffen werden, dass Killerspiele schädlich seien und deswegen auch geächtet werden sollten.
Es erstaune, dass manche der Auffassung seien, dass derlei Spiele wie ein Naturereignis zu akzeptieren seien, gegen das keine Gegenwehr möglich sei.

Ziel einer in der Schule gebildeten Arbeitsgruppe sei es, Eltern und Pädagogen für die Selbstverpflichtung zu gewinnen.
Es soll Hilfestellung gegeben werden, wie Schüler und Eltern sinnvoll mit Medien umgehen können. Es ginge hier nicht um Verbote.
Vielmehr will man die Eltern auffordern, mit ihren Kindern im Gespräch über derlei Spiele zu bleiben, um zu erfahren, was an derlei Gewaltspielen reizvoll erscheine.

Quelle: "Killerspiele sollten geächtet werden" - Schule im Schwarzwald will Killerspielefrei werden

Dazu fällt mir fast nix mehr ein :smilie_f:

B

biker boyz

Minigixxer
Motorrad
Sag ich ned :-)
Was verstehn die unter Killerspiele?Darf man dann Super Mario auch ned mehr spielen,weil man ja die Schildkröten etc killt?!

Und wenn bei manchen Amokläufern rauskommt das sie gern aufn Golfplatz ein paar Bälle schlagen wird das dann auch verboten.Weil wenn man schon auf Bälle schlägt dann sind vielleicht noch viele unterdrückte agressionen voranden...?!

An die Schule im Wald::annieiro: :smilie_f::mg::2445::5197::amp5:

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wie geil :lol:

Warum schiebens denn eig. alle auf die Killerspiele? Ich wette, alle Amokläufer hatten noch andere "Gemeinsamkeiten"...(dinge die eben jeder tut :rolleyes:) Vll. liegts ja am Gelbwurst-Essen oder am Energydrinks-Drinken...sollte man mal in Betracht ziehen und evtl. vorsorglich auch verbieten...

Echt Wahnsinn...was vernachlässigten Menschen manchmal einfällt um auf sich aufmerksam zu machen! ;)

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja ne is klar :D :lol:

da müsste ich schon min 5 mal amokgelaufen sein :lol:

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Und iwann kommen se auf die super Idee noch Rennspiele zu verbieten, weil jeder der sowas zockt is nen Raser. :D

Also ich zock beides, bin ich dann ein amokfahrender Raser. :smilie_f:

GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 L4
die suchtis verlafallen in den pc spielen, haben keine sozialen kontakte mehr, versagen in der schule und werden gemobbt, bekommen depris und wenn se noch psychisch schwach sind sehen die keinen anderen ausweg und ballern um die gegend... man soll einfach grenzen kennen und klar im kopf sein....

B

biker boyz

Minigixxer
Motorrad
Sag ich ned :-)
So ich geh jetzt Killerspile spielen :-)

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
hmjoa, dann hätte ich auch schon viele amokläufe begehen müssen.
besonders in den 2 jahren Counter-Strike im Clan..

Ich bin dafür: Verbietet ATEMLUFT! Sie haben ALLE geatmet.. Steinigt sie! :lol:

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Was für hirnverbrannte Vollidioten.
Solche Lehrer sind ja potentielle Opfer von solch durchgeknallten Amokläufern...

Was die da für einen Mist von sich geben.

Total der Verbaldurchfall!!!!! :doublepu:

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn man für Ignoranz und Dummheit bestraft werden könnte, dann bekämen wohl einige Lehrer dort Lebenslänglich..... :(

GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Motorrad
Panigale V4S
Meiner Meinung nach gehören "Killerspiele" ebensowenig in die Hände von Kindern und Jugendlichen wie Alk oder Kippen. Das Problem sehe ich bei mangelndem Interesse der Eltern für Ihre Kinder. Hauptsache die Blagen halten den Mund, damit Mutti und Vatti ihre Ruhe haben. Das so zu verallgemeinern wie die Schule es tut ist schwach, aber der einfachste Weg die Versäumnisse von Eltern und Pädagogen zu kompensieren.

Demnach müsste ich, wie viele hier schon 5x Amok gelaufen sein.
Ich geh zocken......

Gruß

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ach her jeh!!!

E

Extremiac

Gast
... Es gebe zwar keinen monokausalen Zusammenhang zwischen derlei Taten und den Spielen, ...
Damit ist doch alles gesagt.

Und wenn ich das Mandat eines Lehramtes richtig verstehe ... sollen Lehrkräfte Schüler bilden und keinerlei politische Gesinnungen (egal in welche Richtung) schüren. Neutral, überparteiisch, unabhängig lautet die Devise.

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Damit ist doch alles gesagt.

Und wenn ich das Mandat eines Lehramtes richtig verstehe ... sollen Lehrkräfte Schüler bilden und keinerlei politische Gesinnungen (egal in welche Richtung) schüren. Neutral, überparteiisch, unabhängig lautet die Devise.
Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn kann man "aufklären", aber ächten??? Also ich hab mit Arbeitskollegen vor ein paar Jahren regelmäßig Counter Strike gespielt und von uns ist keiner Amok gegangen. Ich denke es ist eher wie bei Falling Down. Es gibt manchmal Auslöser wo die Rübe einen Dinge tun lässt, die man vielleicht im klaren Kopp net gemacht hätte. Ich glaube da auch nicht an Zusammenhänge. Was hätten den dann die Amokläufer vor 20, 30 oder mehr Jahren an Spielen gespielt haben müssen - jeden Falls nix am Gombiuter ... vielleicht Halma oder Mensch ärger Dich nicht???

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn kann man "aufklären", aber ächten??? Also ich hab mit Arbeitskollegen vor ein paar Jahren regelmäßig Counter Strike gespielt und von uns ist keiner Amok gegangen. Ich denke es ist eher wie bei Falling Down. Es gibt manchmal Auslöser wo die Rübe einen Dinge tun lässt, die man vielleicht im klaren Kopp net gemacht hätte. Ich glaube da auch nicht an Zusammenhänge. Was hätten den dann die Amokläufer vor 20, 30 oder mehr Jahren an Spielen gespielt haben müssen - jeden Falls nix am Gombiuter ... vielleicht Halma oder Mensch ärger Dich nicht???
zeigt mir einen männlichen jugendlichen der keine ballerspiele hat...

nee da wars der rock´n roll der die jugend versaut hat ;)
es gab immer einen sündenbock und wird immer einen geben um politisches und pädagogisches versagen zu vertuschen.

am geilsten find ich ja, alle amokläufter hatten nen direkten draht zu nem schützenverein, keiner hat aktiv paintball gespielt, aber paintball sollte verboten werden...

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Es wird immer Bekloppte geben die irgendwann durchdrehen.
Aber einige Leute brauchen eben einen Grund oder einen Verantwortlichen um es zu kapieren.
Man kann aber nun mal nicht alles an irgendwelchen Dingen festmachen.

Und das kapieren diese unterbemittelten, Pädagogen nun einmal nicht.

Das sind nunmal Korintenkacker denen einer abgeht wenn sie einer unbeteiligten "Killerspielgemeinschaft" einen reinwürgen kann.

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
STOPPT DIE SESAMSTRAßE!!
Alle Amokläufer haben sie Gekannt!

SCHLIEßT DIE SCHULEN!!
Die Amokläufer waren alle auf einer und
haben dort den Verstand verloren!

ZERSTÖRT DIE ERDE!!
Sie bot allen Amokläufern unterschlupf.
RÄUCHERT SIE AUS!!

*hetz*
:a045::posticon::sternseh:

Thema:

Killerspiele sollten geächtet werden

Killerspiele sollten geächtet werden - Ähnliche Themen

• Warum Frauen Männer nicht zum Einkaufen zwingen sollten

Warum Frauen Männer nicht zum Einkaufen zwingen sollten: Nachdem Herr und Frau Ressel pensioniert waren, bestand Frau Ressel auf die Begleitung ihres Mannes bei ihren Einkaufsbummeln bei Karstadt...
  • Na dann sollt ihr mich auch mal kennenlernen

Na dann sollt ihr mich auch mal kennenlernen: Hallo zusammen, ich bin die Conny und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Mein erstes Moped war ne Honda XBR 500 (lang ist's her), dann gewechselt...
  • warum sollten frauen keine polizisten werden...

warum sollten frauen keine polizisten werden...: http://www.metacafe.com/watch/1161/why_women_shouldnt_be_cops/ au mann
  • warum sollten frauen keine polizisten werden... - Ähnliche Themen

• Warum Frauen Männer nicht zum Einkaufen zwingen sollten

Warum Frauen Männer nicht zum Einkaufen zwingen sollten: Nachdem Herr und Frau Ressel pensioniert waren, bestand Frau Ressel auf die Begleitung ihres Mannes bei ihren Einkaufsbummeln bei Karstadt...
  • Na dann sollt ihr mich auch mal kennenlernen

Na dann sollt ihr mich auch mal kennenlernen: Hallo zusammen, ich bin die Conny und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Mein erstes Moped war ne Honda XBR 500 (lang ist's her), dann gewechselt...
  • warum sollten frauen keine polizisten werden...

warum sollten frauen keine polizisten werden...: http://www.metacafe.com/watch/1161/why_women_shouldnt_be_cops/ au mann
  • Oben