Kilo K1 richtig verzurren

Diskutiere Kilo K1 richtig verzurren im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr, am Samstag ist es nun soweit. Dann hole ich meine Kilo K1 mit nem Mercedes Sprinter aus Hamburg ab. Vorweg noch einige Fragen: Das...
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Timo83

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Hallo Ihr,

am Samstag ist es nun soweit. Dann hole ich meine Kilo K1 mit nem Mercedes Sprinter aus Hamburg ab. Vorweg noch einige Fragen:


Das ich 4 Spanngurte brauche ist richtig oder? Vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts. Wo bringe ich denn die Gurte am besten an ohne die Verkleidung zu schädigen?
Habe leider keine Vorderradwippe, brauch ich die unbedingt?


Gruß Timo
 
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Gast6303

Gast
ein gurt vorne durch die felgen einen hinten durch und einen übern sitz , alles mit lappen schützen , dann die bremse ziehen eintauchen und mit nen straps (kabelbinder) am lenker festmachen .

gruß orange
 
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Timo83

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Joa,

soweit sogut aber vielleicht hat das ja schonmal wer speziell mit ner K1 gemacht der mal hier seinen Senf zugeben möchte...
 
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Gast6303

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ja war ne 600er k1 , da sind wa hinten durch die soziusrasten gegangen
 
rostacs

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^^ bei dem link oben brauchst aber spezielle gurte für, glaub nicht das er die hat.


spann einfach über die untere gabelbrücke, wenn sie vorne fest ist gehst hinten über die soziusfußrasten und ziehst sie noch leicht in die feder. übertreibs allgemein nicht mit dem festknallen, wenn sie an 4 seiten fest ist kann sie nirgens hin, selbst wenn mal eine seite nicht total stramm ist!

du kannst hinten auch mit nur einem gurt über den sitz spannen (ausnahme gelkissen), dann aber ne decke oder so drunter legen. über schwinge spannen hab ich hier aber auch schonmal gelesen.


schau mal auch meiner pinnwand da sind 2 bilder als beispiel aufm hänger

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/members/2933-rostacs
 
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Timo83

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Ok,

also vorne über die untere Gabelbrücke mit jeweils einem Gurt links und rechts, richtig?
 
rostacs

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ja so mach ich es immer wenn es passt. nimm dir noch nen paar lumpen mit, sollte die ratsche oder der gurt an der verkleidung aufliegen, wickelste was weiches drum und gut ist.
 
EndZeit

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Also als wir meine K2 geholt haben untere/obere Gabelbrücke (kannste halten wien Dachdecker)^^, und hinten Soziusfußrasten alles natürlich beitseitig .Wichtig nehm SAUBERE Lappen mit weil der Spanngurt am Auspuff anliegt und vielleicht nen bissi reibt, wenn du dreckige nimmst reibt der Drecklappen darum und das sieht man dann später =(
 
Racer Rico

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genauso würde ich nicht zurren !

glaub mir, die filigranen stummel nehmen dir das übel !
wenns passen sollte lieber über die gabelbrücke zurren.
Bild 8 ist ganz gut. Ansonsten drauf achten das du keine Verkleidungsteile mit den Gurten eindrückst. Denn je nach dem wo du am Hänger die Haltepunkte hast, must du flexibel sein.
Wenn es möglich ist, die Gurte hinten an der Schwinge etwas nach hinten weg spannen. So ziehst du sie schön fest. Also erst vorne fest machen und drauf achten das sie gerade steht und nicht auf den Ständer stellen. Und dann hinten. So hab ich es bei meiner gemacht, und es hat super gehalten.
 
Racer Rico

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wenn du vorne etwas hast wo du sie gegen drücken kannst ja, ansonsten die Gurte auch schräg nach vorne spannen. Und evtl. die Fege vorne mit verzurren. Aber nimm genug Decken zum abspannen.
 
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Timo83

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So, habe sie heute mit dem Sprinter abgeholt und hat alles gut geklappt. Ausser dass die Rampe etwas kurz und steil war aber mit leichten Gas/Kupplungsspiel hat es dann hingehauen. Danke euch nochmals für die Tipps.

Gruß TimoK1 im Sprinter.jpg
 
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...naja ...besser wäre gewesen den Seitenständer nicht zu belasten. Das Moped sollte gerade abgespannt werden . So gibts es Schläge auf den Ständer und im Weiteren auf die Ständeraufnahme. Im ungünstigsten Fall machts *Knack* und du hast den Salat .
 
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