Kilo K1 richtig verzurren

Diskutiere Kilo K1 richtig verzurren im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr, am Samstag ist es nun soweit. Dann hole ich meine Kilo K1 mit nem Mercedes Sprinter aus Hamburg ab. Vorweg noch einige Fragen: Das...
T

Timo83

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 K1
Hallo Ihr,

am Samstag ist es nun soweit. Dann hole ich meine Kilo K1 mit nem Mercedes Sprinter aus Hamburg ab. Vorweg noch einige Fragen:

Das ich 4 Spanngurte brauche ist richtig oder? Vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts. Wo bringe ich denn die Gurte am besten an ohne die Verkleidung zu schädigen?
Habe leider keine Vorderradwippe, brauch ich die unbedingt?

Gruß Timo

G

Gast6303

Gast
ein gurt vorne durch die felgen einen hinten durch und einen übern sitz , alles mit lappen schützen , dann die bremse ziehen eintauchen und mit nen straps (kabelbinder) am lenker festmachen .

gruß orange

T

Timo83

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 K1
Joa,

soweit sogut aber vielleicht hat das ja schonmal wer speziell mit ner K1 gemacht der mal hier seinen Senf zugeben möchte...

G

Gast6303

Gast
ja war ne 600er k1 , da sind wa hinten durch die soziusrasten gegangen

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
^^ bei dem link oben brauchst aber spezielle gurte für, glaub nicht das er die hat.

spann einfach über die untere gabelbrücke, wenn sie vorne fest ist gehst hinten über die soziusfußrasten und ziehst sie noch leicht in die feder. übertreibs allgemein nicht mit dem festknallen, wenn sie an 4 seiten fest ist kann sie nirgens hin, selbst wenn mal eine seite nicht total stramm ist!

du kannst hinten auch mit nur einem gurt über den sitz spannen (ausnahme gelkissen), dann aber ne decke oder so drunter legen. über schwinge spannen hab ich hier aber auch schonmal gelesen.

schau mal auch meiner pinnwand da sind 2 bilder als beispiel aufm hänger

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/members/2933-rostacs

Zuletzt bearbeitet:
T

Timo83

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 K1
Ok,

also vorne über die untere Gabelbrücke mit jeweils einem Gurt links und rechts, richtig?

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ja so mach ich es immer wenn es passt. nimm dir noch nen paar lumpen mit, sollte die ratsche oder der gurt an der verkleidung aufliegen, wickelste was weiches drum und gut ist.

EndZeit

EndZeit

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also als wir meine K2 geholt haben untere/obere Gabelbrücke (kannste halten wien Dachdecker)^^, und hinten Soziusfußrasten alles natürlich beitseitig .Wichtig nehm SAUBERE Lappen mit weil der Spanngurt am Auspuff anliegt und vielleicht nen bissi reibt, wenn du dreckige nimmst reibt der Drecklappen darum und das sieht man dann später =(

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
genauso würde ich nicht zurren !

glaub mir, die filigranen stummel nehmen dir das übel !
wenns passen sollte lieber über die gabelbrücke zurren.
Bild 8 ist ganz gut. Ansonsten drauf achten das du keine Verkleidungsteile mit den Gurten eindrückst. Denn je nach dem wo du am Hänger die Haltepunkte hast, must du flexibel sein.
Wenn es möglich ist, die Gurte hinten an der Schwinge etwas nach hinten weg spannen. So ziehst du sie schön fest. Also erst vorne fest machen und drauf achten das sie gerade steht und nicht auf den Ständer stellen. Und dann hinten. So hab ich es bei meiner gemacht, und es hat super gehalten.

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
wenn du vorne etwas hast wo du sie gegen drücken kannst ja, ansonsten die Gurte auch schräg nach vorne spannen. Und evtl. die Fege vorne mit verzurren. Aber nimm genug Decken zum abspannen.

T

Timo83

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 K1
So, habe sie heute mit dem Sprinter abgeholt und hat alles gut geklappt. Ausser dass die Rampe etwas kurz und steil war aber mit leichten Gas/Kupplungsspiel hat es dann hingehauen. Danke euch nochmals für die Tipps.

Gruß TimoK1 im Sprinter.jpg

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...naja ...besser wäre gewesen den Seitenständer nicht zu belasten. Das Moped sollte gerade abgespannt werden . So gibts es Schläge auf den Ständer und im Weiteren auf die Ständeraufnahme. Im ungünstigsten Fall machts *Knack* und du hast den Salat .

Thema:

Kilo K1 richtig verzurren

Kilo K1 richtig verzurren - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • BMC Filter --> Richtige Nummer für die Kilo K7 ??

BMC Filter --> Richtige Nummer für die Kilo K7 ??: Wollt fragen ob folgende FilterNummer die jenige ist, welcher in die Kilo K7 passt ... BMC Typ 393/04 ???
  • BMC Filter --> Richtige Nummer für die Kilo K7 ?? - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • BMC Filter --> Richtige Nummer für die Kilo K7 ??

BMC Filter --> Richtige Nummer für die Kilo K7 ??: Wollt fragen ob folgende FilterNummer die jenige ist, welcher in die Kilo K7 passt ... BMC Typ 393/04 ???
  • Oben