Kilo K5 - Ladespannung

Diskutiere Kilo K5 - Ladespannung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, in der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, daher mache ich mal n Thema auf. Also bei meiner Gixxer ist ständig die Bat(2012...
S

Steffen19

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo Leute,
in der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, daher mache ich mal n Thema auf.
Also bei meiner Gixxer ist ständig die Bat(2012 gekauft) leer.
Ich habe jetzt wirklich schon alles durchgemessen was es so gibt.
Lima, Dioden im Gleichrichter usw...
Kriechstrom: 0,00 - 0,01 A
Spannung Batterie
Zündung aus: ca. 13 V
Beim starten: nicht unter 11,5 V(wenn sie voll geladen ist)
Motor an: 14,8V
Drehzahl 5000 1/min: NUR 14 V

Kann das sein???
oder liegt hier vllt der Fehler?eigentlich solten 14 V ja trotzdem vollkommen reichen.
was sagt ihr dazu?

Batterie doch schrott oder der gleichrichter?

lg steffen

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
In der Regel liegen knapp über 14V Ladespannung an wenn der Motor läuft. Somit sind 14V vollkommen genug.
Vermutlich ist dein Regler defekt oder die Batterie nichtmehr die beste.
Und wann ist deine Batterie Leer, nach längerem stehen oder während der Fahrt?

S

Steffen19

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Batterie ist von 2012, also noch neu würde ich sagen.
Nach n paar ausfahrten ist sie so leer , dass sie nicht mehr anspringt.
versteh das echt nicht.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Hört sich verdammt nach dem Laderegler an denn die Lichtmaschiene hat volle Leistung.

Wird vermutlich auch zu heiss dein Regler. Weisst du wo der genau sitzt? Einige Modelle haben den nah am Motor oder Krümmer sitzen und bei denen ist er Regelmässig durch überhitzung defekt. Wenn das bei dir so ist verlängere die Kabel und verbaue ihn am Heckrahmen wo weniger wärmeentwicklung ist und du hast ruhe.

S

Steffen19

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Den Regler hab ich durch gemessen.Alles IO soweit.man weiß nur nicht ob er vielleicht unter Last einbricht.
Sitzt unter der Batterie, und ist frei zugänglich über dem Hinterrad

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
War das letztes Jahr auch so? Oder erst jetzt nach dem Winter?
Über den Winter ausgebaut?

S

Steffen19

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K5
War das letztes Jahr auch so? Oder erst jetzt nach dem Winter?
Über den Winter ausgebaut?
Hat letztes Jahr schon angefangen, deshalb die neue Batterie.
War übern winter ausgebaut und ab und an ans Ladegerät angeschlossen.
Ladespannung geht ja hoch, aber wenn der Regler defekt ist dachte ich das da nix mehr kommt...:confused:

Thema:

Kilo K5 - Ladespannung

Kilo K5 - Ladespannung - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Oben