Kilo K5 läuft unter 7000 U/min unrund

Diskutiere Kilo K5 läuft unter 7000 U/min unrund im Probleme Forum im Bereich Technik; Pünktlich zum Saisonstart ein Problem. Unter 7000 U/min läuft Sie unrund ... darüber geht wie üblich die Post ab. Im Stand bemerkt man einen...
Gunna

Gunna

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K5/600 L1
Pünktlich zum Saisonstart ein Problem.

Unter 7000 U/min läuft Sie unrund ... darüber geht wie üblich die Post ab. Im Stand bemerkt man einen leicht unrunden Motorlauf. Beim Anfahren hört es sich fast so an als ob sie auf drei Zylindern läuft und hat Konstantfahruckeln.
Zündkerzen sehen alle gleich aus.

CIMG0650.jpg

Fehlermeldungen gibt´s keine. Alle Steckverbindungen und Schläuche am Einspritzsystem kontrolliert -> i.O.
Motorrad befindet sich im Originalzustand.

Hat jemand ´ne Idee???

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde als erstes neue Kerzen reinmachen.
Sind scho ziemlich schwarz, schau dir auch mal den Lufti an.

Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hatte ich auch schon. Gleiche modell. . . Siehe sufu....
Hab luftfilter und zündkerzen gewechselt. Zudem die zündkerzenstecker mit kontaktspray gereinigt. Danach war alles wieder gut.

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Original, also nix am Steuergerät gemacht?...

Hast du nen erhöhten Verbrauch festgestellt??

So wie die Kerzen aussehen, läuft die zu Fett, definitiv!

Evtl liefert die Lambdasonde falsche Werte (defekt) und das Steuergerät fettet dein Gemisch an.

Ich würd mal zum Tüv/Dekra oder inne Werkstatt fahren und ne Abgasmessung machen lassen.

Sollte für nen kleinen Obulus in die Kaffekasse machbar sein, wenn nich grad Hochbetrieb ist, dauert ja nich lang ;)

Vll haste ja sogar nen Bekannten an der Hand.. :D

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
serienmotorräder laufen in den meisten fällen zu fett.

-kerzen wechseln, luftfilter tauschen, oder wenns ein k&n o.ä. ist auswaschen + ölen. schaftzündspulen überprüfen.

erhöhten spritverbrauch bekommt man bei nem mopped nicht wirklich mit ^^ oder ists ein spritsparmobil :D

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Dieses Modell hat gar keine Lambdasonde!:rolleyes:

Wie viel KM hat sie denn?
Neue Kerzen und uffi rein, und evtl. mal nen Blich auf den Kraftstofffilter werfen!

Gunna

Gunna

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K5/600 L1
Danke für die rege Anteilnahme.

Bis auf Rennverkleidung und offener, stillgelegter Auspuffklappe ist alles original. Gelaufen hat sie etwa 15.000, davon die Hälfte als Instruktormoped auf der Rennstrecke ... letztes Jahr nur dreimal im Regen. Luftfilter/-kasten ist sauber, Spritverbrauch ist nicht erhöht.

Letztes Jahr im September das letzte Mal gefahren, null problemo. Batterie über den Winter frisch gehalten, eingebaut ... sofort angesprungen und 10 min. warmlaufen gelassen. Die genannten Symptome traten sofort bei der ersten Probefahrt am ADR auf. Kraftstoffilter hatte ich Mitte letzten Jahres gereinigt, war aber sauber. Kerzen kann man sicher wechseln ... Luftfilter auch. Beides geht aber über den Winter nicht kaputt. Habe eher Einspritzung/Zündspulen im Verdacht obwohl da eigentlich Fehlermeldungen kommen sollten.

Sufu hab ich durch aber nix zu meinem Modell/Thema gefunden. Wenn jemand ein Stichwort hat ...?

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Dieses Modell hat gar keine Lambdasonde!:rolleyes:

Wie viel KM hat sie denn?
Neue Kerzen und uffi rein, und evtl. mal nen Blich auf den Kraftstofffilter werfen!
Wieder was gelernt:D

Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...hört sich an wie traktor. . . Mein thread. Hatte ja aber auch geschrieben woran es lag. Genau so wie du es beschreibst war es bei mir auch.

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
Hi

wenn du ein Infrarot thermometer hast oder einen bekannten der eins hat dann meß mal im stand die Temperatur an den Krümmern
dann weißt du wenigstens schon mal welcher zylinder is ........ dann gehts weiter schau mal ob die Unterdruckleitungen alle
dicht sind hört sich an als sie falschluft zieht wenn sie ab 7000u/min normal läuft bringt sie genügend Luftstrom zusammen
das es nichts ausmacht wenn sie falschluft zieht........
War bei meiner mal so war glei vorbei 10min suche und rep ..........

gruß

kanguu

Zuletzt bearbeitet:
Gunna

Gunna

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K5/600 L1
Problem gelöst ... neue Zündkerzen und Luftfilter ... läuft auch im Stand runder als vorher. Danke für die Tipps ;)

Man sieht sich auf der Rennstrecke.

Thema:

Kilo K5 läuft unter 7000 U/min unrund

Kilo K5 läuft unter 7000 U/min unrund - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Kilo K5, mal läuft sie, mal nicht, problemkind im haus

Kilo K5, mal läuft sie, mal nicht, problemkind im haus: Nachdem ich ein wenig gespart habe, sollte es eine Kilo K5 werden - weil ich schaltfaules fahren mag... Mittwoch Abend angesehen und gekauft...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...

Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...: Also freunde was denkt ihr läuft eure 1000er ? Meine hat im 6 Gang bei 12,500 Rpm schon die 299 geknackt, dreht ja noch bis 13,500, ich denke...
  • GSXR-K8 Kilo ... der Countdown läuft... auferstanden -spot an

GSXR-K8 Kilo ... der Countdown läuft... auferstanden -spot an: jetzt sind alle teile wieder beisammen. morgen noch mein hinterrad mit dem neuen reifen wieder holen und maschine zusammenbauen mit den...
  • Kilo ... der Countdown läuft... auferstanden -spot an - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Kilo K5, mal läuft sie, mal nicht, problemkind im haus

Kilo K5, mal läuft sie, mal nicht, problemkind im haus: Nachdem ich ein wenig gespart habe, sollte es eine Kilo K5 werden - weil ich schaltfaules fahren mag... Mittwoch Abend angesehen und gekauft...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...

Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...: Also freunde was denkt ihr läuft eure 1000er ? Meine hat im 6 Gang bei 12,500 Rpm schon die 299 geknackt, dreht ja noch bis 13,500, ich denke...
  • GSXR-K8 Kilo ... der Countdown läuft... auferstanden -spot an

GSXR-K8 Kilo ... der Countdown läuft... auferstanden -spot an: jetzt sind alle teile wieder beisammen. morgen noch mein hinterrad mit dem neuen reifen wieder holen und maschine zusammenbauen mit den...
  • Oben