Kilometerstand elektrisch kontrollieren??

Diskutiere Kilometerstand elektrisch kontrollieren?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab mal ein Frage bezüglich Kilometerstand elektrisch überprüfen. Man nehme den Fall an: Maschine (K6 aufwärts ) hat beim...
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hallo Leute,

ich hab mal ein Frage bezüglich Kilometerstand elektrisch überprüfen.
Man nehme den Fall an: Maschine (K6 aufwärts ) hat beim Verkauf einen sehr niedrigen Kilometerstand, aber kein Scheckheft.
Gibt es die Möglichkeit z.B. Getriebestunden oder ähnliches auszulesen wie z.B. BMW??

Sicherlich werden kluge Betrüger sowas auch knacken, zurücksetzten oder so jedoch wäre es so eventuell möglich schlampig zurückgesetzte Maschinen zuentlarven.

Also gibt es da eine Chance??

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
keine chance. oftmals wird auch der ganze tacho getauscht, so das in dem sinne nichtmal eine manipulation stattfindet.

das kann man nur äußerlich festmachen, wenn du bedenken hast lass es lieber sein. wenn der km stand nicht belegbar ist durch scheckheft etc. is das das Problem des Verkäufers.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
in Österreich (weiß nciht wie es in Deutschland ist):

Also wenn du beim Kauf das Protokoll die jährliche Überprüfung nach §57a könntest du das feststellen, denn bei der Durchführung wird in der Werkstatt der Kilometerstand notiert und ich denk auch auf dem Protokoll, da kannst dann nachforschen ob dieser irgendwann in der Laufzeit Differenzen aufweist.

Die Schwierigkeit ist: Alle Überprüfungen zu lokalisieren und den Händler ausfindig zu machen, aber wenn der Vorbesitzer ein Gewohnheitstier ist dann sollte es kein Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilometerstand elektrisch kontrollieren??

Kilometerstand elektrisch kontrollieren?? - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?: Tach, nachdem mein beabsichtigter Kauf einer jüngeren 1000er doch nicht klappte, habe ich mich alternativ auch direkt nach anderen Angeboten...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Hoher Kilometerstand?

Hoher Kilometerstand?: Werde mir eine GSX SRAD Bj98 in den nächsten Tagen zulegen. Ist der Kilometerstand von ca.45000km viel?? Bin da unsicher. Wollte mir die von...
  • Hoher Kilometerstand? - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?: Tach, nachdem mein beabsichtigter Kauf einer jüngeren 1000er doch nicht klappte, habe ich mich alternativ auch direkt nach anderen Angeboten...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Hoher Kilometerstand?

Hoher Kilometerstand?: Werde mir eine GSX SRAD Bj98 in den nächsten Tagen zulegen. Ist der Kilometerstand von ca.45000km viel?? Bin da unsicher. Wollte mir die von...
  • Oben