Klacken beim beschleunigen

Diskutiere Klacken beim beschleunigen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine GSX-R 750 K1 beim anfahren "klackt" Das muss man sich so vorstellen, dass wenn ich an die...
DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo

habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine GSX-R 750 K1 beim anfahren "klackt"

Das muss man sich so vorstellen, dass wenn ich an die Kreuzung fahr, den ersten Gang reinmach und losfahre ein kurzes "klack" zu hören ist und dann beim fahren nimmer.

Kommt auch vor, wenn ich z.B. im 3. Gang in ne Kurve fahr mit Kupplung gedrückt und dann die Kupplung wieder kommen lass und Gas geb.

Scheinbar ist es immer, wenn ich die Kupplung verhältnismäßig schnell kommen lass.

Kennt das jemand? Was könnte das sein? Kettenspiel ist normal. Ich kann es mir nicht mehr erklären.

Zum Händler bringen zum "Vorführen" is sehr schwer, da es genau dann nämlich nicht passiert :mad:

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Ruckdämpfer (Hinterrad) oder Kette zu lose!

Das fällt mir spontan ein was klack machen könnte!

A

Adri

Gixxer
Motorrad
Gsxr 750 k1
hatte auch ein knacken,
Kam vor bei schnelleb anfahren oder starken Abbremsen.
War das Lenkkopflager .
Es war ausgeschlagen.
Naja neues wurde reingemacht und jetzt ist alles gut .
Aber es kann ja sooooo vieles sein.
Gruss Adri

DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Lenkkopflager kann ich mir jetzt vom Gefühl her nicht vorstellen, da das Klacken von unten kommt und nicht von vorne vom Lenkkopflager... :/

was soll dieser Anfahrruckdämpfer sein? das hab ich noch nie gehört. wo ist der zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
denyo

denyo

Minigixxer
Motorrad
GSXR-750 K5
in der hinterradfelge, zwischen kettenrad und felge

Thema:

Klacken beim beschleunigen

Klacken beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren - Ähnliche Themen

• Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Oben