Klacken GSX-R750 K1

Diskutiere Klacken GSX-R750 K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen: Beim fahren gibt es eine gerausch (klacken) an die vorseite des Suzuki. Ich höre es bei jedem Stoß in...
Yorkie

Yorkie

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Beim fahren gibt es eine gerausch (klacken) an die vorseite des Suzuki.

Ich höre es bei jedem Stoß in der Straße
Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

rolli

rolli

Racegixxer
klingt nach lenkkopflager.
entlaste mal das vorderrad und wackel mal dran, also zur fahrtrichtung und entgegen der fahrrichtung, wenn da spiel ist, dann ist dein lenkkopflager defekt

Fireball

Fireball

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Würde auch auf Lenkkopflager tippen.
Du kannst es auch anders testen wenn ihr zu zweit seit.
Motorrad einfach über den Seitenständer zur Seite kippen. Danach greift der andere die Gabel an beiden Holmen und versucht diese nach vorne und hinten zu bewegen. Sollte da das Knacken auftauchen, wäre dein Lenkkopflager hin.
Wenn nicht, kommt das eventuell von deinen Bremsen was normaler wäre da diese ja schwimmend gelagert sind.

Yorkie

Yorkie

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es morgen versuchen.

Aber wenn ich Bremse, höre ich es auch.
Ich meine, wenn ich neben dem Motor stehe, und den bremse ein paar mal anzieh, dann "klackt" er auch:confused:

rolli

rolli

Racegixxer
wieviel km hat das moped gelaufen?

hab noch eine idee, kann es sein das die verbindung beider bremssättel auf dein schutzblech haut wenn du durch schlaglöcher fährst, beim bremsen kann ich nir nur vorstellen das sich die leutung ausdehnt und auf das schutzblech haut.

wenn ich den km stand weiß hätte ich vieleicht noch eine idee was es sein kann :)

Yorkie

Yorkie

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Es hat 28.000 km gelaufen.

Yorkie

Yorkie

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
wieviel km hat das moped gelaufen?

hab noch eine idee, kann es sein das die verbindung beider bremssättel auf dein schutzblech haut wenn du durch schlaglöcher fährst, beim bremsen kann ich nir nur vorstellen das sich die leutung ausdehnt und auf das schutzblech haut.

wenn ich den km stand weiß hätte ich vieleicht noch eine idee was es sein kann :)

Hallo Rolli,

Es ist nicht das lenkkopflager, das haben wir getestet.

Was hättest du noch vor eine idee was es sein könte?? (mit dem km stand)

rolli

rolli

Racegixxer
ne schon ok, haut nicht hin mit der km leistung,
wie lange hast du das klacken denn schon??

Yorkie

Yorkie

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Ich denke seit 3 monate, aber es gibt es immer öfter.
Und jetzt wann ich das motorrad am hand hat, und bremse gibt das auch eine "klack".
Könte es auch die feder sein??

(entschuldig mich für meine Deutsch, es ist für mich schwierig technisches Deutsch zu schreiben :o aber ich versuch es)

rolli

rolli

Racegixxer
es können auch die federn sein, ist aber normal habe ich grade an meiner probiert und es klackt auch, ich habe da noch nie so sehr drauf geachtet

Thema:

Klacken GSX-R750 K1

Klacken GSX-R750 K1 - Ähnliche Themen

• Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl: Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
  • Gsx r 750 k6 klackern

Gsx r 750 k6 klackern: Hi Leute bin neu in diesem Forums und hab direkt mal die erste Frage. Und zwar fahre ich eine 750er k6 mit 23000km und mir ist neulich...
  • Klackern der Gabel Gsx-r 600 K1

Klackern der Gabel Gsx-r 600 K1: Guten Tag, ich hatte jetzt schon einige male dieses Problem hier im Forum lesen können und habe selbiges an meinem Mopped. Ich habe eine 600er...
  • GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video

GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video: Hallo, mach mir ein bisschen Sorgen um meine GSX-R. Erstmal etwas zu ihr GSX-R 600 K1 hat jetzt ca 25Tkm runter und wurde im Winter mit neuen...
  • GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video - Ähnliche Themen

• Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl: Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
  • Gsx r 750 k6 klackern

Gsx r 750 k6 klackern: Hi Leute bin neu in diesem Forums und hab direkt mal die erste Frage. Und zwar fahre ich eine 750er k6 mit 23000km und mir ist neulich...
  • Klackern der Gabel Gsx-r 600 K1

Klackern der Gabel Gsx-r 600 K1: Guten Tag, ich hatte jetzt schon einige male dieses Problem hier im Forum lesen können und habe selbiges an meinem Mopped. Ich habe eine 600er...
  • GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video

GSX-R 600 K1 "Rattern/klackern" bei ca 3,5T U/min mit Video: Hallo, mach mir ein bisschen Sorgen um meine GSX-R. Erstmal etwas zu ihr GSX-R 600 K1 hat jetzt ca 25Tkm runter und wurde im Winter mit neuen...
  • Oben