Klackern in der Motorgegend

Diskutiere Klackern in der Motorgegend im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin alle, undzwar folgendes Problem. Mein Vater hatte mich letztens mal draufangesprochen, dass sich meine Maschine irgendwie krank anhört...
FACE

FACE

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-600 K1
Moin moin alle,

undzwar folgendes Problem.
Mein Vater hatte mich letztens mal draufangesprochen, dass sich meine Maschine irgendwie krank anhört.
Wenn man selbst auf dem Mopped sitzt hört man ja meistens nur Motorgeräusch + Auspuff.
Habe mich denn mal bei der Fahrt mit dem Helm son bisschen seitlich in Motorgegend begeben und hab gemerkt,
das sie sich Drehzahlabhängig echt komisch anhört. Es klackert immer so in welcher Geschwindigkeit ist schwer zusagen.
Ich würde so bei 5000 U/min auf ein halbsekündigen Takt tipppen.
Nun weiss ich nicht was mit ihr los ist. Und gleich zum Onkel Doktor wollte ich auch nicht mit ihr und wollte erst mal euch
fragen und ob ihr vielleicht was wisst.

Schonmal vielen Dank :)

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
auch im Stand ? Wie viel Kilometer hat sie runter ? Eventuell Venitilspiel oder Steuerkette.

Zuletzt bearbeitet:
FACE

FACE

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-600 K1
auch im Stand ? Wie viel Kilometer hat sie runter ? Eventuell Venitilspiel oder Steuerkette.
Ja die hatte ich auch im verdacht... bald 21000 also kommt sie auch bald zur Inspektion, aber das wird erst in 2 monaten oder so sein weil ich moment nicht viel fahre....bzw fahren kann...
Ich schaue nachher nochmal aber glaube nicht nur wenn ein Gang eingelegt ist.

schonmal danke :)

D

derdvbsfan

Gixxer
Motorrad
- gsxr
Ja die hatte ich auch im verdacht... bald 21000 also kommt sie auch bald zur Inspektion, aber das wird erst in 2 monaten oder so sein weil ich moment nicht viel fahre....bzw fahren kann...
Ich schaue nachher nochmal aber glaube nicht nur wenn ein Gang eingelegt ist.

schonmal danke :)

und warum fährste se dann nicht einmal im letzten Gang extrem untertourig und reisst dann das Gas auf ? Sollten dann die Ventile losklappern hast den "Fehler"...

und.. wenn se nur klappert wenn ein Gang eingelegt ist... was hat das mit dem Ventilspiel zu tun ????

Supi Jungs...

kann auch sein datt die Kette wild um sich haut... warum nicht einfach zum Händler rüber der hört einmal kostet nichts, Fehler gefunden und datt Rätselraten (und die peinlichen Antworten) bleiben einem erspart...

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es können mehrere Sachen in Betracht kommen von Kette bis evtl. zum Getriebe wenns nur bei einegelgten Gang kommt.
Alles andere wäre jetzt Glaskugel lesen.
Also ist es am besten wie scho gesagte wurde beim Händler kurz vorbei fahren.

Thema:

Klackern in der Motorgegend

Klackern in der Motorgegend - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Oben