klackern nach den waschen

Diskutiere klackern nach den waschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Freaks! Ich habe folgendes Problem mit meiner 600 srad bj. 1999! Jedes mal nachdem ich sie gewaschen habe und ich in den Leerlauf...
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXr 600
Hallo an alle Freaks!

Ich habe folgendes Problem mit meiner 600 srad bj. 1999! Jedes mal nachdem ich sie gewaschen habe und ich in den Leerlauf schalte und sie in die Garage schiebe hat sie ein klackern als ob die Kettenflucht oder Spannung nicht stimmt! Also habe ich die Kette überprüft die übrigens neu ist sowie Ritzel und Kranzel scheint alles in Ordnung zu sein! Fahre ich dann eine Kilometer ist das Geräusch nachher wieder weg als ob nie etwas gewesen wäre!Hat von euch vil. jemand das selbe Problem!

schöne Grüsse Thomas

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
hört sich nach nem steifen kettenglied an, aber wenn die kette neu ist... gerostet ist sie nicht, und gepflegt hast du sie auch oder?

das andere, bist du dir 100%ig sicher das sie in flucht ist?

Zuletzt bearbeitet:
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXr 600
Ist 100% in flucht und Kettensatz hab ich neu gemacht! Pflege sie natürlich entfette sie komplett und schmiere sie neu! Geräusch ist immer nur nach den waschen fahre ich einige Kilometer ist es wieder weg! Habe ich mein bike nicht gewaschen und sie ist lange gestanden ist das geräusch auch nicht!

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
kommt das klackern eher von vorn? evtl hat die kurbelwelle (also das teil, wo das ritzel draufgesteckt wird..) nen lagerschaden oder sowas in der art.

bzw. die radlager hinten, je nach dem wo es her kommt.

Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ist die kettenspannung okay?

gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXr 600
Ja kommt ehrer von vorne aber ich glaube nicht das das Lager was hat den erstens würde das Geräusch dann ständig sein und zweitens is des ja nicht das lager von der Kurbelwelle sondern von der Getriebeausgangswelle!Was mir bei der Kette aufgefallen ist wie ich sie verbaut habe ist das die Kettenglieder wirklich sehr schwer bewegbar waren vielleich stecken sie wenn sie in Verbindung mit wasser doch kurze Zeit! Naja werde sie morgen einmal ausbauen (wieder 1 Stunde schrauben statt fahren:mad:) lege sie in öl ein und werde sie nochmals verbauen und neu reinigen und schmieren! Dann werde ich weitersehen! Der Suzukihändler hat übrigens auch keine Erklärung dafür:confused:!

gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXr 600
Hab gerade wie oben erwähnt die Kette ausgebaut 2Stunden in Öl eingelegt gereinigt und neu verbaut und gaschmiert! Danach wie immer mein Bike gewaschen und siehe da Problem behoben! Vil ist die Kette die ich bekommen habe vorher schon einige Zeit im Lager gelegen! Naja jetzt is das wenigstens behoben und ich kann wieder ruhig schlafen;)!

mfg. Thomas!

Thema:

klackern nach den waschen

klackern nach den waschen - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Oben