Klackern oder Rasseln

Diskutiere Klackern oder Rasseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi an alle MitGixxer, ich fahre eine GSX-R 600 SRAD 98er BJ. Nun habe ich folgendes Problem: Sie beschleunigt sehr unruhig mit großem...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hi an alle MitGixxer,
ich fahre eine GSX-R 600 SRAD 98er BJ. Nun habe ich folgendes Problem: Sie beschleunigt sehr unruhig mit großem Leistungsverlust. Außerdem hört man ein leichtes "Klappern" oder "Rasseln" unter dem Tank, beim Beschleunigen, und auch im Stand wenn man ung 2-3k Umdrehungen hält.
Nun hatte ich vor rund 300Km die Zündkerzen gewechselt. Danach war sie wie ausgetauscht, kein rassel/klappern, perfekte Beschleunigeung und zieht viel viel besser von unten raus. Fühlt sich an als hätte ich gleich die doppelte PS zahl. Die Freude linderte sich aber leider wieder, weil mit der Zeit die gleichen Sympthome wie obern beschrieben aufgetreten sind... Habe die NGK CR9E Verbaut, die auch vorher drin waren.
Kennt sich vll jemand mit diesem Problem aus? Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Habe auch Zündkerzenstecker auf Lockerheit überprüft, aber nix verdächtiges gefunden.
Würde mich über eine kompetente Antwort freun!!!
MfG
Benji

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:14 geschrieben, der vorherige um 18:12. ------------​

Ach ja genau, Zündkerzen waren vorher ung 10k kilometer drin, äußeren sahen sehr gut aus, die beiden inneren waren ein wenig fett (dunkler) aber noch vollkommen im rahmen

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wie siehts denn mit dem Steuerkettenspanner aus und dem Ventilspiel?
Würde das Rasseln erklären was aber wiederum dagegen sprechen würde da es nach Kerzen wechsel wech war!

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 600
Hallo Leute

Ich hab meine gsx seit 2 tagen und bilde mir ein das meine auch rattert bzw wenn ich vom Gas gehe! Beim beschleunigen läuft sie ganz ruhig und normal! Da ich noch nie eine Gixxer hatte kann es auch sein das sich der Motor so Normal ist ;)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bei Geräuschen ist es immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen, da jeder die Geräusche anders auffast. Da ist es eigendlich am besten mal bim freundlichen um die Ecke zu fahren und das er sich das ganze mal anhört.

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ja stimmt schon, ist auch ziemlich schwer das geräusch/gefühl richtig rüber zu bringen.
Aber mir geht es hauptsächlich um den kurzzeitigen massiven Leistungsschub nach dem wechseln der Zündkerzen, oder besser gesagt, um die fehlende Leistung davor und halt jetzt wieder? Hab wirklich keine Ahnung was das sein könnte...
Bin immer noch offen für Erfahrungsberichte oder Löösungsvorschläge

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also, habe jetzt mal das Ventilspiel überprüft, welches gut aussieht. Alle werte in der Toleranz, kein einziges über- oder unterschreitet!! Da ich sie dann eh schonmal ziemlich weit offen hatte, habe ich sie nochmal probeweise laufen lassen... Das "rasselnde" Geräusch kommt eindeutig von der Steuerkette, denke ich. Es kommt von der rechten Seite der zylinderkopfhaube und an der rechten Seite, wo man mit nem 14er Schlüssel die Kurbelwelle drehen kann kann man es auch deutlich hören!!
Ich denke mal, dass die Steuerkette locker ist, ist das richtig?!?! Und wenn ja, was kann ich da machen? Stuerkettenspanner ersetzen??

Außerdem ist mir aufgefallen, als ich die Kiste probeweise angemacht habe, dass kleine Benzin-Tröpfchen oben aus dem Vergaser "herraussprudeln", "fliegen".
Ist das normal o.O? Hat auch da jemand eine kompetente Antwort?!?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Antwort!!!
MfG Benji

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:12 geschrieben, der vorherige um 19:45. ------------​

Keiner eine Idee?!? :(

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Wieso stellts sich der SKS nicht selber nach? Sowas sollte doch nicht einfach kaputt werden. Ist ja ne Feder die nach außen drückt. Hat Suzuki da einfach einen scheiß gemacht? Meine rasselt nämlich auch...

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ich weis es leider auch nicht... Habe das gefühl, die rasselt mit der zeit auch viel lauter als am anfang? Hat da jemand evtl eine Idee?

Thema:

Klackern oder Rasseln

Klackern oder Rasseln - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Rasseln klackern k1 600

Rasseln klackern k1 600: Hallo liebe bikerfreunde hab folgendes Problem Aus dem Motor kommt ein rasseln das auch am Auspuff zu hören ist Zwischen 3000-5000 Umdrehungen...
  • Rasseln/Klackern GSXR K4

Rasseln/Klackern GSXR K4: Moin Leute, als ich letzt meine Suzi bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel hatte, hat er mir so nebenbei gesagt, dass bald die Steuerkette...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Seltsames Rasseln/ Klackern

Seltsames Rasseln/ Klackern: Moin Liebe Bikerfreunde, ich höre seit einiger Zeit bei meiner 600 K6 5000KM ein Rasseln bzw. Klackern und wollte mal fragen ob ihr dazu was wisst...
  • Seltsames Rasseln/ Klackern - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Rasseln klackern k1 600

Rasseln klackern k1 600: Hallo liebe bikerfreunde hab folgendes Problem Aus dem Motor kommt ein rasseln das auch am Auspuff zu hören ist Zwischen 3000-5000 Umdrehungen...
  • Rasseln/Klackern GSXR K4

Rasseln/Klackern GSXR K4: Moin Leute, als ich letzt meine Suzi bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel hatte, hat er mir so nebenbei gesagt, dass bald die Steuerkette...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Seltsames Rasseln/ Klackern

Seltsames Rasseln/ Klackern: Moin Liebe Bikerfreunde, ich höre seit einiger Zeit bei meiner 600 K6 5000KM ein Rasseln bzw. Klackern und wollte mal fragen ob ihr dazu was wisst...
  • Oben