Klappern bei gsxr 600 von97

Diskutiere Klappern bei gsxr 600 von97 im Probleme Forum im Bereich Technik; hab folgendes prob... wenn die Maschnie noch nicht ganz warm gelaufen ist und ich im ersten oder zweiten gang so bei 4000 U/min bin klappert is in...
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
hab folgendes prob... wenn die Maschnie noch nicht ganz warm gelaufen ist und ich im ersten oder zweiten gang so bei 4000 U/min bin klappert is in motornähe... sobald ich aber 10-15 min gefahren bin und der motor richtig warm ist ist es weg..
Ahnung was das sein kann?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ventilspiel, SKS, Kette bzw. Führungsschiene.
Was hast den KM runter?

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
momentan um di 40 000 vor 3 000 wurde ein austauschmotor aus einem schaumotorrad eingebaut.. und kette erneuert.. also kp..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und die ventile wurden danach wieder eingestellt..

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ist es aus dem Motor oder evtl. ein Motorlager oder ähnliches?

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
So hier mal der sound.. quali ist nicht alzu gut und wenn man nach 10 sekunden nicht mehr hin hört fällt es kaum auf aber bei den ersten beiden malen auf 3000 drehen hört man es ganz deutlich wenn ich das gas wieder weg nehme...

http://youtu.be/Oz3hDPgJFf8

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde jetzt spontan aus dem Bauch raus sagen das da die Kette nachschwingt.

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Okay ist aber halt auch beim Beschleunigen wo sie eigentlich nicht nachschwingen dürfte.. und es hört sich iwie echt böse an... naja nach einiger Zeit ist es ja weg beim fahren..

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wurde der Kettenspanner richtig eingestellt beim Motortausch?
Da die SRAD ja keinen Hydraulischen hat!

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Poa da frägste mich was.. hab ich selber nicht gemacht also kp .. aber die kette läuft ja links vom Motorblock.. das Geräusch kommt eher mittig bis links..

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du meinst Kette sitzt rechts ;) .
Also vom Drehzahlband und das es beim Gas wegnehmen kommt, würde ich auf SKS tippen.
Hatten scho mal so eine Prob hier, war allerdings ein jüngeres Bike.
Aber Symptombild genau das gleiche.

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Hmm okay also dann mal bei gelegenheit das kettenspiel überprüfen oder was machen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp würde ich als ersters machen.
Ist am wenigsten Arbeit und da Kostengünstigste.

Ausser unseren SRAD Profis haben noch eine genauere Aussage/Erfahrungswerte für dich.

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Okay dann mal abwarten ob sich noch wer meldet..

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
So hier es wird von Tag zu Tag schlimmer..
http://youtu.be/kdGRmoydR1o
Das Geräusch kommt direkt von unterm tank her .. wo der Motor sitzt..

Danke schonma für die Hilfe

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ventiltrieb oder Kette.
Lass das Bike nimma laufen, net das noch ein grösserer Schaden entsteht!

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
ganz austauschen? haste mir da ne teileseite wo ich zuverlässige teile bekomme?

kosten sollte es so um die 50-75 euro oder?

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
einfach mit deiner Fahrgestellnummer zum nächsten Suzuki Händler gehen, der bestellt dir den dann.
Preis müsste so in etwa hinkommen.

Haste schon mal Ventilspiel eingestellt?
Falls nein würde ich den Steuerkettenspanner wechseln lassen.
Weil wenn man den einfach so rausschraubt überspringt wahrscheinlich die Steuerkette und dann muss man wissen wie man die Nockenwellen mit der richtigen Steuerzeit wieder einbaut.
Evtl klappt es auch wenn man die Steuerkette vor dem Wechsel mit nem Kabelbinder an den Nockenwellenrädern fixiert, aber man muss trotzdem n Auge auf die Steuerzeiten werfen.

Musst nur schauen, dass du den gleichen wieder bekommst, den du auch schon drinnen hattest. Laut nem Thread der noch nicht so alt ist (auch aus dem Forum hier) kann man sogar noch die alte Version bestellen.
Weil es gibt 3! Versionen vom Steuerkettenspanner.
Einer 96-97, dann 98 und zufällig habe ich in nem WHB mit der neusten Auflage gesehen, dass es bei der 99er 750er SRAD noch ne andere Version gab.

Und die Versionen ab 98 haben andere Laufschienen, die nicht mit dem 97 er Steuerkettenspanner zusammenpassen (und umgekehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappern bei gsxr 600 von97

Klappern bei gsxr 600 von97 - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1

Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1: Hallo Leute wie bereits im Namen zu lesen habe ich folgendes Problem: Meine 600er l1 macht ein merkwürdiges "Rassel - klapper - Geräusch" (klingt...
  • Gsxr 600 K7 klappern ?

Gsxr 600 K7 klappern ?: Hallo, habe bei meiner 600er K7 ein Klappern wenn ich z.B. über Abflussdeckel fahre oder größere unebenheiten, dachte erst das sind die...
  • Gsxr 600 K7 klappern ? - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1

Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1: Hallo Leute wie bereits im Namen zu lesen habe ich folgendes Problem: Meine 600er l1 macht ein merkwürdiges "Rassel - klapper - Geräusch" (klingt...
  • Gsxr 600 K7 klappern ?

Gsxr 600 K7 klappern ?: Hallo, habe bei meiner 600er K7 ein Klappern wenn ich z.B. über Abflussdeckel fahre oder größere unebenheiten, dachte erst das sind die...
  • Oben