Kleines Poblem mit Salz

Diskutiere Kleines Poblem mit Salz im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallöchen miteinander. Ich habe gestern eine schlechte Entdeckung gemacht. Unsere letzte Tour letztes Jahr führte durch die Berge wo schon Schnee...
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSxr 1000 K7
Hallöchen miteinander.

Ich habe gestern eine schlechte Entdeckung gemacht.
Unsere letzte Tour letztes Jahr führte durch die Berge
wo schon Schnee lag und somit auch Salz.

Nach der Tour habe ich das Bike natürlich gründlich gewaschen ( dachte ich )
gestern nun habe ich das Bike von den Ständern geholt und davor noch drunter geschaut.
Die ganze Unterseite mit Salz voll, also wirklich eine schöne Kruste die sich dort gebildet hat auf der Unterseite. Natürlich sofort alles mit Wasser wggemacht

Nun wäre meine Frage, ob irgendwas kaputt gegangen sein könnte.
es war halt die Unterseite komplett mit Salz zu, bis auf den Kat, der war
irgendwie sauber.
Das Bike stand den ganzen Winter über in der Garage und kam somit nicht mit Feuchtichkeit in Berührung

Für mutmachende Antworten wäre ich dankbar

Gruß

Roman

Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist zwar nicht so toll für den Lack, aber sonst nicht weiter schlimm!

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja kommt drauf an wo das salz so hingekommen ist.
das salz führt eigentlich bei ungeschützten(unlackierten) eisenmetallen(fe) zu rost!!!
dazu muss aber feuchtigkeit vorhanden sein!eine hohe luftfeuchte kann schon etwas dazu beitragen!
bau die verkleidung ab und reinige alles nochmal gründlich!!!
da bei unseren bikes meist leichtmetalle oder guss verbaut sind,ist das jetzt nicht so wild!

Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSxr 1000 K7
Also an der Verkleidung ist nix, ist wie gesagt nur von unten sichtbar, wenn man von unten nach oben schaut, also sozusagen hinterm Kat.

werde sowieso nochmal alles mit Wasser reinigen

PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
also den kat kann es dir angreifen der ist aus metall ansonsten bei der verkleidung mach ich mir da weniger sorgen
jedoch greift das salz alles an... also schnellstmöglich wegmachen wenns geht trocken erstmal wenn du es mit wasser anlöst und irgendwo das wasser reinläuft
nimmt es das salz mit!

kat ist aus edelstahl einfach mit stahlwolle abrubbeln und fertig... da am bike das meiste aus alu ist wird dir das bike nicht gleich wegrosten...

tipp von mir reinige unbedingt das federbein die fangen nach einiger zeit immer an abzublättern!

grüße

Thema:

Kleines Poblem mit Salz

Kleines Poblem mit Salz - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben