Knacken an der vorderen Gabel?????

Diskutiere Knacken an der vorderen Gabel????? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, meine kleine hat, wegen dem tollen Wetter, fast zwei Wochen rum gestanden. Am Samstag waren es zwar 35Grad und ich hab in der Kombi...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

meine kleine hat, wegen dem tollen Wetter, fast zwei Wochen rum gestanden. Am Samstag waren es zwar 35Grad und ich hab in der Kombi geschwitzt wie ein Schwein, aber ich bin gefahren. Leider musste ich neben dem schwitzen noch feststellen, dass ein leichtes "Knaxen" an der Gabel vorne ist. Immer wenn ich langsam auf ne Ampel zu fahre und dann immer stärker bremse, weil ich stoppen muss, gibt es einen leichten Ruck vorne. Bei hoher Geschwindigkeit hatte ich das nicht. Hab im Stand die Gabel mal eintauchen lassen. Spüre da keinen Widerstand und man hört auch nichts. Hat jemand ne Idee was das sein könnte???

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Könnten die Floater an der Bremsscheibe sein. Die haben vielleicht spiel und beim bremsen kommt metall auf metall wegen dem spiel und dann kommt dieses klack. Bock mal vorne hoch dreh das rad und brems dann mal.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
oh man, hört sich ja toll an. Werde ich morgen mal machen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?? Wenn ich die einmal oben habe, dann will ich gleich alles ausprobieren

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Könnte auch der Lenkungsdämpfer sein!

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Okay. Wie kann ich den denn überprüfen???

K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 750 k6
Lenkkopflager.... Ist bei meiner K6 auch so. Solltest du evetuell nachziehen. Wenn´s nur gering ist, kann es auch als "normal" durchgehen....

SRAD88

SRAD88

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Tippe auch auf Lenkkopflager. Hat meine auch momentan. Hat eigentlich jedes zweites Bike :) also nix ungewöhnliches, bzw. nix tragisches.

Gruss - Daniel

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay Leute. Danke für die Tipps. Werde es morgen alles mal überprüfen. Hab heute leider keine Zeit.
Danke schonmal

Thema:

Knacken an der vorderen Gabel?????

Knacken an der vorderen Gabel????? - Ähnliche Themen

• Knacken in lenkkopflager???

Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Knacken beim kuppeln

Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD - Ähnliche Themen

• Knacken in lenkkopflager???

Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Knacken beim kuppeln

Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Oben