Knieschleifen

Diskutiere Knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Hallo, hab ja seit paar wochen meine SRAD. Hab es langsam angehen lassen, was kurven und kurventechnik angeht. Nun bin ich auch ans Thema...
S

SradMan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 Srad
Hi Hallo,

hab ja seit paar wochen meine SRAD. Hab es langsam angehen lassen, was kurven und kurventechnik angeht.

Nun bin ich auch ans Thema "knieschleifen" geraten. Hab mich 1 Woche langsam rangetatstet, bei uns in einem schön geteertem verlassenen Kreisverkehr im Industriegebiet. Gestern warn die Knie zum Ersten mal aufm Boden. Das erste mal als es geschliffen hat wars "komisch" aber irgendwie auch geil :D ... dann hab ich bissel weiter geübt, aber ab und an haben die Knie UND die Stiefel geschliffen... Kann das evtl. sein, dass ich mit meinen Füßen dann noch ein Stück zu weit vorne war, weil ich habe eig. immer die Ballen auf den Fußrasten. Soll ich mal nur die Zehen draufstellen?

Anonsten ist meine Haltung:

Popo kurz anheben, mim popo bzw. popobacke schön rüberrutschen, körper etwas weiter nach vorne an den Tank "pressen" , Verse an den Rahmen, knie raus..... Nur das mein Stiefel mal geschliffen hat, hat mich stutzig gemacht ...hmm

Liebe Grüße

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Motorrad
ZX10-R 08
Du musst nur die Zehenspitzen auf die Raste stellen....

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Dafür hast doch die Zehschleifer am Stiefel dran ;) .

Ich fahr auch immer nur mit Zehen auf der Raste, da komm ich auf der Strasse net mal Ansatzweise bis auf den Asphalt!

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Was für ne Schuhgröße hast du?
Bei mir ist es so, wenn ich mit den Zehn auf der Raste steh und meine Hausstrecke fahre
wo ab und an mal auch das Knie schleift, schleift bei mir auch der Stiefel!

Versuchs einfach mal mit den Zehn auf der Raste zu stehn!;)

S

SradMan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 Srad
okay....cool danke!! ich hab Schugröße 44....ja, bis jetzt war ich immernur mit den Ballen auf der raste, ich werds aber nun mal mit den Zehen versuchen ;-) ....

Wie wahrsch. ist es eigentlich dass beim Knieschleifen mit nem Lowsider absteig?? .....
Reifen warm, PP in 180

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wie wahrsch. ist es eigentlich dass beim Knieschleifen mit nem Lowsider absteig?? .....
Im normalfall ist es minimal, ausser du hänst dich so weit rein das der Vorderreifen wegrutscht! Aber das kann ja auch noch andere faktoren haben z.B. Dreck auf Fahrbahn etc...

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das du mit einem Lowsider den abgang machst hat eigentlich wenig mitn Knieschleifen zu tun. Bzw, dazu musst du net Knieschleifen. Da spielt die Schräglage des Motorrades und der Grip eine wesentlich größere Rolle als das Knieschleifen, was im Prinzip wenig über Schräglage oder können aussagt.
Ich war mitn Knie noch nie am Boden und bin trotzdem teilweise schneller als einer vor mir der mitn Knie am Boden klebt. Hängt halt davon ab wie man drauf sitzt, gibt ja sochle die fast auf der Geraden schon mitn Knie unten sind ^^

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
mach vllt das Knie nicht raus, sondern nach vorne und leicht raus! das hat mir sehr sehr geholfen und gibt dir eine viel feinere Position!!

S

SradMan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 Srad
Okay, danke für eure Tips!!!.....

Ich bin jetzt auch nicht so einer der jetzt an jeder Kurve das Knie raushängt oder so... Mich reizt es halt nur was zu schaffen, was ich schonmal gesehen hab! ;-) .... und da bin ich dann auch ergezig, so wie der Raab ungefähr :D ...

Zum thema Dreck, Verschmutzungen usw. bin ich echt vorsichtig, ich würd auch nie das Knie schleifen lassen, oder schräglage extrem wenn ich die Strecke nicht einmal abgefahren wäre. Klar, es kann dann immernoch was sein, aber das Risiko minimiert sich! Gerade zu der Jahreszeit lieg gern man Korn oder sonstwas vom Bauer auf der Strasse.

Hier mal ein Bild von dem Knieschleifer, der is aber irgendwie nur unten angeschrabbelt.... hmm.... waruuumm??

296750_261218527252066_100000917629920_864473_1415726564_n.jpg

Und das is meine Hummel :D ...

GSXR.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Könnte an falscher Sitzposition bzw. falsche Beinhaltung beim schleifen liegen. Denke mal das wird sich ändern wenn du es mit den Zehnspitzen versuchst ;).

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
hast du mal ein bild wie der genau sitzt wenn du den kombi an hast?

S

SradMan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 Srad
Au, das müsste ich heute abend machen, weil hier im Geschäft hab ich meine Lederkombi net da :-( ..... wieso? könnte das auch an der Positionierung der schleifern liegen??

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ne das glaub ich jetzt net das es an der Position des Schleifers liegt!!!

S

SradMan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 Srad
okay!! stimmt, jetzt wird es logisch!!... ich mach heute abend ein wie der Kombi sitzt!....
Dann wärs super, wenn ihr mir nochmal ein Feedback geben könntet!! Danke euch!!

Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schau doch mal hier im Forum unter dem Actionpics bereich rein. Da siehste wie einige auf ihrer Maschine sitzen beim schleifen.

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
Knie mehr nach vorne und nicht nur raus! :)

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Man sollte vll nen knieschleifer Sammelfred machen. Kommt doch eh jede Woche das Thema.

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
was einen eben so anmacht Ralph:D

Thema:

Knieschleifen

Knieschleifen - Ähnliche Themen

• Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

• Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben