Knieschleifen?

Diskutiere Knieschleifen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen. Kleine Frage: Was haltet Ihr von Knieschleifen? ich persönlich beweg mich zwar hauptsächlich im Hangoff fort, allerdings drücke ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Hi zusammen.
Kleine Frage:
Was haltet Ihr von Knieschleifen?
ich persönlich beweg mich zwar hauptsächlich im Hangoff fort, allerdings drücke ich mein Knie/ Bein immer gegen den Tank und fahre so ziemlich die selbe Linie wie die ganzen Knieschleifer, sogar eher ein bischen schneller.
Was meint ihr dazu?
Knieschleifen, nützlich oder eher weniger?

Alti

Alti

Supergixxer
Knieschleifen ist auf der Straße nur poserei... Wenn du mim Knie am Boden fährst, weil du eine hohe Kurvengeschwindigkeit erreichen willst gehörst auf die Rennstrecke. Ich fahr auch mit Hanging off durch die Kurve aber nur weils mir so mehr Spaß macht.

K

Keule85

Gast
Die Einen nennen es Poserei - die Andern machen es einfach weil es Ihnen Spaß macht !

Mir macht´s einfach sau viel Spaß. Ich finde es wie einen weiteren Kick beim Fahren !

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Stimme meinem Vorredner zu.
Würde auch sagen dass es zum Spaß und zum Posten gemacht wird ;)

G

Gregor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Einerseits macht es mega viel spaß aber ich muss sagen das ich mich auch sicherer fühle wenn ich schneller in kurven fahren will :)

K

Keule85

Gast
Einerseits macht es mega viel spaß aber ich muss sagen das ich mich auch sicherer fühle wenn ich schneller in kurven fahren will :)
Sehe das genau so !
Habe auf meiner Hausstrecke ein paar richtig schöne Kurven. Fahre ich ganz normal mit "Drücken" - fühlt sich das schrecklich ungut/unsicher an.

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Rein vom Nutzen her, ist Hang Off auf öffentlicher Straße unfug. Ich denke jeder hier weiß (ich selbst fahre auch mit Hang Off) das ein Tannenzapfen, etwas Kies, ein Stein, Öl, Gott weiß was alles ausreicht, damit man n richtig schönen Abflug macht. Und da meistens irgendwo Bäume etc stehen geht das denke ich mit etwas mehr wie ner Beule aus. Zumal man immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen muss. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er um die Kurven fährt, allerdings darf man am Ende nicht rumheulen, wenns einen auf die 4 Buchstaben haut, eben weil man mit Hang Off gefahren ist.

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Hat meiner Meinung nach im strassenverkehr nix zu suchen... Wie schon gesagt is das nur poserei. Gehört auf die rennstrecke!

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
oh man, ich versteh nicht warum man etwas das man selber nicht kann oder nicht macht direkt verteufeln muss!

der grund warum sich hier keiner der pro-knieschleiferfraktion meldet ist das wir alle die diskussionen satt haben.

ob mit oder ohne knie sollte jedem selbst überlassen werden, leben und leben lassen.

ich frag mich auch grad wer die wirklichen poser sind, jemand der seine maschine prügelt und in den kurven hangoff fährt weil ihm sonst wieder der auspuff, die rasten, der krümmer oder sonst was abschleift und er einfach die chance nutzt über nen neigungsfühler die momentane schräglage abzuschätzen oder die jungs die hier nur nach möglichst lauten pötten fragen und ihre maschine bei jeder tour auf hochglanz poliert, mit möglichst viel carbon aber 5 cm angststreifen an jedem bikertreff in die sonne stellen.

^^ mal ne andere meinung, damit die diskussion wieder ans laufen kommt und sich alle in ihrem schubladendenken bestätigt fühlen.....:cool:

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wieso hat das Knieschleifen hang-off Eig. Keinen Sinn auf öffentlichen strassen?! Man kann man mit bedeutend weniger schräglage mehr speed in kurven fahren. Dadurch früher stärker rausbeschleunigen aber auch früher stärker bremsen da das bike aufrechter ist. Dazu braucht man weniger platz auf der Strasse und kann besser abdchätzen wieviel schräglage noch möglich ist.
Nur weil man etwas nicht kann braucht man es nicht als poserei abstempeln oder verteufeln...

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
oh man, ich versteh nicht warum man etwas das man selber nicht kann oder nicht macht direkt verteufeln muss!

der grund warum sich hier keiner der pro-knieschleiferfraktion meldet ist das wir alle die diskussionen satt haben.

ob mit oder ohne knie sollte jedem selbst überlassen werden, leben und leben lassen.

ich frag mich auch grad wer die wirklichen poser sind, jemand der seine maschine prügelt und in den kurven hangoff fährt weil ihm sonst wieder der auspuff, die rasten, der krümmer oder sonst was abschleift und er einfach die chance nutzt über nen neigungsfühler die momentane schräglage abzuschätzen oder die jungs die hier nur nach möglichst lauten pötten fragen und ihre maschine bei jeder tour auf hochglanz poliert, mit möglichst viel carbon aber 5 cm angststreifen an jedem bikertreff in die sonne stellen.

^^ mal ne andere meinung, damit die diskussion wieder ans laufen kommt und sich alle in ihrem schubladendenken bestätigt fühlen.....:cool:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich fahre so wie es mir passt - ... wenn ich Strecken fahre, die ich nicht kenne, dann fahre ich nicht im Hanging-off, da ich in der Regel nicht schnell genug bin. Auf bekannten Strecken, wo ich Kurven und Beläge kenne, da fahre ich gerne zügig ums Eck und dann auch im Hanging-off.

Also ich sag ja zum Hanging-off, wenn man dadurch wirklich schneller ist. Ist aber nur auf mir bekannten Strecken möglich

S

sooneraspossible

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R750
Heißt das Forum nicht GSXR-Freaks? Ich hab mich inzwischen schon gefragt ob ich hier im Tourerforum gelandet bin. Desweiteren frage ich mich wer einen SUPERsportler kauft, um ihn dann um die Kurve zu tragen. Ist das denn nicht schon Poserei?!? Etwas kaufen was richtig geil aussieht um es dann nicht "artgerecht" zu nutzen. Einfach nur um das WOW von den Pussies oder sonst wem abzugreifen.
Laut wikipedia ist Positur eine übertriebene, überzeichnete Haltung also etwas was unnatürlich wirkt.
Für mich und ich denke auch für viele viele andere gehört Knieschleifen (oder Helmschleifen - zu geil das vid :D), barierrefreier Schallaustritt, die Suche nach dem Grenzbereich und auch die unvernünftigen Freaks einfach zum Thema SUPERsportler dazu.

Soo, um bei der Frage zu bleiben nach dem Sinn des Knieschleifens. Ich persönlich habe für die Schräglage ein besseres Gefühl - also wieweit ich mich noch in die Kurve legen kann ohne den Grenzbereich zu überschreiten. Außerdem ist das einfach nur ein geiles Feeling so nah über den Asphalt zu schruppen.

K

Keule85

Gast
Sagt mal geht es Euch nicht auch so, dass wenn Ihr zB. an nem Biker-Treff mit schönem Blick auf ne geile Kurve stehen würdet und die Jungs da nacheinander knieschleifend um die Ecke pfeifen würden, Euch in diesem Moment nix auf der Welt davon ablenken könnte ?! :D

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das gesamte Thema "Knieschleifen oder nicht" hat soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo²² n langen Bart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knieschleifen?

Knieschleifen? - Ähnliche Themen

• Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

• Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben