knieschleifen

Diskutiere knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo liebe leute, bin noch weitentfernt vom knie schleifen bin aber der meinung das man dass nicht erzwingen kann denke es kommt von alleine, was...
D

daniii87

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K1
hallo liebe leute,
bin noch weitentfernt vom knie schleifen bin aber der meinung das man dass nicht erzwingen kann denke es kommt von alleine, was muss man da eig beachten und so, will nicht ständig knieschleifen müssen aber wenn ich mal demnächst mal auf den ring gehe wäre es schön das mal auszuprobieren und so, wenn ich das richtig sehe muss ich mich sogar umsetzen zur seite wo ich rein will oder?

Nerge

Nerge

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Du musst den Arsch ein wenig von der Sitzbank nehmen und das bein raushalten der Rest kommt dann von alleine. Erzwingen würde ich es nicht sonst gehts schief ...

lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Wenn du des erste mal aufn Ring gehst dann doch sicher mit Instruktor, oder?

odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Jep schau dir doch einfach mal ein paar Tutorials an findest im Netz sicher was
Ich habs damals so gemacht : am Kreisverkehr angefangen( hab nen Kumpel mitgenommen , der mich gefilmt hat) so konnt ich die Angst einigermaßen überwinden
dann auf ner Breiten straße einfachmal Kurven gefahren also musst dir vorstellen wie ein Parkplatz
tja und dann ab auf die Straße :)

werd diesesw Jahr allerdings mein erstes Kurventraining absolvieren um das alles noch zu verbessern und weil ich auch in Zukunft ab und zu auf die Renne will ;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Instruktorentraining auf der Rennstrecke! Da wird es dir Ordentlich gezeigt.

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Du musst den Arsch ein wenig von der Sitzbank nehmen und das bein raushalten der Rest kommt dann von alleine. Erzwingen würde ich es nicht sonst gehts schief ...

Schonmal absolut falsch. Knieschleifen bedeutet nicht nur den Arsch von der Sitzbank zu nehmen (wie man es bei 90% der Leute beobachten kann). Knieschleifen bedeutet im Hangoff zu fahren, also auch den Oberkörper seitlich neben das Bike hängen (sodass Kopf neben dem Spiegel ist und Kurven-äußerer Ellenbogen am Tank anliegt). Der Sinn vom Hangoff ist, durch den herabgesetzten Schwerpunkt des Motorrades bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage zu benötigen. Oder anders ausgedrückt: mit Hangoff kannst du insgesamt schräger und schneller Fahren. Das Knie dient dabei "nur" als Schräglagen-Sensor und gibt dir Feedback bezüglich deiner Schräglage. Am besten jemanden suchen der es dir zeigen kann. Per Internet lässt sich sowas schwer vermitteln.

Nächstes mal einfach mal die SuFu benutzen ...

AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Und nicht zu vergessen den Fuß nach oben zu heben, also das die Zehenspitzen auf den Fußrasten aufliegen und nicht die Sohle.

Alti

Alti

Supergixxer
Also so mach ichs immer:
Beim anbremsen leicht aufstehn (nicht über die Hände hoch drücken bringt unruhe ins bike) dann ca halber Arsch vom Sitz. Blickführung geht jetz zum Kurvenausgang und Oberkörper gut rein lehnen. Ich hab anfangs oft versucht, dass ich mim Kopf auf höhe vom Spiegel bin. Aber nicht dein Gesicht im Spiegel betrachten du schaust ja zum Kurvenausgang :D

Versuch ned des Knieschleifen zu erzwingen. Du merkst dann wenns Knie kurz vorm Boden is und iwann schleifts ;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Und nicht zu vergessen den Fuß nach oben zu heben, also das die Zehenspitzen auf den Fußrasten aufliegen und nicht die Sohle.
Nicht die Zehenspitzen chance ist zu groß das man da Abrutscht. Mit dem Ballen auf die Raste.

Aber du wirst 100 Anleitungen bekommen, richtig wirst es nur lernen wenn es dir Persönlich jemand zeig ders kann.
Ich probiers trotzdem zu erklären.

Hintern etwas runter vom sitz, Oberkörper leicht richtung Kurvenausgang drehen, mit Oberkörper neben das Bike rutschen (Wirbelsäule sollte gerade sein, also nicht nur Arsch runter und Oberkörper nicht!), das Knie etwas Abspreitzen vom Tank und evtl ein wenig nach vorne schieben.

Thema:

knieschleifen

knieschleifen - Ähnliche Themen

• Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

• Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben