Kochende Batterie

Diskutiere Kochende Batterie im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin seit November stolze Besitzerin einer GSX-R 600 K6. Voller Freude habe ich meine erste Tour gefahren und nach kurzem ein...
G

GsxrMichi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Hallo Leute,

bin seit November stolze Besitzerin einer GSX-R 600 K6.

Voller Freude habe ich meine erste Tour gefahren und nach kurzem ein pfeifendes Geräusch unterm Sitz festgestellt. Zum Glück war ich kurz darauf wieder zu Hause und mein Mann hat nachgeschaut was es ist.
Die Batterie war kochend heiß und schon ganz dick, ebenso war mein Licht kaputt. Wir haben dann festgestellt dass anstatt der gewohnten 13, max. 14 Volt nun 17 bis 19 Volt an der Batterie ankommen.
Beim Kauf meiner GSX-R (gebraucht beim Händler) erzählte der Mechaniker uns zufällig dass er vor kurzem noch einen defekten Gleichrichter getauscht hatte. Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob das öfter vorkommt.
Vielleicht so was wie eine Kinderkrankheit ist.

Hat da jemand von Euch mal was davon gehört?

Über eine Antwort würde ich mir sehr freuen.

Grüße aus dem Saarland
Michi

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ivh fahr ne 600er K7 und hatte sowas noch nie und hier auch noch nichts von dem Problem gehört.
Kann dir nur raten ab zum Händler der soll da nachschauen, wenn die Batterie hoch geht ist das sicher keine freude!

Gruß Ralf

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
so auf jeden fall nicht weiterfahren, 19V können für manche teuren Sachen wie des Steuergerät nicht unbedingt gut sein

ich frage mich zwar grad von was des kommt, aber des muss auf jeden fall gecheckt werden

Kinderkrankheiten gibts da bei dem Modell aber keine, des is einfach Pech;)

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Auf jeden Fall checken lassen, alle elektrischen Teile inc. Lichtmaschiene :D

E

Extremiac

Gast
Ich würde anhand der Symtome auch behaupten das der Limaregler defekt ist.
Ist allerdings nicht billig so ein Teil. Ich würde mal sehen das du es auf Kulanz bekommst.
Die Fahrlichtbirne wird aufgrund der zu Hohen Spannung durchgebrannt sein .. aber das ist ja das kleiner und billigere Übel

TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
Beim Händler hat man ja 12 Monate Gewährleistung.
Ob das jetzt unter die Gewährleistung fällt ???, aber trozdem grade wenn das die erste Tour war würde ich das Baby wieder zurück geben und checken lassen auf deren Kosten...
Irgendwie kann das ja auch net sein das man die erste Fahrt macht und es ist was defekt und das vom Händler ob Gebraucht oder nicht...

:meinemei:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
fällt unter die Sachmängelhaftung, die 12 Monate geht

da fällt im Grunde alles drunter, was ansich nicht kaputt geht, also beim Kauf schon n Schlag ab haben konnte.
Genau dies muss dir wenn ich richtig liege in den ersten 6 Monaten der Verkäufer nachweisen, danach du (also dass der Mangel beim Kauf schon vorlag, bzw nicht)

Da dies aber nicht nachweisbar ist, muss es der Verkäufer hinnehmen und einfach reparieren (machen aber nicht viele direkt aus eigener Initiative, also bei mir half damals die Aussage, mein Anwalt sagt, dass... :D)

Gilt aber nur, wenn die Maschine direkt vom Händler gekauft wurde, er sie also nicht im Kundenauftrag verkauft hat (was eben viele genau deswegen machen)

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:24 geschrieben, der vorherige um 15:23. ------------​

achja, geh direkt zu dem Verkäufer, Kosten durch andere muss der nämlich nicht übernehmen (außer er will dass du woanders reparieren lässt)

Thema:

Kochende Batterie

Kochende Batterie - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben