Kolbenfresser bei 600er K1 mit 30tkm?!

Diskutiere Kolbenfresser bei 600er K1 mit 30tkm?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab n fettes Problem und kann nicht so ganz glauben dass es das ist was ich vermute. Hab gestern ne schöne Abendrunde gedreht zuerst...
G

Gixxerwixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K1
Hi Leute,
ich hab n fettes Problem und kann nicht so ganz glauben dass es das ist was ich vermute.
Hab gestern ne schöne Abendrunde gedreht zuerst warm gefahren wie immer und dann natürlich schön Stoff gegeben, als ich aus einem Kriesverkehr raus beschleunigen möchte merke ich wie der Motor ganz komische Geräusche macht und sich irgendwie richtig scheiße anfühlt und das Bike stark abbremst. Ich denke mir "FUCK" und zieh sofort die kupplung. Motor geht aus und ein versuch vlt die kupplung wieder kommen zu lassen wir mit einem blockierenden Hinterrad belohnt.
Hab das Teil dann nach Hause geschoben und heute mim Adac zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht wo wir schnell die Seitenverkleidung abgenommen haben um mal an der Kurbelwelle zu drehen. Ergebnis: Lässt sich nicht drehen.
Jetzt ist meine Frage an euch, was soll ich tun?
Die Werkstatt meldet sich später nochmal aber die sind sich relativ sicher dass die n Fresser hat.
Wie geht sowas?
Ist sowohl von mir als auch vom Vorbesitzer immer gut gepflegt worden. Hatte mit 24tkm die Inspektion mit frischen Öl, Ventile einstellen, Kerzen, Luftfilter und allem scheiß.
Eine 600er kackt doch nicht einfach so bei 30tkm ab oder?:O
Hat hier irgendjemand schon mals owas erlebt und was habe ich für Möglichkeiten vlt was mit Reklamation, Versicherung, keine AHnung?! Bin nämlich noch Schüler und hab nicht einfach mal so 2tausend Euro zum reparieren :(

Ich kanns selber gar nicht glauben..

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Da wirst in den saueren Apfel beissen müssen, Versicherung, Reklamation etc. wird net greifen.
Du wirst das Bike von privat gekauft haben und net vom Händler?
Wenn sich der Motor net drehen lässt könnte es auch die Steuerkette sein.
Aber um eine genau Schadensfestellung durchführen zu können sollte das Bike zerlegt werden!

Alles andere wäre Glaskugel lesen.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Die Susi Motoren sind eigentlich sehr sehr standfest.
Das ist eine absolute Ausnahme, kenne Gixxen mit an 80tkm auf der Uhr oder Kisten die seid 10tkm auf der Renne laufen.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Verdammt, stell mir gerade mich in der Situation vor. Mein Beileid... Ich hoffe es lässt sich irgendwie das beste raus machen..

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
omg ^^ meine 6er k1 hat gerade die 31000 geknackt.. :eek:

EndZeit

EndZeit

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich hoffe für dich das nichts wildes kaputt ist, und sich alles schnell und günstig richten lässt.

Mein Beileid.

G

Gixxerwixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K1
Danke Jungs.
Aktueller STand ist:
Ist n Ventil abgerissen hat mir den Zylinderkopf kaputt gekloppt...aber da beim Blockieren der Kolben alles mögliche andere noch im arsch sein kann hab ich mir günstig n Austauschmotor besorgt und der Scheiß kostet mich mit EInbau jetzt ca. 1100€ :/
Machste nix...

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Sieh es mal positiv: ich hab meine K7 vor 4 Monaten in der Leitplanke verschrottet. Über einen 1100€-Schaden wäre ich sehr dankbar gewesen ;-)

Geht also auch schlimmer. Fahr dafür einfach vorsichtig und bleib oben, dann hast du die kleine Ausgabe bald wieder vergessen.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Wenn du jetzt noch die brauchbaren Teile vom alten Motor verkaufst wird wieder ein bisschen billiger...

Thema:

Kolbenfresser bei 600er K1 mit 30tkm?!

Kolbenfresser bei 600er K1 mit 30tkm?! - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?

GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?: Hallo Liebe Leute, Eigentlich sollte mein nächster Post hier ein Reisebericht meiner Tour durch Deutschland die letzten 3 Wochen sein. Jetzt...
  • Goldfinger, Peter, Kolbenfresser, El Nino, Coeollae12, SiC

Goldfinger, Peter, Kolbenfresser, El Nino, Coeollae12, SiC: HAPPY BIRTHDAY :hurra: :musik: :musik: :hurra:
  • Kolbenfresser

Kolbenfresser: HAppy birthday:party1:
  • GSXR-K6 Des Kolbenfresser?s Streitpferd

GSXR-K6 Des Kolbenfresser?s Streitpferd: Da will ich nat?rlich auch mal ein paar Eindr?cke da lassen...
  • Des Kolbenfresser?s Streitpferd - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?

GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?: Hallo Liebe Leute, Eigentlich sollte mein nächster Post hier ein Reisebericht meiner Tour durch Deutschland die letzten 3 Wochen sein. Jetzt...
  • Goldfinger, Peter, Kolbenfresser, El Nino, Coeollae12, SiC

Goldfinger, Peter, Kolbenfresser, El Nino, Coeollae12, SiC: HAPPY BIRTHDAY :hurra: :musik: :musik: :hurra:
  • Kolbenfresser

Kolbenfresser: HAppy birthday:party1:
  • GSXR-K6 Des Kolbenfresser?s Streitpferd

GSXR-K6 Des Kolbenfresser?s Streitpferd: Da will ich nat?rlich auch mal ein paar Eindr?cke da lassen...
  • Oben