Komische Klickgeräusche bei Bremse im Stand

Diskutiere Komische Klickgeräusche bei Bremse im Stand im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Fan-Gemeinde, Ich habe heute mein Motorrad(Kilogixxer L2) aus dem Winterschlaf geholt und folgendes festgestellt. Wenn ich das Motorrad...
D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Hallo Fan-Gemeinde,

Ich habe heute mein Motorrad(Kilogixxer L2) aus dem Winterschlaf geholt und folgendes festgestellt.

Wenn ich das Motorrad Rückwärts schiebe und die Vorderradbremse voll ziehe und dann wieder loslasse, höre ich ein Komisches Klickgeräusch, so als wenn man in Hände klatschen würde. Ist relativ laut. Kann man nicht überhören.

Wenn ich aber das Motorrad Vorwärts schiebe und das ganze wiederhole (Vorderradbremse voll ziehen und loslasse), dann habe ich das nicht.

Kann mir jemand vllt weiterhelfen oder hab Ihr davon schon mal was gehört???

Mit besten Dank
David

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Tritt das Ganze nur in Verbindung mit dem Bremseziehen auf?

Ansonsten
- vielleicht Ritzel hinüber (Zähne)....aber bei ner L2 wohl eher nicht.
- Ketten-Sauberkeit, Durchhang

D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Das ganze tritt nur beim Bremszeihen auf und das Geräusch kommt eindeutig von vorne.

hab grade man 4300km auf der Uhr und Ritzel und wirklich noch gut. Kettendurchhang kontrolliert. Wirklich alles i.o.

Hast du schon mal son Problem gehabt oder gehört??

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann bin ich raus! ;-)

Kenne sowas nur von der Kette......aber wenns Bremse ist kein Plan.....

GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Evtl. hast du ein wenig zu großes Spiel zwischen Sattel und Bremsbelag Trägerplatte.
Sobald du die Bremse betätigst ziehts den Belag mit nach oben und die Trägerplatte schlägt gegen den Sattel.???

D

Donskin83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
vllt mag das sein, aber wie soll denn das passieren mit dem zu grossen spiel??? ist doch grade heute aus dem Winterschlaf gekommen und ende letzte Saison hatte ich das nicht.
soll ich damit mal zum Händler??? ist ja schliesslich noch garantie drauf

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Eine Fahrt zum Händler kann nicht schaden. Ansonsten vllt einfach mal ein Soundfile hochladen damit man hören kann was du meinst.

GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Solange noch Garantie besteht, auf jedenfall zum Händler, sobald er weiß woran es liegt wird er dir schon sagen
ob es von der Garantie, Kulanz oder dir Selber getragen werden muss.

fiji

fiji

Gixxer
Motorrad
Gsxr
Die Beschreibung hört sich meiner Meinung nach auch nach ausgeschlagenen floatern an aber bei der laufleistung eigentlich unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

spaik

spaik

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey David,

ich tippe auf die Bremsbeläge. Die drücken ja normaler Weise immer nach vorn.
Wenn du sie nach hinten schiebst, und schlagartig bremst, schlagen die Beläge im Sattel nach hinten. Finde ich nicht ungewöhnlich.
Trotzdem mal überprüfen lassen. Wenn sich der Schrauber das mal anhört, wird er dir sicherlich was dazu sagen könne.

Das mit den Floatern hab ich auch schon mal gehört, aber bei der Laufleistung trifft das wohl eher nicht zu...

Hier ist mal ein Link bei zu den Floatern:
https://www.youtube.com/watch?v=aa6hVeYSxcg

Gruß spaik

_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Rüttel mal an den Bremsscheiben... bei mir waren bei einer Scheibe die Floater ausgeschlagen ...

G

Gast10319

Gast
Bei mir hatte ich mal so ein Geräusch und das kam von verschlissenen Bremsbelägen.
Hab sie dann erneuert und dann wars weg.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Tippe auf die floater der Bremsscheiben. Hatte ein Kollege auch schon bei so geringer laufleistung.

Thema:

Komische Klickgeräusche bei Bremse im Stand

Komische Klickgeräusche bei Bremse im Stand - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren? - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • Oben