Kondenswasser im Scheinwerfer

Diskutiere Kondenswasser im Scheinwerfer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Freaks, war heute mehrere Stunden im Schwarzwald unterwegs (war noch ziemlich frisch, ca. 12°C). Nachdem ich wieder zuhause war und nach...
A

AyerLaVi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9-
Servus Freaks,
war heute mehrere Stunden im Schwarzwald unterwegs (war noch ziemlich frisch, ca. 12°C). Nachdem ich wieder zuhause war und nach ca. 2 Stunden nach meiner GSX geschaut hab, fiel mir auf, dass sich ein bißchen Kondenswasser am unteren Teil des Scheinwerfers angesammelt hat (siehe Bild).
Habt Ihr sowas auch ab und zu? Muss ich mir Sorgen machen? :confused:

Danke für eure Hilfe!

IMG_0219.JPG

GermanPit

GermanPit

Pocketbiker
Motorrad
Gsx r 1000 K6
Die sogenannte "Betauung" nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten ist ein normaler physikalischer Vorgang. Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus den eingeschalteten Scheinwerfern verdrängt. Nach dem Ausschalten kühlt das Gehäuse langsam ab. Feuchte Luft von außen dringt über die Belüftung ein und schlägt sich als Kondensat an der Abschlussscheibe nieder.
Eine größere Menge Wasser
Verschwindet der Tau jedoch nicht bei Erwärmung, ist wahrscheinlich eine größere Menge Wasser in den Scheinwerfer eingedrungen. Das kommt vor, wenn bei einer Autowäsche der Hochdruckreinigern den Scheinwerfern zu nahe kommt und Wasser über die Belüftung in das Gehäuse drückt.

Thema:

Kondenswasser im Scheinwerfer

Kondenswasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8)

Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8): Guten Abend, ich habe mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte GSX-R K8 (4/2008) gekauft. Wenn ich ein bisschen gefahren bin ca. 20km und das...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00

Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00: So.. Nach dem ich heute die drossel eingebaut habe das übrigens sehr gut geklappt hat durch die anleitung. Hab ich sie nach langem mal wieder...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer

Kondenswasser im Scheinwerfer: Moin, habe Gestern ein paar Erledigungen mit der Gixxe gemacht. Dabei fiel mir auf das der untere Teil der Scheibe (also bei der Linse für's...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8)

Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8): Guten Abend, ich habe mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte GSX-R K8 (4/2008) gekauft. Wenn ich ein bisschen gefahren bin ca. 20km und das...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00

Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00: So.. Nach dem ich heute die drossel eingebaut habe das übrigens sehr gut geklappt hat durch die anleitung. Hab ich sie nach langem mal wieder...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer

Kondenswasser im Scheinwerfer: Moin, habe Gestern ein paar Erledigungen mit der Gixxe gemacht. Dabei fiel mir auf das der untere Teil der Scheibe (also bei der Linse für's...
  • Oben