Krachen beim Schalten?!

Diskutiere Krachen beim Schalten?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, Fahre eine K4 600er 12000km: - Neues ÖL Fuchs Silkolene COMP4 10W-40 seit 1500km - Kettenspannung i.O. Habe das Problem das beim schalten...
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi,

Fahre eine K4 600er 12000km:
- Neues ÖL Fuchs Silkolene COMP4 10W-40 seit 1500km
- Kettenspannung i.O.

Habe das Problem das beim schalten vom 1. in den 2.ten gang manchmal der Neutral reingeht und dann beim schalten in den 2.ten ein lautes krachen zu hören ist :(

Hatte dies auch beim Powerwheelie fahren....bin leider im ersten Gnag an den Schalthebel gekommen und habe ein lautes krachen gehört...selbst als ich sofort die Kupplung gezogen habe hat es weiter gekracht!
Danach war alles i.O. beim Heimfahren!
Kupplung ist auch gut eingestellt

Ist dies normal......kommt auch nicht so häufig vor...habe allg das Gefüh das Sie sich recht ruppig schalten läßt...:mad:

Danke

N

Notarzt

Minigixxer
Motorrad
gsxr-750
Kann sein das der Gang nicht richtig drin war und das getriebe daher so lange gekracht hat bis dann endlich der gang ganz rein oder ganz raus gegangen ist.
Das passiert schon mal. Ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert :)

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
dito

passiert bei mir auch ab und an.vor allem wenn man zu schnell und dann den 2 rein haut

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Motorrad
ZX10-R 08
Jo hab das Problem ebenfalls desöfteren :D willst in 2. schalten, dann bist aber im leerlauf... und dann denk ich immer, scheiße wie schaltest jetzt in den 2. ohne das es kracht... ich krieg es aber nie hin, dann von neutral in den 2. ruhig zu schalten =/

Da blutet immer mein Herz ;)

Thema:

Krachen beim Schalten?!

Krachen beim Schalten?! - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Krachen/Klackern Bremsung

Krachen/Klackern Bremsung: Hi, Habe heute festgestellt das mein Mopped Gsxr 600 K4 bei einer "Gefahrenbremsung" Also Vollbremsung stark aus dem vorderen Moppedbereich...
  • Silvester Kracher

Silvester Kracher: Kumpel von mir hat sich n paar Kracher aus Polen mitbringen lassen :D Die tschechischen Knaller haben wohl 2mg schwarzpulver, diese haben 4mg...
  • Nicky Hayden will zum Saisonauftakt ?Krach machen?

Nicky Hayden will zum Saisonauftakt ?Krach machen?: Ex-Weltmeister Nicky Hayden hat den ersten Testtag in Phillip Island mit einem harten Programm absolviert. Weiterlesen...
  • ... wann l??t es Cinch endlich mal krachen ?

... wann l??t es Cinch endlich mal krachen ?: HEy Cinch, wir S?dgixxer sitzen hier schon in den Startl?chern und warten sehns?chtig drauf bis deine GSX-R eine Zulassung hat ?! Wir sind hei...
  • ... wann l??t es Cinch endlich mal krachen ? - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Krachen/Klackern Bremsung

Krachen/Klackern Bremsung: Hi, Habe heute festgestellt das mein Mopped Gsxr 600 K4 bei einer "Gefahrenbremsung" Also Vollbremsung stark aus dem vorderen Moppedbereich...
  • Silvester Kracher

Silvester Kracher: Kumpel von mir hat sich n paar Kracher aus Polen mitbringen lassen :D Die tschechischen Knaller haben wohl 2mg schwarzpulver, diese haben 4mg...
  • Nicky Hayden will zum Saisonauftakt ?Krach machen?

Nicky Hayden will zum Saisonauftakt ?Krach machen?: Ex-Weltmeister Nicky Hayden hat den ersten Testtag in Phillip Island mit einem harten Programm absolviert. Weiterlesen...
  • ... wann l??t es Cinch endlich mal krachen ?

... wann l??t es Cinch endlich mal krachen ?: HEy Cinch, wir S?dgixxer sitzen hier schon in den Startl?chern und warten sehns?chtig drauf bis deine GSX-R eine Zulassung hat ?! Wir sind hei...
  • Oben