Vorab, danke für die ernst gemeinte Kritik! Damit kann ich jetzt schon mal etwas anfangen
Überholen:-gleich ziemlich am Anfang fährt er links auf der Gegenspur und überholt dort mehrere Wagen wobei er ein Vorfahrtsschild misachtet...
Sieht zwar so aus, stimmt aber nicht. Das ist eine Hauptstraße und das Schild gilt für eine Nebenstraße.
Kurvenfahrten: an einer Stelle (irgendein Abhang) fährt er allein in eine Rechtskurve und verpeilt total die Linie ,kommt auf die Gegenspur aber zum Glück ohne Gegenverkehr
Hab das Video jetzt nochmal schnell überflogen und sah nirgends das ich auf die Gegenfahrbahn komme. Das mit der "verpeilten Linie" ist aber richtig. Lieg zum einen daran das in den Videos eine Kurve öfters kommt und diese innen null Grip hat. Dort ist mir schon öfters das Vorderrad gerutscht. Deshalb fahre ich die soweit außen wie möglich.
In meinen Augen fehlt in dem Video etwas Sicherheit bzw der Pepp, du fährst zu lange mit rund 150 über Landstraßen aber fährst dafür eine langweilige Linie, nutzt die Kurven nicht gut aus und machst dazu einige Linienfehler allgemein.
Hast du auch wieder recht
, Aber ich habe auch nicht behauptet ich bin Profi fahrer.... Hab den Lappen jetzt seit 3 Monaten und mir fehlt einfach noch einiges an Übung, hab zwar schon zwei Fahrsicherheitstraining hinter mir, aber gerade mit der Ideallinie tue ich mir noch schwer, bin aber wie gesagt immer am üben. Fahre auch oft anderen Mopedfahrern hinterher aber es gibt gerade mal ein Bruchteil davon die eine gute Linie fahren der man hinterher fahren könnte. Ende September geh ich deswegen mit 2 Kollegen auf die Rennstrecke.
Das ich zu schnell unterwegs bin ist mir bewusst, die Strecke auf dem Video ist aber großteils meine Hausstrecke und an den Stellen an denen ich die 150 fahre gibt es kaum Verkehr. Rechtfertigt das Rasen zwar nicht aber immer genau 100 zu fahren ist mit etwas zu langweilig
Sobald ich eine Strecke nicht kenne schalte ich automatisch paar Stufen runter.
Weshalb ich trotzdem das Video hochgeladen habe?
Zum einen denke ich ist es bestimmt ganz nett wenn ich mir das Video in 1-2 Jahre anschaue und mann dann einfach die Entwicklung sieht die man (hoffentlich) gemacht hat, zum anderen weil ich mir teilweise auch Tipps und genau solche Kritik erhofft habe.