Kühler Problem

Diskutiere Kühler Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen ,diesmal geht es um folgendes. Ich fahre eine Suzuki gsxr 750 w Bj: 93 (...
B

BlackAngel-1980

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-750 W
Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen ,diesmal geht es um folgendes. Ich fahre eine Suzuki gsxr 750 w Bj: 93 ( GR77bb10596) eine Wassergekühlte. Ich hab sie schon als Fighter gekauft und jetzt steh ich da . mein Problem ist das ich keine Öffnung finde am Kühler, wo ich Wasser und Frostschutz rein kippen muss, wie läuft das ??? ich hab den Vorbesitzer angerufen und der meinte im Heck wäre ein weißer Behälter da sollte ich das Frostschutz reinkippen und als ich dann gefahren bin hat die Maschine das Zeug unten wieder raus laufen lassen ,weil ich bestimmt zuviel rein gekippt hab . so nun meine Befürchtung ich glaub das war nur der Ausgleichsbehälter Aber wo macht man das denn jetzt genau bei der Bj.93 wie gesagt direckt am Kühler hab ich keinen Deckel den ich auf machen kann. ich hab jetzt angst die Maschine an zu machen weil dann immer noch etwas von der Flüssigkeit unten heraus läuft . Ich BITTE euch daher um eure Hilfe. Ich DANKE euch schon mal im Voraus. Mfg. Olli.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die W hat keinen eigenen Wassereinfüllstutzen am Kühler so wie die neuen Kühler.
Also du musst es über den Ausgleich befüllen.
Du hast mit Sicherheit zuviel aufgefüllt und es läuft über den Überlauf raus.

B

BlackAngel-1980

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-750 W
Danke dir für deine schnelle Antwort. aber kann da jetzt etwas passieren? Weil ich wohl zuviel rein gemacht hab ? Also das heisst ,das ich das in den richtigen Behälter gefüllt hab ja ? Aber ich muss auch dazu sagen,das ich nur Frostschutz rein gefüllt habe, und das Problem ist halt,das der Vorbesitzer den Ausgleichsbehälter ins Heck so eingebaut hat,so das mann die Markierungen nicht sehn kann sprich minimum-maximum

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Normalerweise kann dem Motor nichts passieren.
Denn wenn sich die Flüssigkeit ausdehnt durch die Hitze, drückt es sie eben über den Überlauf raus.
Würde aber trotzdem schauen das du ein bischen was rausbekommst, aus Sicherheitsgründen schon.
Weiss net wo der Überlauf hinverlegt ist. Net das es richtung Reifen geht, das kann rutschig werden!

B

BlackAngel-1980

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-750 W
Danke dir aber wie sieht das denn mit Wasser aus muss mann nicht auch Wasser in den Kühler füllen ??

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du mischt es wenn der Kühler ganz leer war.
Wenn du z.B. 200 - 300 mL reinen Frostschutz draufgefüllt hast macht das nichts aus.

B

BlackAngel-1980

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-750 W
Danke dir du hast mir alles beantworten können.du hast mir damit geholfen Danke.,; Ps; (ALL ZEIT GUTE FAHRT) Mfg: Olli

Thema:

Kühler Problem

Kühler Problem - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1

Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1: Hallo Leute. Ich muss euch leider gleich mit einigen Problemen aufwarten in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt. Kurze Vorgeschichte: Vor ca...
  • Problem mit Kühler

Problem mit Kühler: Hi, habe bei meiner 750 K6 ein kleines Problem..... Bin gerade was gefahren und habe dann als ich angehalten habe bemerkt das meine Temperatur auf...
  • Problem mit Kühler - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1

Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1: Hallo Leute. Ich muss euch leider gleich mit einigen Problemen aufwarten in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt. Kurze Vorgeschichte: Vor ca...
  • Problem mit Kühler

Problem mit Kühler: Hi, habe bei meiner 750 K6 ein kleines Problem..... Bin gerade was gefahren und habe dann als ich angehalten habe bemerkt das meine Temperatur auf...
  • Oben