Kühler undicht nach Motorölauffüllen K6

Diskutiere Kühler undicht nach Motorölauffüllen K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Ich fahre eine GSX R K6 habe heut morgen mein Motoröl nachgegossen und habe soweit alles beachtet wie es in der betribsanlitung steht...
P

phil-k6

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX R K6
Hey Leute,

Ich fahre eine GSX R K6 habe heut morgen mein Motoröl nachgegossen und habe soweit alles beachtet wie es in der betribsanlitung steht. Als ich dann ca. 30 km gefahren bin merkte ich an einer ampel das ich kühlerflüssigkeit verliere und es leicht raucht/dapft. Habe das Motorrad zum abkühlen sofort abgestellt ( Temperatur war bei 105 grad , also ich denke ok ) und habe dann mal geschaut was da am kühler los ist. Ich habe beobachtet das unterhalb vom ventilator ein kleiner strahl kühlflüssigkeit rausgespritzt ist. Nach 20 min habe ich die Karre nochmal kurz angeschmissen um zu sehen ob der Motor noch in Ordnung ist, das ist er ( hoffe ich ). Zuletzt habe ich mir den Ölstand nocheinmal angeschaut und gesehen das das ganze glas voll ist ( wenn das motorrad grade steht ). Ich denke das ich dann da wohl was versaut habe mit dem Öl. Meine frage jedoch, wieso ist mein Kühler undicht geworden ? Hängt das mit dem Motoröl zusamen? Kann man den Kühler flicken? Da es nur ne sehr kleine stelle ist. Und reicht es wenn ich das Öl einfach ablasse bis es passt oder sollte ich es in einer Werkstatt lieber nochmal durchchecken lassen?

lg Phil

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also der Kühler hat mit dem Öl nichts zu tun, ist ein dummer Zufall.
Öl kannst ablassen bis es passt.
Kühler kannst Löten lassen wennst jemanden kennst oder ne Firma an der Hsnd hast die das macht!
Um den Motor brauchst dir keine Gedanken machen, wenn er net wärmer die 105 Grad geworden ist.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also wie Chris schon geschrieben hat, hat das Motoröl nix mit der Kühlflüssigkeit und dem Kühler zu tun!
Wenn dein Kühler ein Leck hat dann lass ihn löten. Das ist aber ne richtige Sche***arbeit. Hab da mit meinem Onkel mal fast 4 Std. dran gesessen bis es dicht war!
Da muss halt die Temperatur genau stimmen! Vielleicht bekommst auch nen günstigen gebrauchten in der Bucht?!

Goldfisch.

Thema:

Kühler undicht nach Motorölauffüllen K6

Kühler undicht nach Motorölauffüllen K6 - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Oben