Kühlerlüfter nut bei laufendem Motor?

Diskutiere Kühlerlüfter nut bei laufendem Motor? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Kühlerlüfter nur bei laufendem Motor? Guten Morgen Freaks, Ich hab da mal ne doofe Frage: Als ich letztens mit meiner 600er L0 am Sachsenring...
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 L0
Kühlerlüfter nur bei laufendem Motor?

Guten Morgen Freaks,

Ich hab da mal ne doofe Frage:

Als ich letztens mit meiner 600er L0 am Sachsenring war und in die Box zurück kehrte, war die kleine ganz schön am schnaufen. Wassertemp lag bei ca. 105 Grad, Kühlerlüfter war an. Als ich sie abgestellt habe, also Motor aus, aber Zündung wieder ein ist der Lüfter nicht mehr angesprungen. Starte ich den Motor geht der Lüfter wieder an.

Daneben stand einer mit einer Kilo K6 und da geht der Lüfter bei Zündung an. Wurde da an der L0 irgendetwas geändert? Ist nicht so toll wenn man nach dem Turn im Stand noch laufen lassen muss damit sie etwas runter kühlt.

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Der lüfter bringt laufenden Motor eh nicht viel,da die Wasserpumpe nicht mitläuft und du dadurch nur den kühler kühlst und kaum den Motor.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Lies deinen Satz nochmal...Wenn Motor läuft, dann läuft WaPu dann kann auch die Wärme aus dem Kühler abtransportiert werden.

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei meiner K6 Läuft der Lüfter nur dann wenn entweder der Seitenständer drin ist oder ich keinen Gang eingelegt habe.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch auf. Der Kühler bei meiner K6 läuft ebenfalls nicht nach. Stellst du Motorrad aus geht auch der Lüfter aus. Mit Zündung an habe ich es noch nicht ausprobiert weil wer will den die Zündung anlassen und z.B. ins Haus gehen.

Bei meiner Kawa hat der Lüfter auch noch nachgelaufen wenn das Bike aus war und der Zündschlüssel gezogen war für einen gewissen Zeitraum. Da konnte einfach ausschalten ins Haus gehen und die Kache kühlt nach. Die Suzuki macht das nicht.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das ist richtig. Hilft nur brücken und über Schalter zwangsansteueren. Am Ring cool, kann man schon in der Inlap den Lüfter anschalten und die Wärme abtransportieren.

ahoj

ahoj

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6-
bei meiner Kilo K5 dreht der Lüfter mit Zündung weiter, an den warmen tagen mache ich die Zündung nach dem ausschalten noch für ca. 1min an ungefähr

Thema:

Kühlerlüfter nut bei laufendem Motor?

Kühlerlüfter nut bei laufendem Motor? - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion

GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion: Hallo, gestern Abend habe ich das Bike wie immer mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und das nicht zum ersten Mal. nun bei einer kleinen Fahrt...
  • Griffgummis mit Nut, wo gibts die?

Griffgummis mit Nut, wo gibts die?: Moin, meine Griffgummis stören total. Nun finde ich im Zubehör nur Griffgummis ohne Nut (oder ich bin blind). Kann mir jemand sagen ob und wo es...
  • Griffgummis mit Nut, wo gibts die? - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion

GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion: Hallo, gestern Abend habe ich das Bike wie immer mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und das nicht zum ersten Mal. nun bei einer kleinen Fahrt...
  • Griffgummis mit Nut, wo gibts die?

Griffgummis mit Nut, wo gibts die?: Moin, meine Griffgummis stören total. Nun finde ich im Zubehör nur Griffgummis ohne Nut (oder ich bin blind). Kann mir jemand sagen ob und wo es...
  • Oben