Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen

Diskutiere Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Als ich mein Kühler vom Schweissen zurück kam, habe ich den Kühler befüllt aber meiner Meinung nach das System nicht entlüftet. Ich Trottel Ich...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Als ich mein Kühler vom Schweissen zurück kam, habe ich den Kühler befüllt aber meiner Meinung nach das System nicht entlüftet. Ich Trottel

Ich fragte mich halt warum meinAusgleichsbehälter beinahe leer ist und da fiel mir ein, dass ich ja nix entlüftet habe.

Was kann jetzt passieren?! .. die Wasserpumpe läuft aber 1a.

Sollte ich das jetzt noch nachholen oder können jetzt vllt schon Schäden entstaden sein? ..die Gixxer ist immerhin ein Kurzhuber oO.

Danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Luft hat es dann scho rausgedrückt.
Deswegen ist dein AGB auch auf min., würde ihn normal auffüllen und nochmal checken.
Wenn Temp. und der Flüssigkeitsstand nach gescheidem warmlaufen passt sollte alles i.O. sein.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Uiuiui werd ich machen, vielen Dank fürs beruhigen :)

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
solang es auch nicht arg wenig Kühlwasser ist, sollte das nicht entlüften ziemlich egal sein. Das System ist Selbstentlüftend.

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was man hier alles lernt :)
Hab noch brav an der Pumpe entlüftet.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
solang es auch nicht arg wenig Kühlwasser ist, sollte das nicht entlüften ziemlich egal sein. Das System ist Selbstentlüftend.
Also kann ich mir das entlüften sowieso sparen? Nur drauf achten das genug wasser drin ist, und sonst einfach laufen lassen bzw. ne runde drehen bis sie schön warm ist?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja im Normalfall reicht das.
Dann laufen lassen bis der Lüfter einschaltet.
Man kann auch noch mal vorichtig an die Kühlerschläuche langen, wenn sie richtig heiss sind ist es i.O.
Sollte allerdings der Lüfter einschalten und die Schläuche sind noch kalt, dann weisst das noch Luft im System ist.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Alles klar danke dir Chris!

A

Abduss

Kleingixxer
Motorrad
-Gsxr 750 k7
eine dringende frage ...

mir ist letzens beim fahren der kühlwasserschlauch an der pumpe gerissen kam wasser raus hab mir nicht viel gedacht was vom schlauch weg und wieder dran und einfach bisshen wasser nachgefüllt ...

jetzt wird mein motorrad viel zu schnell warm und bleibt auch heiß also 120°+ und sinkt auch garnicht also nicht fahrbar ... was tun?

ich wäre sehr dankbar für schnelle hilfreiche tipps,

habe aus neugier beide schläuche an der wasserpumpe abmontiert und da kam mir kein wasser sondern braunes öliges zeug entgegen haha ich bin laie deswegen weis ich nicht ob es normal so ist?

mit freundlichen grüßen

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
"Braunes öliges Zeug" deutet auf eine Wasser Öl Emulsion hin, vermutlich ist da was an deiner Wasserpumpe hin. Vielleicht ist die fest und deswegen sinkt auch die Temperatur nicht.

A

Abduss

Kleingixxer
Motorrad
-Gsxr 750 k7
hmm weist du woran man erkennt ob die wasserpumpe läuft oder nicht? also wasser fließt durch soweit weis ich :D

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das kannst du von aussen net prüfen dazü müsstest du sie ausbauen!

A

Abduss

Kleingixxer
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Danke nochmal!

Aber der grund wieso sie so schnell heiß wurde war einfach das kein wasser mehr drin war hab ich festgestellt ... Ich weis nicht wies dazu gekommen ist hab eig direkt nach dem auslaufen nachgefüllt aber inzwischen alles wieder io :)

Danke nochmals

Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@Abduss .. würd meinen Kühler vorsichtshalber trotzem mal genau unter die Lupe nehmen.

Thema:

Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen

Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen - Ähnliche Themen

• Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4

Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4: Hallo Leute, ich habe schon den super Beitrag gefunden zum Thema Kühlflüssigkeitswechsel. (...
  • Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel

Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel: Hi Leute, Ich wollte heute einen Wechsel der kühlflüssigkeit vornehmen, habe auch alles wie im werkstattbuch beschrieben gemacht sprich...
  • Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

• Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4

Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4: Hallo Leute, ich habe schon den super Beitrag gefunden zum Thema Kühlflüssigkeitswechsel. (...
  • Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel

Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel: Hi Leute, Ich wollte heute einen Wechsel der kühlflüssigkeit vornehmen, habe auch alles wie im werkstattbuch beschrieben gemacht sprich...
  • Oben