Kühlwasser leer

Diskutiere Kühlwasser leer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey also ich hab gerade eben gemerkt das mein kühlwasser fast komplett leer ist.. jetzt meine frage. muss ich einfach die linke seitenverkleidung...
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
hey

also ich hab gerade eben gemerkt das mein kühlwasser fast komplett leer ist.. jetzt meine frage. muss ich einfach die linke seitenverkleidung wegmachen un das behältniss bis max vollmachen mit handelsüblichen Kühlwasser, oder muss ich auf was bestimmtes achten?
Ich mach dass das erste mal, deshalb seit bitte nicht zu hart mit mir :P

grüsse

Steffen

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
nimm das vorgemischte von louis oder polo muss natürlich geeignet sein für deinen motor, aber wie kann das einfach leer sein?

AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
nimm das vorgemischte von louis oder polo muss natürlich geeignet sein für deinen motor, aber wie kann das einfach leer sein?
das frag ich mich auch, is nur noch minimal drin.. leitungswasser is no go oder?

AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ok un dann einfach nur die seitenverkleidung weg un in das behältniss bis max einfüllen ?

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ok un dann einfach nur die seitenverkleidung weg un in das behältniss bis max einfüllen ?
das isses einfachste ;) würde das aber im auge behalten, normal is das nicht. je nach dem wie leer der kreislauf ist, solltest du diesen auch entlüften. die entlüftung sitzt unterm tank bzw kannst du auch erstmal den deckel vom kühler abmachen, aber vorsicht nicht bei warmen motor!!!

hier findest du noch was im FAQ

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Füll vorher mal den Kühler auf, der ist eigentlich noch wichtiger wie der Ausgleichsbehälter ;-)

Nur zum Auffüllen würde ich einfach einen Schluck destilliertes Wasser dazugeben, aber eigentlich dürfte nix verlorengehen, also weiter beobachten.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Füll vorher mal den Kühler auf, der ist eigentlich noch wichtiger wie der Ausgleichsbehälter ;-)

Nur zum Auffüllen würde ich einfach einen Schluck destilliertes Wasser dazugeben, aber eigentlich dürfte nix verlorengehen, also weiter beobachten.
da hatter recht ;)

AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
un wann weiss ich ob der kühler voll is?^^

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wie isn des mit Korossionsschutz? In dem fertigen Kühlmittel bzw in den Zusätzen ist doch zusätzlich zum Frostschutz auch Korossionsschutz drin? Braucht man den auch?

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie isn des mit Korossionsschutz? In dem fertigen Kühlmittel bzw in den Zusätzen ist doch zusätzlich zum Frostschutz auch Korossionsschutz drin? Braucht man den auch?
ja brauch man so gesehen auch, aber zb aufer renne ist meistens nur noch destilliertes wasser erlaubt. deswegen sagte ich ja die vorgemischten kühlwasser kaufen und gut ist.

un wann weiss ich ob der kühler voll is?^^
wenn nichts mehr rein passt ;)

AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ok erstmal danke für eure antworten.. habs mir jetzt gerade ma angeschaut, kühler war randvoll, hab dann halt noch n bisschn in den ausgleichsbehälter rein, jetzt dürfte die sache ja passen^^ hätte ich bloß gleich meister joda gefragt als ich ihn an der platte getroffen hab :D

grüsse und danke

Steffen

M

MeisterJoda

Gast
Aha,...war da nicht was am Samstag auf der Löwensteiner Platte;)

war das der " Tropfen " an der Wasserpumpe??

Alles wieder im Griff??

Thema:

Kühlwasser leer

Kühlwasser leer - Ähnliche Themen

• Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

• Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Oben