Kunstoff strahlen?

Diskutiere Kunstoff strahlen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi weiss einer zufällig ob es eine methode gibt um kunstoff zu strahlen ? mir geht es darum den lack komplett weg zu bekommen ohne den kunstoff...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
Hi weiss einer zufällig ob es eine methode gibt um kunstoff zu strahlen ? mir geht es darum den lack komplett weg zu bekommen ohne den kunstoff beschädigen und sagt jetzt bloß nicht mit schleifen.. mach ich genug kein bock mehr darauf :D

mfg

O

OPPA

Gast
Also meiner meinung nicht möglich . Da beim Strahlen ein gewisser Druck auf der Düse ist (circa 2 bar ) und ob es spezielles Granulat gibt für Kunststoff = keine ahnung . Solltest Du aber das Granulat für Metal nehmen , wird Deine Oberfläche aussehen wie der Mond und Du musst SCHLEIFEN . Informier Dich doch mal beim örtlichen Sandstrahler or Lackierer welche möglichkeiten es gibt . Ansonsten Schleifen,schleifen,scheifen...

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ja, das geht mit dem richtigen Strahlmittel, dem passenden Strahldruck und Knowhow. Eine gute Firma sollte dir weiterhelfen können. Je härter der Kunstuff, desto besser natürlich.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es soll schon eine möglichkeit geben für Kunstoff was ich mal gelesen habe.
Das Material soll so ne Art Mehl sein, ähnlich nem feinem Katzenstreu!

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ja dann muss ich mal ne strahl firma aufsuchen und es mit denen besprechen... das ich kein sand oder metall einsetzen darf ist mir klar.. und nen lackierer brauch ich auch nicht zu fragen die wissen das selber nicht :D die kennen nur schleifen, sandstrahlen und mit diversen anderen mittelchen den lack weg machen aber nru auf metall :D

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
es gibt ein Verfahren PMB (Plastic Media Blasting) wobei mit einer Mischung aus Kunststoffgranulat und Mais-Mark gestrahlt wird. Ist für Kunsstoffe und auch z.B. Auto GFK-Karosserien geeignet, denn es säubert nur aber trägt nicht ab.
Das Verfahren wurde in den USA entwickelt zur Entlackung im Flugzeugbereich. Ich denke es wird von Profi-Betrieben angeboten.

Wenn es günstig sein soll kann man auch mit Zucker strahlen.

Thema:

Kunstoff strahlen?

Kunstoff strahlen? - Ähnliche Themen

• Pedrosa lässt Kinderaugen strahlen

Pedrosa lässt Kinderaugen strahlen: weiterlesen...
  • Yamaha-Piloten strahlen und hoffen auf Sonne

Yamaha-Piloten strahlen und hoffen auf Sonne: Valentino Rossi und Jorge Lorenzo sind nach dem starken Auftritt im Qualifying am Sachsenring zuversichtlich - Wieder ein Paarflug? weiterlesen...
  • Yamaha-Piloten strahlen und hoffen auf Sonne - Ähnliche Themen

• Pedrosa lässt Kinderaugen strahlen

Pedrosa lässt Kinderaugen strahlen: weiterlesen...
  • Yamaha-Piloten strahlen und hoffen auf Sonne

Yamaha-Piloten strahlen und hoffen auf Sonne: Valentino Rossi und Jorge Lorenzo sind nach dem starken Auftritt im Qualifying am Sachsenring zuversichtlich - Wieder ein Paarflug? weiterlesen...
  • Oben