Kupplung einstellen 600 k7

Diskutiere Kupplung einstellen 600 k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen mal ne frage meine 600 k7 hat jetzt 12000km auf der Uhr! ! Wollte jetzt mal Kupplung etwas nachstellen. Am kuplungshebel dass...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo zusammen mal ne frage meine 600 k7 hat jetzt 12000km auf der Uhr! ! Wollte jetzt mal Kupplung etwas nachstellen. Am kuplungshebel dass Rädchen stimmt doch oder? Und worauf ist zuachten? Danke im voraus

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo,

Am kuplungshebel dass Rädchen stimmt doch oder?
Richtig.
Du solltest darauf achten dass du sie nicht so "locker" einstellst dass sie nicht mehr trennt bzw. so "fest" dass sie dauernd schleift. Weiß aber garnicht ob der Stellbereich am Hebel soviel hergibt.
Wenn dein Rädchen und das Gewinde wo das Rädchen drauf "läuft" geschlitzt sind sollten die Schlitze nicht übereinander stehen. Auch wenn normalerweise nichts passieren kann würde ich es vermeiden..

DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Super danke dir

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Damit ist aber nur das Spiel des Kupplungsbowdenzug eingestellt.
Kuplung Einstellen funktioniert nur rechts am Motor an der Einstellöffnung SW 17.

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hast recht Robert, Bin bei der Laufleistung davon ausgegangen dass sich an der Kupplung noch nicht viel Fehlt.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Laut Werkastatthandbuch ist die Antihoppingkupplung alle 6000km(bei jeder Wartung) einzustellen.

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine hat jetzt 35K drauf.
Auf was muss ich achten wenn ich sie am an der Öffnung nachstelle ? Bzw ist es nötig ?

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wie ich zu meinen Aussagen oben komme liegt daran dass ich meistens gesagt bekomme "das sich die Kupplung irgendwie ein bisschen anders (Lasch) anfühlt als zu Anfang" o.ä. Was meistens auf einen etwas gelängten Zug zurückzuführen ist vor allem bei eher geringen Laufleistungen.

@Bagri: eine Grundeinstellung deiner Kupplung kann ich dir leider nicht sagen da es dafür Vorgaben/Werte im WHB gibt welches ich für dein Modell nicht besitze. Ich gehe davon aus dass bei eurer die Betätigung am Motor (mit einem "Bolzen" nehme ich an) eine andere ist wie bei meiner K2 am Motor (Schneckentrieb).
Ob sie nötig ist merkst du daran dass sich bei einer Längung des Zuges der Hebel Quasi total "leer" (wie Hebelspiel) bewegen lässt. Wenn sich hingegen der Hebel mit leichtem wiederstand über einen längeren Weg bewegen lässt bevor die Kupplung trennt so ist das auf den Verschleiss diverser Kupplungsteile (Hauptsächlich Reib- u. Zwischenscheiben) zurückzuführen und eine erneute Grundeinstellung ist empfehlenswert. Dazu kommt ausserdem die Vorlieben und Einsatzbereiche jedes einzelnen und da gilt probieren geht über studieren:)

DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Noch eine Frage habe mit ner Kumpel gesprochen der meinte das er . Wenn er fährt die Kupplung nur zum anfahren benutzt.und zum runterschalten. Aber zum hoch schalten keine kupplung benutzt?? Geht das nix kaputt

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du es "richtig" machst und nicht immer sondern nur wenn du halt am Knallen bist musst du dir keinen Kopf machen, vor allem lassen sich die Suzi Getriebe sowieso schön schalten.

lucky

lucky

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da geht nix kaputt, ist wenn manns richtig macht sogar fürs Getriebe besser, da weniger Lastwechsel und weniger Kraftspitzen
auf die Zahnräder wirken.

DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Wie macht man es den am besten jeder erzählt was anderes

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Zunächst mal funzt es am besten in hohen Drehzahlen. Für den Anfang erklär ich es meistens so:
Den Schalthebel vorsichtig nach oben ziehen bis ein leichter widerstand zu spüren ist (Ich sag dazu den Schalthebel anlegen) und ihn ganz leicht unter Spannung halten dann das Gas schließen/lupfen und den Hebel ganz hoch ziehen wie beim normalen Schalten auch. Wenn du den Hebel "angelegt" und unter leichter Spannung hälst und dann das Gas lupfst springt der nächste Gang fast von selbst rein. Anfangs wirst du wahrsch. länger zum schalten brauchen und du musst dich drauf konzentrieren aber ein paar mal gemacht und es klappt problemlos. Manchen hilft es anfangs wenn sie so tun als ob sie Kuppeln würden um den üblichen Ablauf beizubehalten. Mir hat es geholfen die linke Hand vom Lenker zu nehmen weil ich sonst immer automatisch gekuppelt hab:)

Thema:

Kupplung einstellen 600 k7

Kupplung einstellen 600 k7 - Ähnliche Themen

• Kupplung einstellen

Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

• Kupplung einstellen

Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Oben