Wie ich zu meinen Aussagen oben komme liegt daran dass ich meistens gesagt bekomme "das sich die Kupplung irgendwie ein bisschen anders (Lasch) anfühlt als zu Anfang" o.ä. Was meistens auf einen etwas gelängten Zug zurückzuführen ist vor allem bei eher geringen Laufleistungen.
@Bagri: eine Grundeinstellung deiner Kupplung kann ich dir leider nicht sagen da es dafür Vorgaben/Werte im WHB gibt welches ich für dein Modell nicht besitze. Ich gehe davon aus dass bei eurer die Betätigung am Motor (mit einem "Bolzen" nehme ich an) eine andere ist wie bei meiner K2 am Motor (Schneckentrieb).
Ob sie nötig ist merkst du daran dass sich bei einer Längung des Zuges der Hebel Quasi total "leer" (wie Hebelspiel) bewegen lässt. Wenn sich hingegen der Hebel mit leichtem wiederstand über einen längeren Weg bewegen lässt bevor die Kupplung trennt so ist das auf den Verschleiss diverser Kupplungsteile (Hauptsächlich Reib- u. Zwischenscheiben) zurückzuführen und eine erneute Grundeinstellung ist empfehlenswert. Dazu kommt ausserdem die Vorlieben und Einsatzbereiche jedes einzelnen und da gilt probieren geht über studieren