Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Und gleich meine erste Frage: Der Ausrückmechanismus der Kupplung hat eine gekonterte Einstellschraube. Laut Handbuch soll man erst diese...
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin
Und gleich meine erste Frage:

Der Ausrückmechanismus der Kupplung hat eine gekonterte Einstellschraube. Laut Handbuch soll man erst diese Schraube einstellen, bevor man das Spiel am Kupplungshebel einstellt. Soweit, so gut!
Meine Frage: Nimmt man an dieser Schraube nur linear das Spiel raus, oder verschiebt man damit auch den Druckpunkt. Bei alten Motorrädern ist das so, weil man dabei auch den Winkel des Hebels verstellt. Wie der Ausrücker an der Gixxe funktioniert, ist dem Handbuch leider nicht zu entnehmen.
Meine Kupplung packt gut und hat einen normalen Schleifbereich. Aber sie kommt einfach erst ganz am Ende. Das fährt sich äußerst
besch... eiden.

Gruß
Rene

lucky

lucky

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mach ewtas mehr Spiel am Hebel oben rein, so ca. 5-8 MM, dann wirds schon passen.

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
Als erste Hilfe geht das wohl schon. Verändert ja immerhin die Handposition. Aber die Lösung kann das nicht sein.
Ich habe ja bloß keine Lust, die Verkleidung abzufummeln, um dann festzustellen, dass ich unten nur das Gleiche erreiche wie oben.
Deshalb die Frage.

Gruß
Rene

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nix mit Verkleidung abfummeln. Kuppling wird rechts am Motor am Kupplungsdeckel eingestellt. Dafür ist ja schließlich die Kontrollöffnung mit SW 19.
Da wird das Kupplungsspiel eimgestellt. Was ihr meint ist lediglich das Spiel des Bowdenzuges!

Thema:

Kupplung einstellen

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

• Kupplung einstellen

Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

• Kupplung einstellen

Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Oben