Kupplung schwergänging 600 K5

Diskutiere Kupplung schwergänging 600 K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Tag leute.. mein kumpel hat mich heut darauf aufmerksam gemacht dass ich mal nach meiner kupplung schauen sollte.. Er fährt ne 750k5 und die...
S

Storymaker

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k5
Tag leute..
mein kumpel hat mich heut darauf aufmerksam gemacht dass ich mal nach meiner kupplung schauen sollte.. Er fährt ne 750k5 und die kupplung bei ihm geht um welten leichter als meine..
Wenn ich am Hebel ziehe dann hört man n starkes schleifgeräusch unten an der kupplung.
Ich denke am seilzug liegt es nicht..
Kann ich die kupplung irgendwie selber einstellen oder prüfen ob alles in Ordnung is.

danke schonmal für eure hilfe :D

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Das kannst du oben neben dem Kupplungshebel mit dem Drehrad verstellen ! Aber damit kannst du nur den Kupplungshebel einstellen, nicht die Kupplung selbst.

Wenn es unten schleift dann bringt dir das Drehrad nichts.

Zuletzt bearbeitet:
S

Storymaker

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k5
Nein das drehrad bringt mir nichts hab ich auch schon gecheckt ;) sollte ich einfach eine neue kupplung einbauen lasssen? oder kann ich die selber irgendwie aufmachen?

hool

hool

Gixxer
Motorrad
gsx-r 937w
bevor du dir direkt ne neue kupplung holst würde ich mal probieren wd40 in den seilzug zu sprühen. wirst merken was das für wunder bringt.
selbst wenn die kupplung runter ist wird sie nicht schwergängig.
wer gut schmiert, der gut fährt

S

Storymaker

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k5
ok habs geregelt :D hab ziehmlich viel sprühfett und son teflon zeugs reingehauen und den kupplungsdeckel abgeschraubt.
dann den ganzen mechanismus zerlegt der den stift für die kupplung hineindrückt. alles geschmiert gereinigt usw.
läuft jezz butterweich :)
danke für eure hilfe

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
bevor du dir direkt ne neue kupplung holst würde ich mal probieren wd40 in den seilzug zu sprühen. wirst merken was das für wunder bringt.
selbst wenn die kupplung runter ist wird sie nicht schwergängig.
wer gut schmiert, der gut fährt
WD 40 kann viel, aber dafür sollte man es nicht "missbrauchen"...

Hauptbestandteil waschbenzin, das löst fette, also eher uncool für ne gute schmierung:D

Nur so als Info/Tipp;)

alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
bowtenzug öl ist hier sehr zu empfehlen, gibts bei tante louis in spühdosen und ist genau dafürggedacht

Thema:

Kupplung schwergänging 600 K5

Kupplung schwergänging 600 K5 - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Oben