Chris Ja
Großgixxer
Themenstarter
Hallo allerseits,
ich habe letzte Woche einen neuen Kupplungssatz verbaut sprich neue Kupplungsscheiben, Reibscheiben und 10% härtere Federn.
Dazu auch einen Ölwechsel gemacht. Bei der ersten Fahrt war ich super zufrieden. Endlich wieder ein Schleifpunkt nicht erst kurz vor Ende des Hebelweges und sauberes Trennen der Kupplung.
Nach jetzt 300 km mit der Kupplung kam aber die Ernüchterung. Die Kupplung kommt wieder sehr spät und trennt nun nichtmal mehr richtig. Da ich Vtrec Hebel verbaut habe, habe ich meinen Originalen mal wieder eingebaut und bin damit eine Runde gefahren. Leider das selbe Spiel.
Kann es sein, dass der Kupplungszug nun den Druck der härteren Federn nicht mehr ganz so gut verkraftet ? Die Kupplung ging davor schon sehr schwer. Habe auch alles mal sauber gemacht, was man sauber machen kann.
Vielen Dank schonmal für die Hifle. Nur bevor ich mir einen neuen Zug bestelle wollte ich mir hier mal Meinungen einholen.
Das Geld brauch ich schließlich für die neuen Reifen
ich habe letzte Woche einen neuen Kupplungssatz verbaut sprich neue Kupplungsscheiben, Reibscheiben und 10% härtere Federn.
Dazu auch einen Ölwechsel gemacht. Bei der ersten Fahrt war ich super zufrieden. Endlich wieder ein Schleifpunkt nicht erst kurz vor Ende des Hebelweges und sauberes Trennen der Kupplung.
Nach jetzt 300 km mit der Kupplung kam aber die Ernüchterung. Die Kupplung kommt wieder sehr spät und trennt nun nichtmal mehr richtig. Da ich Vtrec Hebel verbaut habe, habe ich meinen Originalen mal wieder eingebaut und bin damit eine Runde gefahren. Leider das selbe Spiel.
Kann es sein, dass der Kupplungszug nun den Druck der härteren Federn nicht mehr ganz so gut verkraftet ? Die Kupplung ging davor schon sehr schwer. Habe auch alles mal sauber gemacht, was man sauber machen kann.
Vielen Dank schonmal für die Hifle. Nur bevor ich mir einen neuen Zug bestelle wollte ich mir hier mal Meinungen einholen.
Das Geld brauch ich schließlich für die neuen Reifen