Kupplung und Hebel

Diskutiere Kupplung und Hebel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, Ich hab mir letztes Jahr ne k5 zu gelegt und bin seit dieser Saison auch fleißig am fahren und hab viel Spaß:D Leider bin ich aber...
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Moin zusammen,

Ich hab mir letztes Jahr ne k5 zu gelegt und bin seit dieser Saison auch fleißig am fahren und hab viel Spaß:D
Leider bin ich aber noch absoluter Laie,was die Technik von den Gixxern angeht:(
Mein derzeitiges Problem ist, dass meine Kupplung wirklich so extrem spät kommt, absolut unsportlich.....
Ich hab mich zwar inzwischen drangewöhnt, aber wenn ich ma sportlich fahren will,merk ich schon,dass mich das Zeit kostet.
Ich weiß , das die Kupplung und Bremse genau wie beim Fahrrad mit nem Kabelzug gezogen werden.
Es ist wohl auch reltiv einfach leicht einzustellen,doch mein Bike kommt aus Italien, und aus der Bedienungsanleitung auf italienisch werd ich nicht schlau:confused:

Könnt ihr mir paar Tipps geben,worauf ich zu achten habe?

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Flocky

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also deine Bremse wird defenetiv nicht mit einem Zug betätigt. Deine Kupplung schon.

Am Anfang von deinem Kupplungshebel in der Nähe von dem Gelenk ist eine Hohlschraube, wo der Zug durchgeführt wird. Die kann man etwas rausdrehen und dann sollte deine Kupplung früher kommen. Ist aber eigentlich nicht so schön, weil der Kupplungszug dann immer ein bisschen mehr auf Spannung ist und das heißt Belastung für das Material.

Am besten kaufst du dir Pazzo Hebel o.Ä., die verstellbar sind.

F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
So,erstmal danke für die schnellen Antworten!

Em ja den hab ich auch schon gesehen,hab mich nur nicht an diese Schraube getraut..
Hm naja ich wollte eigentlich Brems und Kupplungshebel eh gegen schwarze kürzere,sportlichere austauschen.
Wären ja 2 Fliegen mit einer KlappexD