Kupplung und Hebel

Diskutiere Kupplung und Hebel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, Ich hab mir letztes Jahr ne k5 zu gelegt und bin seit dieser Saison auch fleißig am fahren und hab viel Spaß:D Leider bin ich aber...
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Moin zusammen,

Ich hab mir letztes Jahr ne k5 zu gelegt und bin seit dieser Saison auch fleißig am fahren und hab viel Spaß:D
Leider bin ich aber noch absoluter Laie,was die Technik von den Gixxern angeht:(
Mein derzeitiges Problem ist, dass meine Kupplung wirklich so extrem spät kommt, absolut unsportlich.....
Ich hab mich zwar inzwischen drangewöhnt, aber wenn ich ma sportlich fahren will,merk ich schon,dass mich das Zeit kostet.
Ich weiß , das die Kupplung und Bremse genau wie beim Fahrrad mit nem Kabelzug gezogen werden.
Es ist wohl auch reltiv einfach leicht einzustellen,doch mein Bike kommt aus Italien, und aus der Bedienungsanleitung auf italienisch werd ich nicht schlau:confused:

Könnt ihr mir paar Tipps geben,worauf ich zu achten habe?

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Flocky

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also deine Bremse wird defenetiv nicht mit einem Zug betätigt. Deine Kupplung schon.

Am Anfang von deinem Kupplungshebel in der Nähe von dem Gelenk ist eine Hohlschraube, wo der Zug durchgeführt wird. Die kann man etwas rausdrehen und dann sollte deine Kupplung früher kommen. Ist aber eigentlich nicht so schön, weil der Kupplungszug dann immer ein bisschen mehr auf Spannung ist und das heißt Belastung für das Material.

Am besten kaufst du dir Pazzo Hebel o.Ä., die verstellbar sind.

F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
So,erstmal danke für die schnellen Antworten!

Em ja den hab ich auch schon gesehen,hab mich nur nicht an diese Schraube getraut..
Hm naja ich wollte eigentlich Brems und Kupplungshebel eh gegen schwarze kürzere,sportlichere austauschen.
Wären ja 2 Fliegen mit einer KlappexD
Hab auch schon viel im Inet geguckt, habt ihr nen tipp?

Gruß

Flocky

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schwarz, kurz, sportlich? Da belibt nicht soviel über ABM Synto, Pazzo, Titax die haben auch ABE, Abstand sollte man wohl von den Ebay-Hongkong-Importen halten.

FzG Dreas

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Stimmt Gilles gibt es ja auch noch, wichtig ist eben das du ne ABE dazu hast, preislich liegen die ja eh alle in der gleichen Richtung immer so um die 100€ der Hebel.:eek:
Ich wäre da ja zu geizig für.:p

FzG Dreas

F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Ja mag ja sein,dass das nen ordentlicher batzen geld ist.
Aber du weißt ja selbst,das Motorradfahren nicht gerade das kostengünstigste Hobby ist:D
Ich hab da mein ganzes erspartes reingesteckt,also solls jetzt an den 200 euro auch nich hapern,zumal es find ich ne coole optische aufwertung ist und ich dann endlich meine Kupplung vernünftig einstellen kann

Die Gilles gefallen mir sehr gut, find auch die Wölbung nach Innen sehr schön, aber find dazu nicht die passenden Kupplungshebel-.-
Ist das so beabsichtig,dass es zu denen kein passendes Gegenstück für die Kupplung gibt?

Gruß

Flocky

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich weis nicht bei meinen Titaxhebeln ist alles identisch.;) Kannst ja Gilles einfach mal anschreiben.

Fzg dreas

F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Gute Idee, gleich mal gemacht.
Mal schauen was se zurückschreiben:)

Nyzee

Nyzee

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moie Freaks,
kurze Frage,passen Synto kurze schwarze Bremshebel die auf ner 600 K7 verbaut waren,
auch auf ne 750 K6??Nen Kumpel will sich nämlich wieder lange holen ;-)

Niki

Niki

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K6
moin atze...
nein passen nicht!!!
die aufnahme ( bzw. die schraube zur befestigung des hebels ) is die gleiche, aber die kontur( welche bei betätigung des hebels auf den zylinder drücken soll ) der innenseite der hebel sind unterschiedlich!
deshalb passen se nicht...

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
:D:D die 2 spacken auf einem haufen

Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Motorrad
S1000rr
Hi,
in der neuen Ausgabe von Motorradfahrer sind fast alle Hersteller von Hebel mal Abgebildet und Test auf ner Gixxe drin......
Interessant sind die mal von Barracuda, die ab Jan. mit ABE in D zubekommen sind.

M

Mark-Bo

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000
Und Motorrad fahren ist doch kein besonders kostenintensives Hobby.
Ich geh nebenbei Offroad fahren mit meinem Jeep, das ist teuer wenn man mal nicht die Grenze kennt ! :-)

Thema:

Kupplung und Hebel

Kupplung und Hebel - Ähnliche Themen

• Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm

gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm: hi hallo an alle.. es geht um die gsxr 750 k6 vom bekannten. Da haben wir jetzt die kupplungslammelen gewechselt, da die alten verschliessen...
  • Pazzo Hebel ABE woher ?

Pazzo Hebel ABE woher ?: Hallo, hab heute meine Pazzohebel für meine 750 gsxr k8 bekommen. Hab aber keine ABE bescheinigung und keine Rechung. Hat mir ein Kollege günstig...
  • Pazzo Hebel ABE woher ? - Ähnliche Themen

• Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm

gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm: hi hallo an alle.. es geht um die gsxr 750 k6 vom bekannten. Da haben wir jetzt die kupplungslammelen gewechselt, da die alten verschliessen...
  • Pazzo Hebel ABE woher ?

Pazzo Hebel ABE woher ?: Hallo, hab heute meine Pazzohebel für meine 750 gsxr k8 bekommen. Hab aber keine ABE bescheinigung und keine Rechung. Hat mir ein Kollege günstig...
  • Oben