Kupplung

Diskutiere Kupplung im Probleme Forum im Bereich Technik; also die kupplung meiner 750er k5 hatte scho beim kauf nur auf 2cm gezogen jetzt is nur bei 1cm. wenn ich den kupplungszug oben ziemlich weit raus...
P

Para

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
K4 750
also die kupplung meiner 750er k5 hatte scho beim kauf nur auf 2cm gezogen jetzt is nur bei 1cm.
wenn ich den kupplungszug oben ziemlich weit raus dreh rutscht sie im 2er durch also tipp ich mal auf kupplung oder a andere idee?
wieviel weg habts ihr wo sie greift?
hat jetzt 23tkm runter.

mfg

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
also die kupplung meiner 750er k5 hatte scho beim kauf nur auf 2cm gezogen jetzt is nur bei 1cm.
wenn ich den kupplungszug oben ziemlich weit raus dreh rutscht sie im 2er durch also tipp ich mal auf kupplung oder a andere idee?
wieviel weg habts ihr wo sie greift?
hat jetzt 23tkm runter.

mfg
Ist eigentlich bissle wenig LL für ne Kupplung, ich denke das der Vorbesitzer nicht der beste Anfahrer war ;-)

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
23.000Km sind aber schon möglich. Meine Kupplung war bei 28.000 tot.

Du musst den Zug richtig einstellen, der Hebel darf maximal 10mm Spiel haben am Ende des Hebels gemessen. Wenn dir da die Kupplung durchrutscht, brauchst du eine neue Kupplung. Stahlscheiben, Federn, Lamellen.

Du könntest den Ausrückmechanismus nochmal prüfen und gegebenenfalls einstellen, daran kann es auch liegen.

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
Hi

welches Öl fährst du oder steht irgendwo welches der vorgänger gefahren is .............?
Manche Öle vertragen sich nicht mit den Belägen der Reibscheiben und begünstigt den verschleiß....
Vollsynthetisch mehr als teilsynthetische Mischung
Ich seh das so wie mein vorredner aber ggf nur andere verstärkte Federn können wunder wirken wenn de Beläge und Stahlscheiben noch gut sind

gruß

kanguu

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die verstärkten Federn sind die Einzigen die du bekommen wirst auf dem Zubehörmarkt, Hersetller müsste TRW Lucas sein. Die einzige Alternative wäre Original, oder China. Ich habe die verstärkten Federn verbaut, natürlich wird der Handzug schwergängiger, aber insgesamt greift die Kupplung super.

Stahlscheiben musst du auf Anlauffarben, Dicke und Verzug messen. Lamellen werden auf Dicke geprüft. Originale Referenzwerte sowie Verschleisswerte bekommst du über ein Reperaturhandbuch.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Oben