Kupplungflüssigkeit

Diskutiere Kupplungflüssigkeit im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wollte gerade ne Runde fahren...und dann das!...Na ja,war ja klar,dass jetzt erst die Probleme auftauchen... Der Ausgleichsbehälter am...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

wollte gerade ne Runde fahren...und dann das!...Na ja,war ja klar,dass jetzt erst die Probleme auftauchen...
Der Ausgleichsbehälter am linken Lenker...also der für die Kupplung ist fast leer!
Wie kann das sein? wo kann die Flüssigkeit hin sein? was kommt da für eine Flüssigkeit rein? (kilo k8)

ich hatte ja am Anfang der Saison einen Unfall. Bin da ja auf die linke Seite gefallen. Nach der Werkstatt war aber eigentlich alles okay...

C

Christopher

Gast
Kommt stinknormale Bremsflüssigkeit rein, nix besonderes.
Wenn iwo ein Leck wäre hast keinen Druck am Hebel und die Kupplung würde nimmer trennen.
Aufkippen und beobachten, die Leitung geht ja nur bis zur Ritzelabdeckung, würde man sehen wenns ausläuft.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ganz normale Bremsflüssigkeite?? an der linken Seite??...rechts ist die Bremse. Ich hab leider keine Ahnung was da rein kommt,deshalb frage ich so blöd...bist du dir sicher mit der Bremsflüssigkeit??

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Ja, Ist schon richtig, Bremsflüssigkeit!

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay...vielen Dank...

C

Christopher

Gast
Die Kupplung ist bei dir ein identisches Hydrauliksystem wie die beiden Bremsen, wird nur was anderes hintendran ausgelöst.
Die Hydraulikflüssigkeit nennt man halt der Hauptanwendung nach Bremsflüssigkeit.
Für die Kupplung nimmt man die am Moped genauso, ist halt nur weniger verbreitet weil meist per Bowdenzug bedient.

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Die Kupplung ist bei dir ein identisches Hydrauliksystem wie die beiden Bremsen, wird nur was anderes hintendran ausgelöst.
Die Hydraulikflüssigkeit nennt man halt der Hauptanwendung nach Bremsflüssigkeit.
Für die Kupplung nimmt man die am Moped genauso, ist halt nur weniger verbreitet weil meist per Bowdenzug bedient.
Erklärungen wie diese machen einen guten Mod aus, wie ich finde!
Nicht nur "Ja", Nein", "geht nicht", sondern sachliche Beschreibung! :_cool1:

Thema:

Kupplungflüssigkeit

Oben