Kupplungs und Bremshebel von 3. Herstellern

Diskutiere Kupplungs und Bremshebel von 3. Herstellern im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Viele rüsten um auf Kupplungs und Bremshebel von anderen Herstellern.Was bringt es für Vorteile, oder ist es nur wegen der Optik?
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Viele rüsten um auf Kupplungs und Bremshebel von anderen Herstellern.Was bringt es für Vorteile, oder ist es nur wegen der Optik?

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hab gerade umgerüstet auf kurze Hebel: 1. Finde es sieht besser aus als Original, 2. Finde es bringt eine bessere Haptik, aber das ist eine Sache des persönlichen Empfindens...

Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey,

hätte da nochmal ne andere Frage zu Kuplungs und Bremshebel ohne ABE zb. aus China, inwiefern achtet die Rennleitung darauf, obs die Originalen sind oder die ne ABE haben? Hat da jemand schonmal erfahrungen mit gemacht? Möchte ungern 150-200€ dafür ausgeben.

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Zeero91,

kennst doch die lokalen Mopped-Cops hier, also ich würd schwören Du kriegst sofort ein Ticket auf die Chinamänner.....Bsp. (hab ich ja schon hier gepostet, ich krieg jedesmal ne Höllendiskussion wegen meinem besch...... Rückstrahler!!!!!!

Zum Thema Geldausgeben: V-trec 99€/Set

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hatte an meiner K9 Titax, an meiner aktuellen V-Trec und muss sagen, dass ich rein von der Haptik keinen unterschied zwischen den beiden merke. Im Vergleich zu den Originalen lassen sie sich aber schöner greifen find ich. Allerdings habe ich kurze Hebel und das kann man denkbar schlecht mit langen vergleichen. Bei den kurzen liegen die Finger jedenfalls gut am Griff ... und man kann ja auch irgendwie nicht leugnen, dass man es auch wegen der Optik tauscht. Für mich zumindest war das ebenfalls ein Grund.

G

Gast6303

Gast
ich habe z.b. irc klapphebel in schwarz mit suzuki logo eingearbeitet . sind um welten kürzer als die originalen und wie gesagt sind klappbar und liegen vom fingergefühl wesentlich besser . wichtig ist für mich das sich die hebel gut greifen lassen vorteilhaft für leute die kurze finger haben . ansonsten ist es in meinen augen alles eine optik sache .

O

oL3y95

Großgixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
puhh kann mich zwischen kurz und langen Hebeln nicht entscheiden -.-

S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich würde die langen nehmen, habe mittelgroße Hände und bediene immer mit 4 Fingern, habe noch nie mit 2 bedient.

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Hast du Kumpels die vllt sowohl lange als auch kurze Hebel haben? Dann würde ichs einfach mal testen bei denen. Man muss dafür ja nicht fahren um zu merken ob es passt. Wenn du dir unsicher bist frag einfach nach. Ansonsten lässt sich nur sagen, dass kurze Hebel etwas mehr auf die Finger gehen als lange, weil du eben nur mit 2 Fingern ziehst und nicht mit vieren.

O

oL3y95

Großgixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
ok danke für die tipps ;)

W3bster

W3bster

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Schau dir mal die avm synto evo an da gibts beide Varianten kurz und lang zum verschrauben allerdings liegt der Preis auch im oberen Segment

Thema:

Kupplungs und Bremshebel von 3. Herstellern

Kupplungs und Bremshebel von 3. Herstellern - Ähnliche Themen

• KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Suche K1 Kupplungs&Bremshebel

Suche K1 Kupplungs&Bremshebel: Sollten noch gut erhalten sein. Vielleicht hat ja noch jemand ein altes paar liegen :)
  • Suche Kupplungs- und Bremshebel K8 schwarz

Suche Kupplungs- und Bremshebel K8 schwarz: Suche ein Set Kupplungs- und Bremshebel in schwarz. Gerne von V-Trec als lange Ausführung in schwarz mit goldenen oder blauen Versteller. Brauche...
  • Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?!

Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?!: Hat hier jemand zufällig eine Gixxer von L0-L2 an der Zubehörhebel nachgerüstet wurden und anschließend Fehlermeldung am Mopped auftraten...
  • V Trec Kupplungs- und Bremshebel

V Trec Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir neue Hebel zu kaufen, was ich mich aber frage bringt es so einen großen unterschhied?Also fühlt es sich...
  • V Trec Kupplungs- und Bremshebel - Ähnliche Themen

• KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Suche K1 Kupplungs&Bremshebel

Suche K1 Kupplungs&Bremshebel: Sollten noch gut erhalten sein. Vielleicht hat ja noch jemand ein altes paar liegen :)
  • Suche Kupplungs- und Bremshebel K8 schwarz

Suche Kupplungs- und Bremshebel K8 schwarz: Suche ein Set Kupplungs- und Bremshebel in schwarz. Gerne von V-Trec als lange Ausführung in schwarz mit goldenen oder blauen Versteller. Brauche...
  • Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?!

Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?!: Hat hier jemand zufällig eine Gixxer von L0-L2 an der Zubehörhebel nachgerüstet wurden und anschließend Fehlermeldung am Mopped auftraten...
  • V Trec Kupplungs- und Bremshebel

V Trec Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir neue Hebel zu kaufen, was ich mich aber frage bringt es so einen großen unterschhied?Also fühlt es sich...
  • Oben