Kupplungsbeläge wechseln

Diskutiere Kupplungsbeläge wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute,meine Kupplung (GSXR 750 K0) rutscht im 2. Gang unter Volllast bei ca 10.000 RPM bis 10.500 RPM durch... die Kupplung ist jetzt stolze...
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Hey Leute,meine Kupplung (GSXR 750 K0) rutscht im 2. Gang unter Volllast bei ca 10.000 RPM bis 10.500 RPM durch... die Kupplung ist jetzt stolze 48000 km alt, also schätze ich, liegt das an den Kupplungsbelägen.
Jetzt meine Frage:
kann ich die als relativ versierter Schrauber mit diesem Louis Kupplungsreparatursatz selbst wechseln, oder sollte ich das lieber machen lassen?
und: wie geht das und wie aufwändig ist das?

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Kupplung wechseln ist kein Hexenwerk:cool:
Geht auch auf der Renne in 15 min über die Bühne:D

Ich empfehle das Kupplungspaket aus Lucas Stahlscheiben und EBC Kupplungslamellen:thumbs: Nicht die aus Kork sondern Kevlar. Oder ein ganzes Paket von EBC, das ist top:146:
Lege alle Stahlscheiben und Reibscheiben vorher in Öl ein und dann bauste das zusammen. Dichtung nimmste ne Originale, kostet net die Welt.

K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Gibts zwischen Kork und Kevlar einen weiteren Unterschied abgesehen von der Lebensdauer?

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2

M

michielk6

Pocketbiker
Motorrad
-gsx r 750 k6
Und in welcher Reihen Folge werden die Lamellen eingebaut oder is das egal

Thema:

Kupplungsbeläge wechseln

Kupplungsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

• ECU wechseln Kilo K8

ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

• ECU wechseln Kilo K8

ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben