Kupplungsdeckel Carbon

Diskutiere Kupplungsdeckel Carbon im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich will am Donnerstag ne 600er Gsxr K4 holen. Hab sie mir schon angesehen und Probegefahren und bin mir mit dem Verkäufer auch schon...
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Servus,

ich will am Donnerstag ne 600er Gsxr K4 holen. Hab sie mir schon angesehen und Probegefahren und bin mir mit dem Verkäufer auch schon einig geworden. Lediglich der Kupplungsdeckel (linke Motorseite) aus Carbon macht mir bisschen Sorgen da auch der Tank schon neu Lakiert wurde.

Laut Vorbesitzer wurde der Tank nur wegen Kratzer, die durch Knöpfe an der Kleidung entstanden neu Lakiert. Ist auch alles gut gemacht, nur am Einfülstutzen löst sich der Lack leicht wegen dem Benzin, ist aber normal oder?

Jetzt hab ich die Befürchtung, dass sie eventuell schon nen Rutscher hatte und dies durch den Kupplungsdeckel aus Carbon vertuscht werden soll. So wie ich das gesehen habe ist er nur geschraubt und ich hab mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich ihn kurz abschrauben kann und wir gemeinsam nachsehen ob drunter alles in Ordnung ist.

Kann ich den einfach so abschrauben oder kommt mir da das gesamte Öl entgegen? Die Verkleidung muss ich abnehmen dazu oder?

Hier noch ein Bild wo man die Schrauben erkennt.
Gsxr.jpg

Danke für die Hilfe!

Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Weiß niemand was bzgl einem geschraubten? Ist der sicher verklebt?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wie Salut scho sagte, es sind 99.9% aller Deckel verklebt/geklebt.
Wäre mir jetzt auch net bekannt das es einen verschraubten aus Carbon gibt!

GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Ein Kupplungsdeckel, der geklebt ist? Ich verstehe nicht ganz, was ihr mit Kupplungsdeckel meint? Den Deckel an der linken Motorseite, der die Kupplungseinheit abdeckt. Seit wann wird sowas von Suzuki verklebt?:confused:

Vielleicht bin ich ja ganz daneben aber irgendwie ........

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es handelt sich dabei um den Kupplungsdeckelschutz aus Carbon der verklebt wird.
Der normale Deckel ist geschraubt, da hast du recht ;) .

Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Hm alles klar, dann wirds schwierig mit abbauen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie wirklich nen Rutscher etc hatte wenn man sonst nirgends etwas erkennt? Außer eben dem neu lakierten Tank.. Weil man müsste ja schon sehr viel austauschen um es so gut zu vertuschen.. Fußrasten, Verkleidung, Lenker etc..

G

Gast6303

Gast
schwingenaufnahme hinten sind oft krarter zusehen , soziushalter wo die rasten dran sind lenkerenden , verkleidungen , rasteanlage fahrer und die seitlichen anbauteile wie kupplungs oder limadeckel .

Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Nirgends etwas zu sehen.. Nur auf den Kupplungsdeckel kann ich wie gesagt nicht schauen :rolleyes:

G

Gast6303

Gast
was sagt der händler , laut ihn kein rutscher oder umfaller . verkauft er sie im auftrag des kunden oder seine , weil dann könntes du aller höchstens im einverständnis des händlers , wenn er nichts zuvertuschen hat dem vorbesitzer fragen !!!

Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Ist von Privat und er hat sie auch als Unfallfrei gekauft und bei ihm ist laut ihm auch nix passiert. Ganzen Anbauteile und Tanklakierung waren schon als er sie gekauft hat

G

Gast6303

Gast
tja dann ist guter rat teuer ! dann liegt es an dir selbst was dein gefühl sagt . aber wenn der preis stimmt und du garantie bekommst alles in ordnung ist was spricht dann schon dagegen !

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Mal davon ab, das man fast immer verarscht wird. Was wäre so schlimm daran wenn sie mal gelegen hat, aber 1 a wieder aufgebaut wurde??
Du glaubst gar nicht wie viele bei sowas verarscht werden.
Wenn sie gut da steht, gut fährt (gerade auslauf stimmt, keine komischen Geräusche etc. ) und der Preis stimmt dann kauf sie.
Also bei mir ist das meist eher eine Bauchsache und wenn der grünes Licht gibt, bereue ich es meist nicht.

G

Gast6303

Gast
Mal davon ab, das man fast immer verarscht wird. Was wäre so schlimm daran wenn sie mal gelegen hat, aber 1 a wieder aufgebaut wurde??
Du glaubst gar nicht wie viele bei sowas verarscht werden.
Wenn sie gut da steht, gut fährt (gerade auslauf stimmt, keine komischen Geräusche etc. ) und der Preis stimmt dann kauf sie.
Also bei mir ist das meist eher eine Bauchsache und wenn der grünes Licht gibt, bereue ich es meist nicht.
richtig da stimme ich dir zu ! meine war auch fast totalschaden , und läuft nach dem unfall genau sogut wie davor !

Thema:

Kupplungsdeckel Carbon

Kupplungsdeckel Carbon - Ähnliche Themen

• Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel

Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem kupplungsdeckel, muss nicht neu sein aber unbeschädigt wäre toll, eventuell habt ihr ein Tipp wo...
  • Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel

Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kupplungsdeckeldichtung (neu) einfach nicht dicht halten will. 600 K3. Nach dem Wechsel meiner...
  • Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition

Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition: Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition Die originale mit dem 25th Logo drauf
  • Carbon Kupplungsdeckel GSX-R 600 K6/K7

Carbon Kupplungsdeckel GSX-R 600 K6/K7: Hi, ich habe gesehen, dass einige Anbieter von Carbon-Kupplungsdeckel diese teilweise mit einer Öffung anbieten. Weiß Jmd wofür diese Öffnung ist...
  • Carbon-Limadeckel/Kupplungsdeckel

Carbon-Limadeckel/Kupplungsdeckel: Hi, weiß Jmd, wo man die Teile zum "anschrauben" herkriegen kann? Ich find nur Deckel, die man mit Silikon-Kleber verbaut, was ich nicht will, da...
  • Carbon-Limadeckel/Kupplungsdeckel - Ähnliche Themen

• Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel

Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem kupplungsdeckel, muss nicht neu sein aber unbeschädigt wäre toll, eventuell habt ihr ein Tipp wo...
  • Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel

Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kupplungsdeckeldichtung (neu) einfach nicht dicht halten will. 600 K3. Nach dem Wechsel meiner...
  • Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition

Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition: Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition Die originale mit dem 25th Logo drauf
  • Carbon Kupplungsdeckel GSX-R 600 K6/K7

Carbon Kupplungsdeckel GSX-R 600 K6/K7: Hi, ich habe gesehen, dass einige Anbieter von Carbon-Kupplungsdeckel diese teilweise mit einer Öffung anbieten. Weiß Jmd wofür diese Öffnung ist...
  • Carbon-Limadeckel/Kupplungsdeckel

Carbon-Limadeckel/Kupplungsdeckel: Hi, weiß Jmd, wo man die Teile zum "anschrauben" herkriegen kann? Ich find nur Deckel, die man mit Silikon-Kleber verbaut, was ich nicht will, da...
  • Oben