Kupplungsdeckel und Auspuff. Was tun?

Diskutiere Kupplungsdeckel und Auspuff. Was tun? im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Suzuki Gemeinde, Da ich mich letzte Woche abgeschossen habe muß ich nun meine süße wieder heile machen und habe daher zwei Frage...
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Guten Tag liebe Suzuki Gemeinde,
Da ich mich letzte Woche abgeschossen habe muß ich nun meine süße wieder heile machen und habe daher zwei Frage

1. Mein Kupplungsdeckel hat ein paar Kratzer. Muss ich den Deckel neu oder reicht lackieren? Und wie teuer würde ein neuer kosten?
2. Auspuff wollte ich wohl kürzen hat das Nachteile auf Abzug/Leistung? Wollte mir erst später einen neuen Pott holen.

Danke schon einmal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Anhänge

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also so lange der Kupplungsdeckel dicht ist, ist das kein Problem, hab meinen auch lackiert.
N neuer kommt glaub ich so um 200 € (wenn ich das noch richtig im kopf hab)

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Dicht ist er. Muss ich beim lackieren auf was achten?

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Na klar, das es hübsch wird..

nee im ernst, schön fettfrei machen eventuell n bisschen glatt feilen (ganz behutsam, sonst neuer Deckel)
ordentlich abkleben, und dann lackieren.
Ich hab nur n bisschen grösser als das abgeschliffene lackiert, nicht den ganzen Deckel
da ich das im Winter im Keller gemacht hab und
das gibt Ärger mit der Frau, wenn die Wäsche leicht geschwärzt wird :D

Was machst du an der angeschliffenen Verkleidung? Aufkleber drauf?

J

jan86

Racegixxer
Muss die Farbe beim Kupplungsdeckel nicht genau wie die am Limadeckel hitzebeständig sein???

Also ich hab die Erfahrung gemacht das Teillackierungen immer zu sehen waren.
Kommt immer drauf an wie penibel du bist, ansonsten kannst du ja auch Carbonteile kaufen, sieht eh besser aus :D

Beim kürzen des Auspuffs wirst du bestimmt minimal Leistung verlieren wobei du das auch eher weniger merken wirst.
Die ABE ist bei gekürztem Auspuff leider auch nichtmehr gültig.

Viel Erfolg

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nicht das kürzen nimmt die Leistung sondern die Killerkonstruktion schließlich änderst du ja nichts am Durchsatz.

FzG

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hitzebeständig ist besser, aber das Öl wird ja nicht so warm,
Ich hab bisher damit noch keine Probleme.
Klar siehst du die Teillackierung, bei mit kommt das aber darauf an wie genau jemand guckt
und wie sauber mein Möppi grad ist :)
Aber wenn man schon lackieren als alternative in Erwägung zieht
hat sich das mit dem penilbel schon erledigt wenn man
den Kupplungsdeckel net abbaut.
Wenn ich den allerdings runterschraub, mach ich mir gleich n komplett neuen drauf.
Aber das muss jeder für sich wissen...

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Was machst du an der angeschliffenen Verkleidung? Aufkleber drauf?
Die Verkleidung ist hinüber und habe mir durch das Forum gebrauchte gekauft und lackiere diese um.
Also penibel bin ich nicht so extrem. Werde den Deckel erstmal so lackieren und wenn das Geld mal passt gibt's einen Carbon Deckel. Wenn dieser günstiger ist als original natürlich. Der Deckel wird natürlich mit hitzebeständige Farbe lackiert.

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Nicht das kürzen nimmt die Leistung sondern die Killerkonstruktion schließlich änderst du ja nichts am Durchsatz.

FzG
Der Killer ist eh schon nicht mehr original. Ja das die ABE nicht mehr gültig ist ist mir schon bewusst nur ich habe zur Zeit nicht das Geld für einen neuen Akrapovic oder vielleicht einen Leo Vince

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Spar dir das lackieren und hol dir für 50€ carbon schoner.

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Woher für 50$ ? Schoner oder Deckel? Weil Deckel finde ich ab 150€

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Ah super!!! Aber ist das dann nicht zu dick? Nicht das der Deckel dann so komisch absteht. Gibt's jemanden im Forum damit?

J

jan86

Racegixxer
Der vollständigkeit halber.

FzG
Das ist so definitiv nicht richtig.
Es kommt auch auf den Resonanzkörper und den daraus resultierenden Rückstaudruck an. Die haben sich schon was bei der länge gedacht. Der Unterschied wird aber eher gering ausfallen.

Ich würde halt nie wieder was beilackieren lassen und lieber was aus Carbon vorschrauben aber ist ja Geschmackssache.
Ich war da bei mir nicht mit dem Ergebis zufrieden.

Hab mir dann recht günstig die Abdeckungen von Akrapovic zum dranschrauben und nicht kleben bestellt.
Ansonsten sehen die von dem Link ganz gut aus.

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Abgezoge wenn man es mir der Länge betrachtet bekommt man den akrapovic ja auch in short bekommen. Ich teste/gucke noch etwas. Dieses Jahr weiß das fahren ja eh nichts mehr.

DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k7
Sauber besten Dank!!! Und beim Auspuff habe ich mir nun das Hüllenkit bestellt.

Thema:

Kupplungsdeckel und Auspuff. Was tun?

Kupplungsdeckel und Auspuff. Was tun? - Ähnliche Themen

• Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel

Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem kupplungsdeckel, muss nicht neu sein aber unbeschädigt wäre toll, eventuell habt ihr ein Tipp wo...
  • Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel

Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kupplungsdeckeldichtung (neu) einfach nicht dicht halten will. 600 K3. Nach dem Wechsel meiner...
  • Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6

Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6: Moin, habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann...
  • Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel

Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel: Wie oben beschrieben. Sollte keine Kratzer bzw. Macken haben. Ich hoffe ich werde fündig.
  • Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1

Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1: Hey ich suche für mein gsxr 600 L3 (L1-L4) folgende Teile Bremspedal Kupplungsdeckel (rechts) evtl auch die rechte Seiten Verkleidung und rechte...
  • Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1 - Ähnliche Themen

• Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel

Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem kupplungsdeckel, muss nicht neu sein aber unbeschädigt wäre toll, eventuell habt ihr ein Tipp wo...
  • Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel

Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kupplungsdeckeldichtung (neu) einfach nicht dicht halten will. 600 K3. Nach dem Wechsel meiner...
  • Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6

Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6: Moin, habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann...
  • Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel

Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel: Wie oben beschrieben. Sollte keine Kratzer bzw. Macken haben. Ich hoffe ich werde fündig.
  • Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1

Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1: Hey ich suche für mein gsxr 600 L3 (L1-L4) folgende Teile Bremspedal Kupplungsdeckel (rechts) evtl auch die rechte Seiten Verkleidung und rechte...
  • Oben