Kupplungseinbau 1000er k7

Diskutiere Kupplungseinbau 1000er k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe vor 2 Wochen meine Kupplung Ausgebaut (Reibscheiben und Stahlscheiben, Korb ist i.O.). Nun will ich am Samstag den neuen...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo Zusammen,

habe vor 2 Wochen meine Kupplung Ausgebaut (Reibscheiben und Stahlscheiben, Korb ist i.O.).
Nun will ich am Samstag den neuen Satz verbauen,nur leider hatte ich das WHB nur auf dem Handy, und das habe ich eben neu Aufgesetzt, ohne vorher zu sichern -.-

Nun Frage ich mich ein paar Dinge:
-wie viel Stunden vor dem Einbau sollte man die Reibscheiben min. ins Öl legen? Und wieso muss man das?
-gibt es bei den Reib- und Stahlscheibeneine bestimmte Reihenfolge wie sie rein gehören (hab beim Ausbau nicht draufgeachtet, da ich ja ein WHB habe :/)
-mit wie viel Nm werden die 3 Schrauben der Druckfedernangezogen?

Danke schonmal!

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hallo,

wie lange man sie vorher ins Öl legen soll. Keine Ahnung. Ich habe es persönlich nicht einmal getan und die Kupplung funktioniert bei mir super.

Bei dem Kupplungsset von Lucas gibt es keine Unterschiede bei der Dicke o.ä., jedoch war es bei meiner 750er K1 so, dass die letzte Scheibe versetzt eingebaut werden soll. Hast du also beispielsweise bei allen Scheiben oben in der Mitte keinen Zahn, kommt die letzte mit dem Zahn oben in der Mitte rein.

Das Anzugsdrehmoment der Federn liegt bei 10Nm laut Buch :)

Hoffe das hilft, warum man sie einlegen sollte interessiert mich allerdings auch !

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Damit die Scheiben nicht trockenlaufen.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe eine verstärkte ebc Kupplung, aber wird da wohl gleich sein.
Vll hats ja jemand mal bei der 1000er gemacht und kann dass noch bestätigen...

Thema:

Kupplungseinbau 1000er k7

Kupplungseinbau 1000er k7 - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Oben