Kupplungsproblem Kilo K8

Diskutiere Kupplungsproblem Kilo K8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits! Um kurz mal mein Problem zu schildern... Als ich heute meine Kleine am Montageständer hatte, den ersten Gang einlegte...
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo Allerseits!

Um kurz mal mein Problem zu schildern...

Als ich heute meine Kleine am Montageständer hatte, den ersten Gang einlegte (Seitenständer natürlich eingeklappt) und die Kupplung noch gezogen war, drehte sich mein Hinterrad als ob es kein Morgen gebe :confused::confused:!

Aber nicht nur leicht, was ja normal wäre, sondern mit einer Kraft das es ein Freund mit dem Fuß am Reifen kaum stoppen konnte.

Das spiel kannst du im 1. 2. 3. usw Gang machen, einkuppeln, auskuppeln und das Hinterrad ist wie ein Duracel Hase, es läuft und läuft und läuft...

Die Kupplung ist hydraulisch, sprich nicht einstellbar und Verschlissen dürfte Sie noch nicht sein, rutscht auch nicht beim beschleunigen und der Motor stirbt ab, bei gezogener Bremse.

Kennt das Problem vielleicht jemand von Euch?

Hab jetzt 9300km auf dem Tacho, wobei ich persönlich erst 1400 mit ihr gefahren bin, hab Sie vom Händler gebraucht gekauft. War jedoch ein Presse-Motorrad von Suzuki Austria, sprich sie wurde auch am Ring bewegt und dementsprechend getestet :mad:...

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
was ist denn mit garantie??.......wenn du noch garantie hast ab zum händler....

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
hats das gestern nicht gemacht???

von jetzt auf nachher oder wie???

kupplungsscheiben könnens mal nicht sein sonst würde sich nämlich garnichts mehr drehen

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn se hydraulisch ist kannst ja mal schaun ob se noch öl drin hat:confused:

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn se hydraulisch ist kannst ja mal schaun ob se noch öl drin hat:confused:
bzw luft.... aber auch das würde nicht erklären warum die kupplung nicht gescheit trennt wenn der leerlauf drin ist. würde da auch mal eine werkstatt zu rate ziehen um dieses problem inaugenschein zu nehmen

M

MeisterJoda

Gast
Harry und ich hatten heute abend schon ne konferrenzschaltung :D
ich konnt ihm da auch nicht weiterhelfen...bei mir ist wohl noch alles in Ordnung.
Ab zum Händler mein Freund,NORMAL ist das nicht !!

Schreib auf alle fälle WAS DANN WAR;)
Toi Toi Toi
Markus

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
bzw luft.... aber auch das würde nicht erklären warum die kupplung nicht gescheit trennt wenn der leerlauf drin ist. würde da auch mal eine werkstatt zu rate ziehen um dieses problem inaugenschein zu nehmen
Ich vermute auch eher das Luft drinnen ist! Im Leerlauf trennt Sie schon nur wenn der 1. 2.oder wi auch immer Gang drinnen ist und du die Kupplung gezogen hältst trennt die KUpplung nicht richtig!

pasi

pasi

Supergixxer
Motorrad
Kilogixx
Hatte ich auch schon habe sie entlüftet und ruhe war

vorsichtshalber noch ritzelabdeckung entfernt und alles gereinigt kettenfett usw

E

Extremiac

Gast
Kann es sein das der Motor kalt und das Öl somit "noch zähflüssig" war?
Denn dann wären die Äthisionskräfte zwischen den Kuppelungslamellen sehr hoch. Je dünnflissiger (sprich wärmer) das Öl ist umso mehr schwindet dieser Effekt.

pasi

pasi

Supergixxer
Motorrad
Kilogixx
Wir gesagt bei mir ist das auch schon aufgetreten entlüftet und zur kontrolle nochmal zum Händler der konnte nichts finden da sie nach dem entlüften wieder funktionierte

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich vermute auch eher das Luft drinnen ist! Im Leerlauf trennt Sie schon nur wenn der 1. 2.oder wi auch immer Gang drinnen ist und du die Kupplung gezogen hältst trennt die KUpplung nicht richtig!
ah, dann weißte wo der hase lang läuft, da bleibt eig. nur noch luft im system ;)

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kann es sein das der Motor kalt und das Öl somit "noch zähflüssig" war?
Denn dann wären die Äthisionskräfte zwischen den Kuppelungslamellen sehr hoch. Je dünnflissiger (sprich wärmer) das Öl ist umso mehr schwindet dieser Effekt.
Hat mein Händler auch vermutet, aber damit ist nichts, bei mir ist es nämlich genau umgekehrt! Im kalten Zustand ist es besser als im warmen...

Stell Sie Morgen mal zu ihm hin, er solls Sie dann entlüften...

@Pasi: Funktioniert das mit der Kupplung entlüften gleich wie mit der Bremse, dann könnte ichs ja auch selber machen, oder? Nur kann ich da einen Druck aufbauen?

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab meine Kupplung gestern mal entlüftet, bzw bei der Gelegenheit gleich komplett die Flüssigkeit getauscht, hatte schon eher die Farbe schwarz :p

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
und gehts jetzt oder was ist

Thema:

Kupplungsproblem Kilo K8

Kupplungsproblem Kilo K8 - Ähnliche Themen

• Kupplungsproblem nach Ritzeltausch

Kupplungsproblem nach Ritzeltausch: Hallo, ich fahre eine GSX-R 1100 GV73C. Ich habe zu meinem Problem diverse Threads gefunden. Doch die Ersteller haben immer was an der Kupplung...
  • 600er K8 Kupplungsproblem?

600er K8 Kupplungsproblem?: Hallo miteinander, ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch...
  • Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem

Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem: Hallo :). Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Sie ist angefangen durchzurutschen..... Kupplungslamellen, Stahlscheiben und Federn erneuert...
  • KupplungsProblem

KupplungsProblem: hallo zusammén nach einem Erfolgreichen Ritzelwechsel habe ich ausversehen den kupplungsstift mit raus gezogen und in aber sofort wieder rein...
  • Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren

Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren: Hallo, wenn ich mit meiner 1000er K1 mit etwas mehr Gas anfahren m?chte dann kommt es hin und wieder vor dass die Kupplung kurz greift, dann gibt...
  • Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren - Ähnliche Themen

• Kupplungsproblem nach Ritzeltausch

Kupplungsproblem nach Ritzeltausch: Hallo, ich fahre eine GSX-R 1100 GV73C. Ich habe zu meinem Problem diverse Threads gefunden. Doch die Ersteller haben immer was an der Kupplung...
  • 600er K8 Kupplungsproblem?

600er K8 Kupplungsproblem?: Hallo miteinander, ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch...
  • Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem

Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem: Hallo :). Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Sie ist angefangen durchzurutschen..... Kupplungslamellen, Stahlscheiben und Federn erneuert...
  • KupplungsProblem

KupplungsProblem: hallo zusammén nach einem Erfolgreichen Ritzelwechsel habe ich ausversehen den kupplungsstift mit raus gezogen und in aber sofort wieder rein...
  • Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren

Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren: Hallo, wenn ich mit meiner 1000er K1 mit etwas mehr Gas anfahren m?chte dann kommt es hin und wieder vor dass die Kupplung kurz greift, dann gibt...
  • Oben