Kupplungszug

Diskutiere Kupplungszug im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend, gibt es Möglichkeiten - Einstellung, Umbau, Zubehör, etc. - um den Kupplungszug leichter zu machen?? Seit ich einen Bruch in der Hand...
S

Suzi750

Gast
Nabend,

gibt es Möglichkeiten - Einstellung, Umbau, Zubehör, etc. - um den Kupplungszug leichter zu machen??
Seit ich einen Bruch in der Hand hatte, geht mir recht schnell die Kraft aus und ich kann kaum noch die
Kupplung ziehen. Und das ist gerade im Stadtverkehr eine schmerzhafte Angelegenheit.

Danke schonmal für die Tipps :-)

C

Christopher

Gast
Könntest den Bowdenzug etwas ölen,wobei der bei ner K9 noch nicht besonders schwer gehen sollte.

Das sinnvollste ist wohl die Hand zu trainieren,scheint ja durch den Bruch gelitten zu haben so wie du schreibst.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also mit Umbauen wirds da wohl eher schlecht ausschauen. Wüsste net mal ob es einen längeren Kupplungshebel gibt wie den Orginalen, das der Kraftaufwand geringer wird.

S

Suzi750

Gast
Könntest den Bowdenzug etwas ölen,wobei der bei ner K9 noch nicht besonders schwer gehen sollte.

Das sinnvollste ist wohl die Hand zu trainieren,scheint ja durch den Bruch gelitten zu haben so wie du schreibst.
Ja, hat ziemlich gelitten. Problem ist aber eher das Gesamte: Knochen falsch zusammen gewachsen, und gerade da ist die höchste Belastung. Dazu die Haltung und gleichzeit die Hebelbewegung.

Danke dir!

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:20 geschrieben, der vorherige um 20:19. ------------​

Also mit Umbauen wirds da wohl eher schlecht ausschauen. Wüsste net mal ob es einen längeren Kupplungshebel gibt wie den Orginalen, das der Kraftaufwand geringer wird.
Bei meinen kleinen Händen bin ich schon froh, dass ich mit der originalen Länge klar komme. Wäre er noch länger hätt ich ein Problem.

C

Christopher

Gast
Vielleicht hilfts auch schon den Hebel mal in der Höhe zu verstellen um die Haltung der Hand zu verbessern.
Von Haus aus sind die ja ziemlich hochgedreht.
Den kl. Schlüssel kann man ja in die Tasche stecken und unterwegs rumprobieren.

Thema:

Kupplungszug

Kupplungszug - Ähnliche Themen

• Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4: Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • Kupplungszug gerissen

Kupplungszug gerissen: Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
  • k1 kupplungszug 750/1000 gleich?

k1 kupplungszug 750/1000 gleich?: hi, wollt mal fragen, ob jemand weiss, ob der kupplungszug von der 1000er auch in die 750ger k1 passt. danke schonmal
  • k1 kupplungszug 750/1000 gleich? - Ähnliche Themen

• Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4: Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • Kupplungszug gerissen

Kupplungszug gerissen: Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
  • k1 kupplungszug 750/1000 gleich?

k1 kupplungszug 750/1000 gleich?: hi, wollt mal fragen, ob jemand weiss, ob der kupplungszug von der 1000er auch in die 750ger k1 passt. danke schonmal
  • Oben