Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen

Diskutiere Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi. Wahrscheinlich ist es ganz normal nur mir wieder mal nie aufgefallen. Wenn man die Zündung einschaltet hat man ja das Geräusch von der...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Hi. Wahrscheinlich ist es ganz normal nur mir wieder mal nie aufgefallen.
Wenn man die Zündung einschaltet hat man ja das Geräusch von der benzinpumpe.
Schalte ich die guendung aus ist ein paat sekunden ein surrendes Geräusch zu hören.
Was ist denn das?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab ich glaub ich auch. Muss ich mal drauf achten, aber ich finde generell gibt es beim Auto und Motorrad noch eine ganze Menge an Bauteilen die eine nicht grade geringe Nachlaufzeit haben.

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Vielleicht geht wer schnell in die garage und probierts aus :-D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Überredet, so bin wieder da...Hab die Zündung an, Benzinpumpe läuft, Motor gestartet, Motor aus, alles still... So ein Nachlaufen wie von der Pumpe hab ich keins gehört, nach einer längeren Fahrt im warmen Zustand hab ich aber noch nie wirklich drauf geachtet. Kann es sein, dass der Motor deiner Auspuffklappe sich irgendwo hinstellt??

PS: Woher weisst du, dass ich ne Garage hab und das Moped drin steht :D

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
:-D haette dazusagen sollen dass ich nicht gestartet habe.
Nur zuendung ein und wieder aus :-D schade umsonst ;-)

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn du die Zündung zu schnell ausmachst läuft die Pumpe ja trotzdem, die Zeiger im Tacho machen den Selbsttest ja auch zuende.. Wie lange hattest du die Zündung denn eingeschaltet bevor du die wieder aus gemacht hast?

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Bis der Selbsttest vorbei war :-)

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sooo war nochmal in der Garage, bei mir läuft die Pumpe auch noch bis nachdem die Zeiger wieder still stehen. Wenn ich nach dem Zündung einschalten aber warte bis alles zuende getestet und gelaufen hat, dann ist es beim und nach dem Ausschalten still. Hab aber auch nur ne K1 :D Steinzeittechnik gegen deine :p

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Danke. Naja k1 hat andere technik wie k8 das stimmt wohl. Hoert sich so in etwa wie stromschwankungen an die man zuhause manchmal hat.
Bin mir sicher dass das normal ist, nur waer ich neugierig was das ist ;-)

Spike174

Spike174

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Mein Auto (1er) hat sowas auch. Wenn man längere Zeit gefahren ist und dann aussteigt und abschließt orgelt er immer noch ein bisschen weiter.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das "nachlaufen" beim Auto kommt aber oft von der Klimaanlage [emoji12]

Spike174

Spike174

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ist aus ;) verbraucht mir zu viel ^^

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das kommt vom Lüfter im Motorraum, die Klimaanlage ist aus wenn der Motor aus ist.

G

Gast6303

Gast
keine panik das geräusch ist normal . das sollte von einen relai oder einen poti kommen , ich denke es sind die drosselklappen die ja auch beim selbsttest kurz öffnen .

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
keine panik das geräusch ist normal . das sollte von einen relai oder einen poti kommen , ich denke es sind die drosselklappen die ja auch beim selbsttest kurz öffnen .
endlich einer mit einer guten Antwort.
so etwas hab ich mir gedacht und du hast dies bestätigt.
danke[emoji2]

G

Gast6303

Gast
endlich einer mit einer guten Antwort.
so etwas hab ich mir gedacht und du hast dies bestätigt.
danke[emoji2]

kein problem es sollte von der rechten seite kommen geht in etwa um die 3 sek. und wird am ende leiser und hört sich an wie ein umspannwerk oder eine biene ^^ so ist es bei mir und so sollte es auch bei allen anderen sein !

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
kein problem es sollte von der rechten seite kommen geht in etwa um die 3 sek. und wird am ende leiser und hört sich an wie ein umspannwerk oder eine biene ^^ so ist es bei mir und so sollte es auch bei allen anderen sein !
ja genau. [emoji106]

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Und wieder was dazu gelernt :) Kenn ich bisher nur vom Auto, aber da haste auch etwas mehr Elektronik ^^

Thema:

Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen

Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Oben