Lackproblem an der schwinge

Diskutiere Lackproblem an der schwinge im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey ich hab ein Problem mit dem Lack an meiner Schwinge auf der Seite des Fußbremshebels... ich denke es kommt von den Stiefeln denn wenn ich den...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hey

ich hab ein Problem mit dem Lack an meiner Schwinge auf der Seite des Fußbremshebels...
ich denke es kommt von den Stiefeln denn wenn ich den Fuß während der Fahrt auf der Raste hab
also nich beim bremsen dann steh ich immer hinten an einer Stelle an der Schwinge an und an genau der
Stelle hat es jetzt kratzer, scheuerstellen

Wollte mal wissen ob mehr Leute das Problem haben und was ich dagegen tun könnte..

Gruss Trip

Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Hey,

ist mir absolut rätselhaft wie man da mit dem Stiefel gegenkommen soll.
Da ist doch zum einen der Bremszylinder im Weg und zum anderen der Fersenschoner der den Stiefel "auf Abstand hält".

Da müsste ich schon sehr komisch den Fuß verdrehen um dagegenzukommen.
Oder sitzt du mit der Fußspitze auf der Raste?
Wenn ja, warum? :D

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich steh immer mit der Spitze bzw den Ballen auf der Raste. (Außer beim Bremsen)

Warum? Weil ich sonst mit den Stiefelspitzen am Boden schleifen würde...
Erzählt einem eigentlich auch jeder Instruktor bei nem Training.

Aber nen Abschliff am Lack der Schwinge hab ich bei meiner K8 deswegen nicht.

Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Motorrad
S1000rr
Hi,
hab das selbe Prob., liegt wohl auch an den Schuhgrößen und am Hang Off, dadurch kommt die Ferse an die Schwinge! Werd wohl mir die Schwingenschoner aus Carbon besorgen....

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ja sieht echt scheisse aus im schatten sieht man es gar nicht aber im sonnenlicht halt ;-(

Was kann man dagegen tun ? so lassen ? die schwinge neu pulvern ? punktuell airbrushen ?

Was denkt ihr

Gruss Trip

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wenns denn so schlimm ist, würde ich mir nen Schwingenschoner aus Carbon holen.
Sieht zudem auch noch gut aus.

Oder du besorgst dir ein Stück durchsichtige Schutzfolie die du an der Stelle anbringst.
Siehe Shop-Artikel, da gibts sowas für den Tank.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
gibt Moosgummi zum Aufkleben dann kann man sich zurechtschneiden (die Sorte wos auch Tankpads von gibt). Stück von nem Tankpad an die Stelle http://www.motoversand-net.de/images/Tankpad_2Teile_schwarz_b.jpg

Panzerband... :D

Schwingenschoner aus Carbon verkratzt noch Schneller würd die Stelle dann auch übertapen odersowas. Gibt auch glaube ich so Selbstklebende Schutzfolien die man sich zurechtschneiden kann.

Neupulvern beseitigt auchnicht das Problem du solltest die Schwinge an der Stelle schon schützen. Hab das Problem auch bei meiner K5 da gibts nichmal nen Schwingenschoner für :keule:

Pernod89

Pernod89

Gixxer
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Pulvern würde schon helfen, die Schwinge ist ja nur lackiert.
Wenn sie gepulvert wäre, würde es nicht so schnell abnutzen, und die Kratzer könnte man ganz einfach in dem man mit einer Flamme drüber (vorsichtig bitte!) geht wieder weg bekommen.

Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht ;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@killswitch

gute Idee mit dem Moosgummi oder ein schwarzes Tankpad zurechtgeschnitten . Will ich mir auch nicht antun die komplette schwinge zu pulvern oder evtl zu lackieren kostet Zeit und Geld und wie Pernod geschrieben hat lohnt sichs nicht ....

Trotzdem scheisse ;-)

Danke für eure konstruktiven Beiträge

Thema:

Lackproblem an der schwinge

Lackproblem an der schwinge - Ähnliche Themen

• Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Laaange Schwinge - Ähnliche Themen

• Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Oben