Ladespannug fällt bei Drehzahl ab

Diskutiere Ladespannug fällt bei Drehzahl ab im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus leutz, SuFu hab ich nix gefunden, hab ne neue Lima eingebaut nachdem die alte ja abgeraucht ist und hab jetzt folgendes Phänomen: Leerlauf...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus leutz,

SuFu hab ich nix gefunden,
hab ne neue Lima eingebaut nachdem die alte ja abgeraucht ist und hab jetzt folgendes Phänomen:
Leerlauf Ladespannung: 14,5 V
Sobald ich Gas geb fällt die Ladespannung auf 13,4 V bei 5000 U/min -.-
Evtl Regler nen Hau weg??

Nervt grad wirklich -.-

Danke schonmal,

Gruß Fabi

Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Ist bei meiner Srad auch so. Hab im Stand eine Ladespannung von 14,5V und auch so bei 13,8V bei 5000 U/min. Laut WHB für meine SRAD steht drin Reglerspannung bei 5000 U/min 13,4 bis 15V sind normal. Achja die billigen Baumarkt Multis verfälschen ziemlich das Ergebnis. Hab ich mal getestet mit einem Baumarktgerät hatte ich 13,3V und mit meinem Beruflichen Multi von Gossen Metrawatt hatte ich die 13,8V. Ich denke bei dir ist alles im grünen Bereich.

Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Mich wunderts nur weils vorher nicht so war aber gut dann ists so -.- :D

Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Aja hab ich vergessen zu schreibe, licht wird natürlich auch dunkler sobald ich gas geb und das find ich auch nicht unbedingt toll... :/

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Auf die 0,5 Volt kommt es nicht an :)

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Tut es doch, die Spannung geht herunter weil dein Regler schaltet. Er schaltet einen Widerstand in den Erregerstromkreis und man weiss ja, je grösser der Strom ist der fliesst umso mehr macht sich ein Widerstand bemerkbar. Der Widerstand macht sich also folglich bei höherer Drehzahl wo mehr Strom fliesst bemerkbarer und beeinflusst so die Spannung auch mit. Wenn du dir das Ohmsche Gesetz vor Augen hältst dann wirst du verstehen was ich meine :)

Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Leuchtet alles ein und stimmt natürlich :D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab mich grad nochmal im Thema Regler stark gemacht. Was auch noch sein kann, dass deine Batterie bald am ende ist. Ein Symptom kann die geringere Spannung sein bei hoher Drehzahl weil die Zündung dann ungleich mehr Strom braucht und die Batterie auch mehr zieht so dass die Spannung einbrechen kann. Der Regler soll zwar immer annähernd die selbe Spannung liefern aber so lang das noch deutlich über 13V passiert würd ich es so lassen... Getauscht wird nur was eindeutig kaputt ist. Bei mir zumindest.

Thema:

Ladespannug fällt bei Drehzahl ab

Ladespannug fällt bei Drehzahl ab - Ähnliche Themen

• Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5

Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5: Moin zusammen, ich schätze ich hab ien Alltagsproblem, aber ich hab keine Ahnung, daher frag ich mal hier. Seit ca 2 Wochen verschluckt sich...
  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Gsxr 600 SRAD gas fällt langsam ab?

Gsxr 600 SRAD gas fällt langsam ab?: Hi. Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 600 1997. Vergaser wurden fachmännisch gereinigt eingestellt alles in butter. Maschine läuft top...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8

Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich leider ein ziemlich nerviges Problem. Es tritt hauptsächlich im Ort auf. Bedeutet: 3. oder 4. Gang...
  • Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8 - Ähnliche Themen

• Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5

Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5: Moin zusammen, ich schätze ich hab ien Alltagsproblem, aber ich hab keine Ahnung, daher frag ich mal hier. Seit ca 2 Wochen verschluckt sich...
  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Gsxr 600 SRAD gas fällt langsam ab?

Gsxr 600 SRAD gas fällt langsam ab?: Hi. Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 600 1997. Vergaser wurden fachmännisch gereinigt eingestellt alles in butter. Maschine läuft top...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8

Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich leider ein ziemlich nerviges Problem. Es tritt hauptsächlich im Ort auf. Bedeutet: 3. oder 4. Gang...
  • Oben