Lampe mit Stecker verbrannt

Diskutiere Lampe mit Stecker verbrannt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Gestern habe ich bemerkt, das mein Abblendlich bei meiner GSX-R 600 k7 nicht mehr geht. Gut ich im Internet geschaut was für eine...
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Hey Leute,

Gestern habe ich bemerkt, das mein Abblendlich bei meiner GSX-R 600 k7 nicht mehr geht. Gut ich im Internet geschaut was für eine Lampe reinkommt und die passende H7 bestellt. Wollte ich heute im hellen dabei gucken und habe einen Schock bekommen. Ersteinmal als ich versucht habe den Stecker aus der Halterung zu lösen, was quasi unmöglich war. Als ich dann den Tach hochgeklappt habe und mit dem Schraubendreher etwas auseinander gedrückt habe, kam schon der verbrannte Geruch. Die Lampe inklusive Stecker ist komplett abgebrannt.

Hatte schonmal wer von euch dieses Problem oder weiß wie ich das behebe, damit es nicht erneut vorkommt.
Habe die Gixxer von einem Händler ca. 150KM von mir entfernt geholt, hat auch noch Gewährleistung nur halt eine weite Entfernung. Kann man das mit dem Händler anders regeln, dass ich es in einer Werktstatt in der Nähe mache und Ihm die Rechnung zukommen lasse?

MfG

G

Gregor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Also das der Händler die Rechnung einer anderen Werksatt übernimmt kannst du dir glaube ich gleich abschminken....und hast du eine Garantie oder eine Gewährleistung?Da gibt es einen riesen Unterschied!

Und zu dem verbrannten Stecker.
Das mal eine Birne durchbrennt kann schon passieren aber das der Sockel auch abfackelt ist schon sehr komisch.
Kann mir nur vorstellen das die Lampe mit extrem fettigen Händen eingebaut wurde und das brennt zwar nicht richtig aber es entsteht schon eine ganz gute Hitze.Also einfach mal vorne auf die Lampe schauen ob du was verbranntes erkennst;)

Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Alles klar, ja ich hab Gewährleistung.

Okay, ich werd das morgen mal komplett ausbauen was da alles abgebrannt ist. Und dann gucken woran es liegt, nicht das Sie irgendwo zuviel Spannung bekommt.

B

Big Block

Pocketbiker
Motorrad
GSXR-1000 K8
Hallo, Ich denke mal das dein Vorbesitzer eine falsche Birne verbaut hat.
Wahrscheinlich so ein China scheiß.
Eine normale H7 Birne hat 55 Watt. Ist eine mit höherer Wattzahl verbaut steigt die temperatur im Scheinwerfer.
Das kann so extrem sein das der Stecker oder sogar dein Scheinwerfer anfängt zu kokeln.
Dann hoffen wir mal das dein Scheinwerfer noch zu retten ist. Fahr mal zu deinem Händler und zeig ihm die Sache

viel Glück u Gruß

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Gewährleistung? Du meinst Sachmängelhaftung - da tritt jedoch ein halbes Jahr nach Gefahrenübergang (Übergabe an Dich) die Beweislastumkehr ein. Hier müsstest du nachweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war, was jedoch schwer sein dürfte. Innerhalb eines halben Jahres geht man davon aus, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.

Wenn Du noch innerhalb des ersten halben Jahres bist, musst Du Deinen Vertragspartner informieren, da er über die Art der Nachbesserung zu entscheiden hat. Lässt du reparieren und präsentierst ihm im Nachhinein die Rechnung, kann er sie aus Kulanz übernehmen, ist er aber nicht zu verpflichtet.

Mach mal ein Foto....wenn es nur der Sockel ist, in dem das Leuchtmittel eingesteckt ist, würde ich mir den besorgen und mir die Telefoniererei sparen. Wenn der Scheinwerfer einen weg hat - beim Händler anrufen und fertig: ein nein hast Du automatisch, ein ja kannst Du bekommen ;-)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es gibt für die H4 Birndl einen Rep. Sockel denn sollte es auch bereits für die H7 geben.
Würde diesen Weg nehmen wenn es nur der Birnenstecker ist.
Falls es die Fassund im Scheinwerdfer erwischt hat, wurde a scho gesagt was zu tun ist.

Thema:

Lampe mit Stecker verbrannt

Lampe mit Stecker verbrannt - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme. - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Oben