Langsame Kurvenfahrt

Diskutiere Langsame Kurvenfahrt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Gude Leutz, bin neu im Gebiet des Motorrad fahrens und wollte wissen wie ihr z.b. wenn ihr steht, die Ampel wird grün und nun müsst ihr einen...
N

Nyrex

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Gude Leutz,

bin neu im Gebiet des Motorrad fahrens und wollte wissen wie ihr z.b. wenn ihr steht, die Ampel wird grün und nun müsst ihr einen enge rechts kurve fahren.

Drückt ihr die maschine in die kurve, legt ihr euch rein oder ....?

Ist alles eine Sache der Übung..i know

Nyrex

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Kommt auf die Geschwindigkeit an :D Bei 5 km/h würd ich sie nicht in die Kurve drücken ;)

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Füße unten und lenken...

K

Kirsche

Pocketbiker
Motorrad
R6 RJ11
Stand auch mal vor dieser Frage.Mein Tipp an dich: Machs dir so einfach wie es nur geht. Zum Beispiel: Wenn du an der Ampel stehst und rechts abbiegen möchtest, fahr einfach etwas mehr linksseitig an die Haltelinie heran aber nicht zu weit.Nicht das sich noch irgendein Ochse neben dich stellt oder so.Somit hast du genug Platz um in aller Ruhe abzubiegen. Ansonsten fahr mal auf einen leeren Parkplatz und übe sowas bis zum erbrechen oder aber du nimmst an einem Fahrsicherheitstraining (glaub das heisst Basistraining oder so beim ADAC) teil.Da wird sowas auch geübt.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Füße unten und lenken...
Und schon ein schlechter tip ;)
Die füße haben während der Fahr rein garnichts am boden oder hängend verloren! Wenn man anfährt stellt man sofort die füße auf die fußrasten, so hat man einfach ein besseres gefühl und eine bessere Balance.

Die Frage vom Threadersteller check ich nicht ganz, also wenn du langsam fährst ist wohl nicht viel mit Schräglage.
Aber wie genau ich langsame Kurven genau fahre könnte ich so nicht sagen, ist zu sehr automatisiert.