Q
Quarkbuchtel
Minigixxer
Themenstarter
Bin gestern gelasert worden. Pl?tzlich sprang einer auf die Strasse und fuchtelte mit den Armen. Hab den fast noch platt gemacht. Angehalten und dann erst gesehen das es ein Polizist war. Ohne M?tze und Kelle lief der ?ber die Strasse um mich anzuhalten. Hab noch gedacht was ist denn das f?r ein irrer. Also dann mal Papiere raus. In der Zwischenzeit kamen dann die Kollegen mit dem Bus angefahren der um die ecke geparkt hatte. Dann sagte man mir ich sei mit dem Laser gemessen worden. Ich W?re beim ?berholen eines Transporters mit 149 KM/H unterwegs gewesen. Erlaubt sind dort 70 KM/H. Ich weiss 100 % das icht nicht so schnell gewesen bin. OK ich hatte beim ?berholen bestimmt 100 drauf was ich auch zugegen hab. Als ich einen Beweis sehen wollte, sagten die mir es l?ge in Ihrem ermessen mir das das zu zeigen. das Ger?t ( keine Ahnung welches) sei in Ordnung, der Polizist geschult usw. Haben mir also nicht erlaubt das mal in Augenschein zu nehmen. Lediglich meine Aussage das ich nicht so so schnell gefahren w?re wie die sagten haben die ins Protokoll eingetragen. Habe auch keine Kopie von den Protokoll bekommen. Nur das ich in cirka 6 Wochen was schriftlich bek?m und dann dagegen angehen k?nnte, was aber nach deren Meinung keine Aussicht auf Erfolg haben w?rde. M?sste also mit Bussgeld, 4 Punkten und 2 monatigem Fahrverbot rechnen.
Frage: Kennt sich irgeneiner von uns mit der Rechtslage aus ?
D?rfen die sowas ?berhaupt ( kein Beweis zeigen und so). Soll ich mir Rechtsbeistand nehmen und wenn ja dann sofort oder erst nach dem ich Post erhalten habe.
mfg Ralf---die alte Quarkbuchtel
Frage: Kennt sich irgeneiner von uns mit der Rechtslage aus ?
D?rfen die sowas ?berhaupt ( kein Beweis zeigen und so). Soll ich mir Rechtsbeistand nehmen und wenn ja dann sofort oder erst nach dem ich Post erhalten habe.
mfg Ralf---die alte Quarkbuchtel